#26
|
||||
|
||||
Doch doch, warum sollte das nicht gehen? Werde dem Teil noch neue Reifen spendieren.
Gruß Wespe |
#27
|
||||
|
||||
moin,
ich will ja nich meckern aber 80 die ganze lenkung und bremsen sehen ja nicht so ganz so neu aus und dann auch ist der trailer ja nicht fürs boot "zugschnitten" wurde.... ich weiß ja nich, aber musst du im entefeckt auch selsbt wissen. lg michel |
#28
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für deinen Beitrag. Die Traileranpassungen werden latürlich zuvor wie folgt so oder so ähnlich (in ein paar Bildern kurz vorgestellt) vorgenommen. Meiner Meinung, gibt es an der Lenkung nichts zu meckern. Sag bitte mal was konkret missfeld? Ich bin dankbar für jeden Tipp. Vorab geht der Trailer zum Tüv, und muß wahrscheinlich noch in die Bremsenreparatur. ( 2 Kreis Druckluft). Gerne lese ich weitere Hinweise von Dir und Mitlesern. Gruß Wespe PS: Werde ein Thema Trailertransport eröffnen. |
#29
|
||||
|
||||
moin,
meine wibo steht auf einem alten hängergestell mit drehflantsch, dieses ist vorsichtig zu händeln, er reagiert sehr fein und grob, da kam das boot bei 25hm/h schon leicht ans schunkeln.ich weiß ja nich wie weit du es bis zum gewollten standtplatz hast, aber ich würde mit 25km/h fahren ist sicherer. das is meine meinung, zudem hast du alle schleuche der bremse erneuert? die werden gerne prös... mfG michel |
#30
|
||||
|
||||
Hi Michel,
bitte mal ein paar Fotos von deiner Wibo und dem Trailer. Gruß Wespe |
#31
|
||||
|
||||
moin
bin dienstag wieder da, dann mach ich ma nen paar pics von meiner dicken. michel |
#32
|
||||
|
||||
Bin schon gespannt.
schönes restWE Gruß Wespe |
#33
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Noordsvaarder, ein bischen deiner ähnlich, kam auch auf einem Tiefladerhänger zu mir. Auf der Landstrasse dürfen LKW eh nur 60 fahren und das fuhr der Fahrer auch. Da hat trotz Alter des Hängers und hohem Schwerpunkt nix gewackelt, zum Glück. Aber auf der Bahn 80 fahren wollte ich nicht. Das Zugfahrzeug war ein grosser Kieslaster. Mein Vorvorbesitzer allerdings für mit dem Gespann nach Spanien oder Italien
|
#34
|
||||
|
||||
Hallo Jollensegler
RESPEKT RESPEKT. Hut ab vor deiner Leistung. War gerade auf deiner HP unterwegs ). Na ja , mit dem Trailer möchte ich mir nur die Möglichkeit eröffnen, im Fall der Fälle flexibel zu sein. D.h. auch größere Instanzen über Autobahnen zurücklegen zu können. Muß ja nicht immer mit 80 sein, kann aber. Gruß Wespe PS: Wo steckst du in HH??? wenn die Frage erlaubt ist. |
#36
|
||||
|
||||
noch ein paar die alten fenster waren von innen eingeschraubt ohne rahmen unddurchsichtig und die schrauben hatten einen höhen unterschied von 3mm^^ zudem waren sie von einem auf den anderen tag leck, somit wa die verkleidung auch im ar... also muss auch noch ne neue verkleidung her
|
#37
|
||||
|
||||
so jetzt die letzten wie ich mein hänger umgebaut habe,so nun gerne kommentare und verbäßerungs vorschläge..;)
|
#38
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
jetzt kommen sie, meine Kommentare und Verwäßerungsvorschläge. ) Nur gibt es da nicht viel, ich sehe einen gepflegten Trailer, klasse Fenster und leider zu wenig von deiner Wibo. Welcher Typ ist das? Mit meinen Fenstern hatte ich Glück, die hat der Vorbesitzer noch rundum erneuert. Auch Alu, verschraubt. Hast du Fotos von der Wibo in Fahrt unter Segel?? Gruß Wespe |
#39
|
||||
|
||||
Nochmal ich,
wie bist du Motorisiert? Gruß Wespe |
#40
|
||||
|
||||
|
#41
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wohne am schönen Kaiserstuhl im Raum Freiburg. Und da ich jetzt schon die ersten Knospen wieder sehen kann, bleibe ich auch noch ne Weile hier ;o) Grüsse Patrick |
#42
|
||||
|
||||
Endlich die Verkaufsbroschüre der Wibo gefunden
MOIN,
mit einigem Finanzaufwand bin ich nun im Besitz eines 7 seitigen Verkaufsprospekt meiner Wibo. In den Werbefotos befinden sich noch Wiskyflaschen und Zigaretten auf dem Kajütentisch. Endlich weiß ich jetzt Maße, Tonnage, Segelflächen der Sluptakelung von Groß, Fock, Genua und Spinaker Beste Grüße Wespe Geändert von Wespe (01.03.2008 um 10:39 Uhr) |
#43
|
|||
|
|||
Na ja , mit dem Trailer möchte ich mir nur die Möglichkeit eröffnen, im Fall der Fälle flexibel zu sein. D.h. auch größere Instanzen über Autobahnen zurücklegen zu können. Muß ja nicht immer mit 80 sein, kann aber.
Wenn der Anhänger in ordnung ist, sollte das kein Problem darstellen. Nur nicht vergessen eine Sondergenemigung beim Landkreis zu beantragen, kann sonst teuer werden. Die Genemigung muss für jedes Bundesland, das Durchfahren wird, beantragt werden. Die Genemigung muss in jedem Fall während des Transports mitgeführt werden!!!! Mich haben sie mit meinem Sattelzug in Soltau schon mal aus dem Verkehr gezogen weil ich die Genemigung zu Hause vergessen hatte |
Themen-Optionen | |
|
|