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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 09.08.2008, 16:52
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moin,
das kabel muß abgetrennt werden und über das zündschloß geschaltet werden und alles wird gut .

bis denn
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theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!!

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
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  #27  
Alt 09.08.2008, 17:29
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Zitat:
Zitat von hartmut2801 Beitrag anzeigen
moin,
das kabel muß abgetrennt werden und über das zündschloß geschaltet werden und alles wird gut .bis denn
DAS beantwortet meine Frage ja nu gar nicht

Kann ich den violetten dafür nehmen?

Und wenn ich schon dabei, in welchem Spannungsbereich bei welcher Stromaufnahme arbeitet die Erregerwicklung?
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  #28  
Alt 09.08.2008, 18:15
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Das violette -da hing nur der Betriebsstundenzähler dran- ist über Zündung geschaltet. Wäre also eigentlich das richtige, zeigt mir aber nur eine Spannung von 11V an (Leerlauf, nichts dran).

Kann mir jemand sagen, wofür das Kabel da ist und ob ich den D+ anschließen kann?
Wie wärs wenn du die korrekte Lima verbauen würdest?

BTW es müßte ein violettes Kabel bei der Lima enden, aus dem Kabelbaumende wo auch das dünne rote kommt, das ist Zündungsplus.
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MFG René

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  #29  
Alt 09.08.2008, 18:24
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Wie wärs wenn du die korrekte Lima verbauen würdest?
Bahnhof? Hab das Boot vor 10 Jahren gekauft und da nichts geändert....

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
BTW es müßte ein violettes Kabel bei der Lima enden, aus dem Kabelbaumende wo auch das dünne rote kommt, das ist Zündungsplus.
Aha, dann hat da einer vor mir rumgefrickelt. Also das violette an D+ und gut ist.

Nur mal aus Interesse: Wozu ist dann das rote (Dauerplus, 2,5mm²). Kommt ja aus dem Standard-Kabelbaum....
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  #30  
Alt 09.08.2008, 18:25
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Zitat:
Zitat von Slider Beitrag anzeigen
Bahnhof? Hab das Boot vor 10 Jahren gekauft und da nichts geändert....



Aha, dann hat da einer vor mir rumgefrickelt. Also das violette an D+ und gut ist.

Nur mal aus Interesse: Wozu ist dann das rote (Dauerplus, 2,5mm²). Kommt ja aus dem Standard-Kabelbaum....
Das ist Referenzplus dh Messleitung für die AMI limas.

MFG René
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  #31  
Alt 09.08.2008, 22:46
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Soooo, hab rausgefunden, das der Vorbesitzer wohl derbe rumgefrickelt hat. Mittlerweile habe ich mehrere Kabel gefunden, die einfach nur so rumhängen. Um da jetzt grundlich aufzuräumen, bräuchte ich mal einen Plan, wie ein Mercruiser3.0L standardmäßig verdrahtet ist. Hat jemand den Link, ist doch schon irgendwo hier im Forum ... ich finds nicht über die Suchen-Funktion

Edit: Brauche den Plan vom Motor und den Aggregaten - den von den Instrumenten hab ich

Geändert von Slider (10.08.2008 um 10:19 Uhr)
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  #32  
Alt 10.08.2008, 10:50
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Lima/AB abklemmen und ein Amperemeter zwischen den Batt-pol und das Kabel des Hauptschalters hängen. Wenn Du das Gerät gefundes hast, welches den Strom zieht, muß das Gerät weiter zerlegt werden um das defekte Bauteil zu finden. Das geht aber teils nur nach Handbuch
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
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  #33  
Alt 10.08.2008, 10:56
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Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Lima/AB abklemmen und ein Amperemeter zwischen den Batt-pol und das Kabel des Hauptschalters hängen. Wenn Du das Gerät gefundes hast, welches den Strom zieht, muß das Gerät weiter zerlegt werden um das defekte Bauteil zu finden. Das geht aber teils nur nach Handbuch
Das hat er doch schon...

Ist seine Lima
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  #34  
Alt 11.08.2008, 08:53
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OK, scheinbar kennt niemand einen Link zum Verdrahtungsplan des Motors. Dann frag ich mal direkt nach:

Steuerbordseitig kommt ein dickes gelbes Kabel aus dem Kabelbaum, ich schätze mal so 6mm². Wofür ist das ursprünglich vorgesehen? Jetzt hängt es bei mir, mit Tape isoliert, einfach nur so rum. Ist auch noch ne dicke Rundöse dran, um es irgendwo anzuschrauben. Nur wo?
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