|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Geiles Boot! Habe letztes WE eine HR mit gelbem Rumpf im Heeger-Meer gesehen und micht an den Thread hier erinnert. Absolut kultig! Aber ihr fahrt ja in der Ostsee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Ralph
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und danke für die detaillierte und fachkundige Info, worum es bei dem Wassereintritt geht. Ich denke, mit dem Boot segelt diese Saison niemand mehr, bis ich selbst gesehen habe, was da los ist, bzw. fachkundigen Rat vernommen habe. Wenn ich es bis Oktober nicht auf Mallorca habe, wird es wieder auf den Trailer in Großenbroder Fähre gestellt. Die 200,- Öcken sollte ich auch noch zusammenbekommen. Ok. Weiterpennen. Nacht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das wüßte, hätte ich es geschrieben David. Vermutung: warscheinlich die Schiene für den Verholepunkt und/oder die Reelingstütze abschrauben und mit Sika wieder neu montieren und ein Punkt am Fenster. Da würde ich mit Capt.Tolley‘s machen, ging bei meiner Blubber problemlos. Äußerlich siehst du nichts, eine exakte Ursache ist nicht zu sehen. ... schlaf gut. und laß mir deine Postadresse zukommen, dann bekommst du eine DVD mit Bildern und Videos. Geändert von wolf b. (01.07.2011 um 17:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin David,
eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten ist in Arbeit. Die könnte bei der Abstimmung helfen. Was mit Bordmitteln erledigt werden konnte wurde gemacht. Dabei haben alle Mann angepackt . Es ging vorrangig um Sicherheit und Bestandsschutz. Ok, der Möwenschiet war zuerst dran . Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Eine Angabe bräuchte ich noch von dir für die Planung, den Tiefgang. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Danke, war selbst zu faul alles abzusuchen.
Die Planung für 2012 steht damit von meiner Seite aus!!!! Wir sehen uns auf Mallorca.
|
|
||||
|
||||
David schläft momentan noch.
Der steht erst um halb Vier auf. Dann aber wird er sich freuen.
|
||||
|
||||
Wenn der Landtransport klappt, klappt auch der Rest.
Eigentlich wollte ich 2012 nach Albanien da ich das noch nicht kenne, aber Mallorca ist genauso ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte. Für die Überfahrt Frankreich-Mallorca hätte ich gerne einen erfahrenen 2. Mann/Frau sollten weder Lars oder Ralph Zeit haben......
|
|
|||||
|
|||||
Wenn es vom Termin passt, bin ich dabei.
Zitat:
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Super wenn Bernd das mit dem Ziehen macht , ich war schon etwas am schwimmen wie ich meine Kare bis nägstes Jahr wieder fit krigen soll . Werde sehen das ich dabei bin , wenigstens Strecken weise .
|
|||
|
|||
Wenn es passt, bin ich gern als Beifahrer bzw. Ersatzfahrer dabei. Das Trailergewicht darf mein kleiner Wagen nicht ziehen......
Sagt einfach Bescheid.....
|
||||
|
||||
Das würde mich freuen, daß wir uns auch auf engem Raum nicht an die Gurgel gehen wissen wir ja.
@ Lars: hab gerade mit meiner Tochter telefoniert. Sie würde deinen Hof (nach Einweisung) in den Semesterferien (August) für ein paar Wochen übernehmen, könntest also Frau und Kind mitbringen. Wäre doch gelacht, wenn wir das zusammen nicht mit geringstmöglichen Kosten für David wuppen würden. @ David: ein paar Euros für den Transport nach Mühlhausen kämen trotzdem auf dich zu! Evtl. auch die Übernahme von meinem 8PS Yamaha AB, da der Rücktransport nicht wirklich lohnt. Da sollten wir mal telefonieren!
|
|
||||
|
||||
Darf ich mal fragen, was ihr so vor habt? Barcelona -> Malle? Dann komme ich mit meinem Boot mit...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber Barcelona klingt erstmal gut und du als Begleitboot auch. Wer zuerst ankommt, zahlt das Anlegerbier. (Ich dreh dann noch ne Runde im Hafenbecken ) Ich denke Michael kann uns wegen den üblichen Winden Ratschläge geben. Bisher steht fest: ich hab 2 Monate Zeit, außenrum fällt weg, wir müßen einen kostengünstigen Weg finden den Kutter von Großenbrode nach Mühlhausen zu schaffen .....
|
|
||||
|
||||
Lars: Bernd wollte Hannover bis Mühlhausen ziehen. Allerdings nur mit Deinem Landy
Seine Kiste darf nur 2 to... Wolf: um welchen Zeitraum geht es bei Deinem Urlaub eigentlich genau? Juli/ August? Da is eh kein Wind... P.s. vielen Dank Euch allen
|
||||
|
||||
[QUOTE=Rock'n'Roll-Crew;2387773]Lars: Bernd wollte Hannover bis Mühlhausen ziehen. Allerdings nur mit Deinem Landy
Seine Kiste darf nur 2 to... O ! Da muss ich schaun , da der Landy sich wie der Deutz in die Reie der kapietalen Schäden eingereit hat , ob ich den irgend wie fit kriege . Unter Umständen müssen wir schaun das wir ein anderes Zugfahrzeug finden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Zeitraum kann ich relativ frei festlegen wie ich will. |
|
||||
|
||||
Deshalb hab ich hier hoch geholt.
Notfalls muß ein Mietwagen her, das dürfte doch bis 2,5t kein Problem sein.
|
|
||||
|
||||
Ok.
Februar/ März. Du bist der Beste, Wolf. Mietwagen mit passendem Mietautotrailer und beides bei den Schwoben abgeben wäre auch ne Idee... Lars, schau Dir mal noch den ollen Hafentrailer an. Der gehört zum Boot und hat grade halbwegs die richtigen Maße. Evtl. muss man kein komplett neuen Bock schweissen. Räder ab, etwas verstärken und nach der Tour in die Pampa werfen.
|
||||
|
||||
Ich nehem alles zurück und behaupte das Gegenteil
Noch einfacher: ich behaupte jetzt mal, die Schleusen haben nur in der warmen Jahreszeit offen. Die Hoppelteile von Lars können nur im August von meinem Töchterlein versorgt werden. Ansonsten hat sie gefälligst brav zur Uni zu gehen.
|
|
||||
|
||||
Nur mal ein Gedanke:
das Sommertreffen findet doch um die Ecke statt.... Mitte Juni bis Mitte August wäre auch keine schlechte Zeit für den Törn.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit dem Trailer war der Grund warum ich nach dem Teil vor Monaten gefragt hab und Dir angeboten hab das ganze Übern Winter hier auf n Hof zustellen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber den "Trailer" bewegst Du freiwillig keinen Meter über die Straße. Müssten noch irgendwo auf den letzten Seiten Bilder von sein. Das sollten wir aber vorm Winterlager rausfinden, ob der als Transportbock taugt. Dann lass ich das Boot auf einen anderen Bock/ Trailer kranen, damit Du dran arbeiten kannst. Beste Grüße sent from shithouse...
|
|