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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#26
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Hier ist das erwünsche Foto. Hoffe, das man dieß verwenden kann.
(Hier grade am aufbereiten)
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Beste Grüße, Benedikt |
#27
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Zitat:
natürlich pro m², was willst Du denn mit einem absoluten Betrag, wenn Du gar weißt, wie groß die Fläche ist . 1500 € (absolut) wären für einen kleinen Joghurt-Becher wahrscheinlich viel, für 'nen Ozeandampfer ein Schnäppchen . Gruß Jan
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Mahlzeit Jan Alle Möwen sehen so aus, als ob sie Emma hießen. Christian Morgenstern
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#28
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Moin Benedikt,
hier mal ein grober Vorschlag. Gruß Olaf PS: die Zulassungsnummer würde ich am Heck platzieren. |
#29
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Zitat:
Folie halt auf sauberer, glatter Gelcoat bombenfest! Wenn man natürlich so prasslig ist wie ich, und die Folie aufs Antifouling pappt, dann hängt das Unterwasserschiff nach der ersten Ausfahrt in Fetzen. Aber das war ein teurer Feldversuch, der im Interesse von Millionen Bootsbesitzern durchgeführt wurde und dafür bitte ich um etwas mehr Respekt und Achtung! Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#30
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Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi
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#31
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Coooool gemacht. Sieht ziemlich gut aus. Gibt's da noch andere Möglichkeiten? Was kostet so etwas?
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Beste Grüße, Benedikt
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#32
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Hallo Dierk,
... sorry muss nochmals auf das Thema "streichen bzw. rollen" zurückkommen ... Ich bin auch grade dran meine "Restaurations-Objekte" am Boot zu planen. Jetzt habe ich leider noch nie ein Boot von nahem gesehen was gerollt wurde. Sieht man einen Unterschied (Rollspuren ???) im Gegensatz zum Lakieren ? Wie gut geht das rollen über dem Rumpf ? also auch dort wo Ecken und Kanten sind ? Nimmt man da einen Pinsel ??? Kannst du vielleicht ein Bild als Nahaufnahme einstellen ? Gibt es beim Rollen spezielle Tricks ? Danke im Voraus Gruss, Jörg |
#33
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Zitat:
die Farbkombinationen sind natürlich vielfältig. Da geht so ziemlich alles. Kannst ja mal einen Farbvorschlag machen. Werde es dann umsetzen. Oder du kommst einfach mal vorbei und wir können direkt am Monitor etwas herum experimentieren. Ist ja nicht so weit (ca. 20 km). Dann können wir auch alles andere besprechen. Gruß Olaf |
#34
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Menno....... ich hab keine "Zirkuskarre"........... keine Sorge, kann Spass verstehen
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Gruß aus Bedburg Rhein/Erft Kreis Dieter
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#35
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Sehe das wie Ecki. Das Deck und der Körper bilden in weiß eine wunderschöne Einheit. Das Streifendekore macht den Körper zu dem noch flacher und länger. Deck und Rumpf verschiedenfarbig zu gestalten, ist bei diesem Boot mE eine Beleidigung fürs Auge.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#36
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Sorry, soll nicht persönlich sein, aber Du sprichst da wie der Blinde von der Farbe. Die Meisten Boote sind vom Werk aus schon so gestaltet. Dunkler Rumpf und heller Aufbau. So z.B. Nimbus etc. Und übrigens ist erlaubt, was gefällt. Wen kümmert es denn? Design muß nicht jeden ansprechen sondern der Eigner muß damit zufrieden sein oder sollte sich damit identifizieren. Das macht doch letztlich die persönliche Note aus. Ich finde es gut, wenn jemand vom üblichen weiß/weiß, weiß/blau oder blau/weiß abweicht. Sehen wir uns doch mal in den Häfen um, dort wirst Du genau das finden. Einheitlich, fade, einfallslos. Alle Boote geich, mal abgesehen von der Form und Größe. Gruß Olaf Geändert von mr.ot (11.08.2008 um 23:03 Uhr) |
#37
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Eine Nimbus zB. ist etwas ganz anderes. Bei dem Boot hier, bilden bei geteilter Farbgebung ( Deck und Rumpf), Farbe und Form keine Harmonie mehr. Wer das nicht sieht, ist mE blind. Damit, daß Design nicht jeden ansprechen muß, hast Du aber sicher recht.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#38
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Hallo in die Runde,
habe auch ein Restaurationsobjekt was ich entweder lackieren oder ggf. auch mit Folie überziehen lassen möchte. Ich habe mir schon 2 Angebote i.S. Lackierung eingeholt - die lagen beide bei ca. 600 € (zzgl. Lack und ohne Unterwasseranstrich - der ist bei mir noch gut un muss nur ausgebessert werden). Mein Boot ist 6,20 x 2,13 m @Olaf/Ecki Hätte gerne auch mal ein Angebot bzgl. Folierung. Wohne in Everswinkel/Alverskirchen daher nicht so weit nach Greven.. Danke und Gruß, Helge101 |
#39
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@Jörg,
also das mit der Nimbus war ja auch nur ein Beispiel von vielen, z.B. Ryds, Cobald, Donzi ... usw. haben es so und wo wir gerade beim Thema Donzi sind, erklär das mal Henning. Gruß Olaf |
#40
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Henning brauch ich (glaub ich) nichts erklären.
Er hat ein sehr schönes Boot, mit einem weißen Deck und einem weißen Rumpf, der einen breiten dunklen Streifen trägt. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine, da es für meine Augen ein wesentlicher Unterschied ist, daß der Rumpf untenrum wieder weiß ist. So ist Form und Farben eine gelungene Einheit. Bei Deiner Skizze ist das nicht der Fall.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#41
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#42
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OK, sieht gut aus.
Bei meinem Rohentwurf habe ich mich an der Wasserlinie bzw. an das Antifouling gehalten. Aber ist doch schön, wenn aus vielen Ideen und gedanken letztlich ein positives Ergebnis entsteht. Hoffe dem Eigner gefällt es auch. Gruß Olaf |
#43
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Kann man denn etwa die Folie auch über den AF kleben?
Wie sieht es denn in Schwarz mit grauen AF und nem weißn Performance-Schriftzug aus?
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Beste Grüße, Benedikt |
#44
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Kann man. Hält aber nur von 12 bis Mittag.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#45
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Sehe ich auch so. Folie auf Antifouling geht nicht.
Gruß Olaf |
#46
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Doch die geht. Und zwar ruckzuck.
Mal im Ernst: Ich war mal dumm genug das zu versuchen. Dachte, dass die Folie kein Wasser zieht wenn man sie überlappt klebt. War ein Irrtum, nach der ersten Ausfahrt war der ganze Unterboden ab. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#47
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Es gibt aber weißes Antifouling!
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#48
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Hi,
möchte mein Boot evtl. auch oberhalb der Scheuerleiste Folieren lassen! Bin nämlich grad am herrichten und da möchte ich natürlich die Haarisse im Gelcoat gerne nicht mehr sehen wenn es fertig ist. (ausschleifen , spachteln und wieder verschleifen muss ich sie natürlich auch wenn sie mit Folie überklebt werden). Was muss ich denn preislich ca. rechnen wenn ich es einfarbig weis haben möchte und wer könnte so etwas machen? Das Bow müsste nicht unbedingt mit foliert werden falls das ein priblem darstellen würde! Wenn es natürlich nicht all zu teuer ist würde ich evtl. auch alles Folieren lassen also auch unterhalb der Scheuerleiste! Gruß Lucas |
#49
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Hallo BFler
Ich bin gerade auf diesen Beitrag gestoßen und da ich gerade mit den Lackierarbeiten unserer Marathon fertig geworden bin würde ich gerne für den ein oder anderen meine Erfahrung weitergeben. Nach langen Ringen mit mir und meiner Frau habe ich entschlossen mich an eine Bootslackierung selber zu wagen.Und was soll ich sagen, ich bin zufrieden und teuer wars auch nicht.Für jemanden der etwas handwerklich geschickt ist kein Problem. Mein Vorteil war allerdings das das Boot im Topzustand ist und außer eine kleine Macke am Vorschiff nicht groß gespachtelt werden musste.Also nur eine Verschönerung Also Schritt für Schritt: 1.Boot säubern 2.anschleifen Und das ist sehr wichtig wie sich noch rausstellen sollte.An paar kleinen Stellen habe ich gepfuscht und da wollte die Grundierung nicht so recht decken. Aber! eben nur anschleifen und nicht abschleifen sofern das Gelcoat noch in Takt ist Ich habe nur soviel geschliffen das das Gelcoat blind oder stumpf ist.Vielleicht erkennt man es auf den Bildern.Benuzt habe ich dafür 500er Schleifpapier (4Bögen 4€) So jetzt gabs kein zurück mehr geht gleich weiter
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--------------------------------- Gruß aus Mitteldeutschland Martin
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#50
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Hallo
also weiter ging es 3.Abkleben ,Abkleben ,abkleben ,usw. das war das was echt genervt hat aber äußerst gründlich gemacht werden sollte.Ich habe ca 300m Klebeband verballert.Mein Tip: nehmt das bessere von T..a. Bei den billigen läuft die Farbe dahinter und dann haste den Sch... Kostenpunkt ca.15€ 4.grundieren Ich habe mich für Hempel Farben entschieden und kann diese echt empfehlen. Also ich habe 1K Farbe mit dazugehörigen Primer(Kosten für Primer 25€) in grau gibt es auch in blau war aber leider ausverkauf.Blau wäre bei meinen dunkelblauen Deckanstrich besser gewesen. Grundiert habe ich mit einer feinen Schaumstoffrolle.Der günstigste Zeitpunkt für eine Lackierung ist meiner Meinung jetzt.Wir hatten Temp. von 10 C° und das war optimal. Die Farbe läuft gut und man muss sich nicht so beeilen ganz nach dem Motto nass in nass. Nicht vergessen nach jeden Arbeitsgang Klebeband ab sonst trocknet es mit an. Den 2. Anstrich Grundierung habe ich nach 24 Std. nach den selben Schema gemacht. gleich der letzte Schritt
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--------------------------------- Gruß aus Mitteldeutschland Martin
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