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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #51  
Alt 14.09.2006, 22:03
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
Öffnet sich bei über 80°
Dein Thermostat bewegt sich ab 72°.
Also voll offen bei 80° ist OK
Na klasse, alle anderen Teile des Innenbereichs des Motors, scheinen wirklich Okay zu sein
Impeller wird wohl mit Strandmethode nicht zu kontrollieren sein, dafür muss der Antrieb doch unten, und das Boot aufgebockt sein, oder versehe ich mich da?
__________________
Gruß Birgit


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  #52  
Alt 14.09.2006, 23:17
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Trickski-Fee,
mach mal eine Probefahrt mit ausgebautem Thermostat, bleibt der Motor kalt liegt es nicht am Impeller sondern am Thermostat
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #53  
Alt 15.09.2006, 08:43
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
Öffnet sich bei über 80°
Dein Thermostat bewegt sich ab 72°.
Also voll offen bei 80° ist OK
Dann ist das aber doch ein Süßwasserthermostat, oder irre ich mich?
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
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  #54  
Alt 15.09.2006, 08:53
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Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
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Zitat:
Zitat von Emotion
Zitat:
Zitat von Cyrus
Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
Öffnet sich bei über 80°
Dein Thermostat bewegt sich ab 72°.
Also voll offen bei 80° ist OK
Dann ist das aber doch ein Süßwasserthermostat, oder irre ich mich?
Das ist sehr gut möglich, da dass Boot bevor wir es gekauft haben nur getraillert und im Süßwasser gefahren wurde. Ich wusste bisher nicht dass es unterschiedliche Thermostate gibt.
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Gruß Birgit


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  #55  
Alt 15.09.2006, 09:03
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Hallo Ihr Lieben.

Die neuen einteiligen Thermostatgehäuse haben ein 160° F Thermostat.

Das sind 71,11°C und hat das nichts mit Süßwasser oder so zu tun.


Aber wenn es erst bei über 80° aufgeht. Ist das nicht OK.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

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  #56  
Alt 15.09.2006, 09:16
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Zitat:
Zitat von Cyrus
Hallo Ihr Lieben.

Die neuen einteiligen Thermostatgehäuse haben ein 160° F Thermostat.

Das sind 71,11°C und hat das nichts mit Süßwasser oder so zu tun.


Aber wenn es erst bei über 80° aufgeht. Ist das nicht OK.
Kannst du anhand des Fotos sagen, dass es sich um solch ein Gehäuse handelt? Es ist zwar nicht neu, aber ein Teil ;)

Ich bräuchte wohl ein genaueres Thermometer um 100% zu sagen, ob es 78°- oder 82° waren, als es ganz auf war.
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Gruß Birgit


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  #57  
Alt 15.09.2006, 13:16
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Hey Birgit,
hast du deineschwarze Pest dieses Wochenende wieder zusammen?
Ich wollte Ady eigentlich überreden morgen mit mir eine Tour zu Dir zu machen, also mit Booten! Was sagt der Motor und Tiedenkalender?
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
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  #58  
Alt 15.09.2006, 13:17
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Zitat:
Zitat von Trickski-Fee

Kannst du anhand des Fotos sagen, dass es sich um solch ein Gehäuse handelt? Es ist zwar nicht neu, aber ein Teil ;)
Ja das ist das neue Gehäuse.
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  #59  
Alt 15.09.2006, 14:26
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Zitat:
Zitat von Stephan-HB
Hey Birgit,
hast du deineschwarze Pest dieses Wochenende wieder zusammen?
Ich wollte Ady eigentlich überreden morgen mit mir eine Tour zu Dir zu machen, also mit Booten! Was sagt der Motor und Tiedenkalender?
huhu auch Stephan,
Tidenkalender N'ham sagt folgendes:

Morgen bin ich allerdings auch erst später wieder im Lande, da ich von 8:30-14:30h auf Fortbildung in HB bin...
... aber zusammen wird die Pest heute abend noch gebaut. Nur leider ist der Auslöser ja noch immer nicht gefunden. Es sei denn nach dem Zusammenbau ist alles wieder okay *Zweifel* Und die Hochwasserzeiten lassen dieses WE auch zu wünschen übrig.
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Gruß Birgit


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  #60  
Alt 15.09.2006, 14:33
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Ich hätte mir schon längst einen Impeller besorgt und das Boot
aus dem Wasser geholt.

Wenn es der Impeller ist,was ich vermute, wäre das Boot
zum HW wieder startklar.
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Don P



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  #61  
Alt 15.09.2006, 14:42
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Zitat:
Zitat von Don P
Ich hätte mir schon längst einen Impeller besorgt und das Boot
aus dem Wasser geholt.

Wenn es der Impeller ist,was ich vermute, wäre das Boot
zum HW wieder startklar.
cyrus, bist du schon im Wochenende, oder kann ich noch was bestellen?
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Gruß Birgit


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  #62  
Alt 15.09.2006, 14:47
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Zitat:
Zitat von Trickski-Fee
Zitat:
Zitat von Don P
Ich hätte mir schon längst einen Impeller besorgt und das Boot
aus dem Wasser geholt.

Wenn es der Impeller ist,was ich vermute, wäre das Boot
zum HW wieder startklar.
cyrus, bist du schon im Wochenende, oder kann ich noch was bestellen?
Nee,er ist schon aufm Boot und arbeitet per W-lan.

Ruf ihn an!!
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Don P



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  #63  
Alt 15.09.2006, 14:48
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Wir Bootfahrer sind ja eigentlich schon blöd. Wechseln treu und brav unsere Impeller und keiner beschwert sich richtig. Ist so wie ne Naturkatastrohe, kommt gottgegeben über einen, kann man nichts machen.
Hat denn wirklich noch nie jemand ne Pumpe gesehen, die wie die Wasserpumpe im Motor normalerweise ein Leben hält, schlimmstenfalls mal undicht wird?
Oder wollen wir das so, macht ja Eindruck wenn man das wieder hinkriegt, könnt ja sonst jeder Boot fahren
Welche Pumpen verwenden denn richtige Schiffe (Marine oder so)?
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #64  
Alt 15.09.2006, 14:51
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Wir Bootfahrer sind ja eigentlich schon blöd. Wechseln treu und brav unsere Impeller und keiner beschwert sich richtig. Ist so wie ne Naturkatastrohe, kommt gottgegeben über einen, kann man nichts machen.
Hat denn wirklich noch nie jemand ne Pumpe gesehen, die wie die Wasserpumpe im Motor normalerweise ein Leben hält, schlimmstenfalls mal undicht wird?
Oder wollen wir das so, macht ja Eindruck wenn man das wieder hinkriegt, könnt ja sonst jeder Boot fahren
Welche Pumpen verwenden denn richtige Schiffe (Marine oder so)?
Dann bau mal eine selbstansaugende Pumpe ohne Impeller.
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Don P



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  #65  
Alt 15.09.2006, 15:09
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[quote="Don P
Dann bau mal eine selbstansaugende Pumpe ohne Impeller. [/quote]

Membran, wie die Spritpumpe oder Kühlschrankkompressoren
Kolbenpumpen wie inner Hydraulik
Flügelzellenpumpen (Servolenk)
Exzenterschneckenpumpen oder ventillose Verdrängerpumpen, Einsatz in Brunnen, Ölförderung, Betonpumpen
Zahnradpumpen
Die normale Motorwasserpumpe, Einbauort wie beim Merc...unter Wasser.

Aber Don: ist ein Nebenkriegsschauplatz in diesem Threat, las uns aufhören. Mich wundert nur, das noch kein Motorenhersteller das als Marketingvorteil entdeckt hat. Und ...Schmutz, ich weiß.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #66  
Alt 15.09.2006, 15:10
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Wir Bootfahrer sind ja eigentlich schon blöd. Wechseln treu und brav unsere Impeller und keiner beschwert sich richtig. Ist so wie ne Naturkatastrohe, kommt gottgegeben über einen, kann man nichts machen.
Hat denn wirklich noch nie jemand ne Pumpe gesehen, die wie die Wasserpumpe im Motor normalerweise ein Leben hält, schlimmstenfalls mal undicht wird?
Oder wollen wir das so, macht ja Eindruck wenn man das wieder hinkriegt, könnt ja sonst jeder Boot fahren
Welche Pumpen verwenden denn richtige Schiffe (Marine oder so)?
Auch beim Auto-Motor ist das ein Verschleißteil, weil sich darin ja etwas bewegt. Der Impeller beim Boot ist darüber hinaus noch anderen netten Einflüssen ausgesetzt, z.B. angesaugter Sand.
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am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
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  #67  
Alt 15.09.2006, 15:14
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Zitat:
Zitat von Don P
Dann bau mal eine selbstansaugende Pumpe ohne Impeller.
Membran, wie die Spritpumpe oder Kühlschrankkompressoren
Kolbenpumpen wie inner Hydraulik
Flügelzellenpumpen (Servolenk)
Exzenterschneckenpumpen oder ventillose Verdrängerpumpen, Einsatz in Brunnen, Ölförderung, Betonpumpen
Zahnradpumpen
Die normale Motorwasserpumpe, Einbauort wie beim Merc...unter Wasser.

Aber Don: ist ein Nebenkriegsschauplatz in diesem Threat, las uns aufhören. Mich wundert nur, das noch kein Motorenhersteller das als Marketingvorteil entdeckt hat. Und ...Schmutz, ich weiß.
Ist We,können weitermachen.

Die Pumpe muß in relativ kurzer Zeit die Fördermenge erreichen.
Die Ausmaße müssen auch noch stimmen.
Wenn das so einfach wäre,gäbe es das schon.

Höhre schon die Werbung für den E-Tec:

10 Jahre wartungsfrei.
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Don P



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  #68  
Alt 15.09.2006, 15:27
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Also gut Wochenende:

Ist ne einfache, preiswerte, kompakte Lösung mit nem billigen Verschleißteil falls mal Dreck durchgeht, alles klar.

Aber ich kann doch kein IPS oder was auch immer verkaufen (wahrscheinlich hat die Namensgebung der Werbeagentur nen 5 stelligen € Betrag eingebracht ---Intelligent Propulsion---wie edel) und ne Steinzeitlösung aus nem Außenborder lässt irgendwann die Maschine hochgehen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
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  #69  
Alt 15.09.2006, 15:32
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Also gut Wochenende:

Ist ne einfache, preiswerte, kompakte Lösung mit nem billigen Verschleißteil falls mal Dreck durchgeht, alles klar.

Aber ich kann doch kein IPS oder was auch immer verkaufen (wahrscheinlich hat die Namensgebung der Werbeagentur nen 5 stelligen € Betrag eingebracht ---Intelligent Propulsion---wie edel) und ne Steinzeitlösung aus nem Außenborder lässt irgendwann die Maschine hochgehen
Nerv nicht.
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Don P



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  #70  
Alt 15.09.2006, 18:26
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von Fraenkie
Aber Don: ist ein Nebenkriegsschauplatz in diesem Threat, las uns aufhören. Mich wundert nur, das noch kein Motorenhersteller das als Marketingvorteil entdeckt hat. Und ...Schmutz, ich weiß.
Sabb hatte Zahnradpumpen. Hielten auch nicht ewig.

MFG René
__________________
MFG René

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  #71  
Alt 25.08.2008, 12:23
schonstudent schonstudent ist offline
Deckschrubber
 
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0 Danke in 0 Beiträgen
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Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Woran lag es denn nun letztendlich?

GRuß
schonstudent
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  #72  
Alt 25.08.2008, 12:33
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
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Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
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Zitat:
Zitat von schonstudent Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem.

Woran lag es denn nun letztendlich?

GRuß
schonstudent
IRC Zylinderkopf gerissen...
__________________
MFG René

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