|
|||
|
|||
Gut - schön dass wir uns da einig sind.
Bartho - und weiter? Was machst jetzt mit Deinem Wägelchen? Pläne??? Hast du die Lager denn nun schon gekauft? Hab das vielleicht überlesen... LG |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab die Plastik dinger nicht mal angeschaut und das tütchen gleich zu gelassen und meine verbaut Pläne habe ich vorerst keine, ausser das der Alte motor von Andy´s Are 2 bei meinen Chassi sein platz finden wird Zudem wart ich immernoch auf die farben (Donnerstag auf reise - Aus Dortmund )
|
|||
|
|||
Donnerstag - das geht doch noch... Bremerhaven ist doch auch ein gutes Stückchen von Dortmund weg - die Post ist halt nicht so schnell...
Was ist denn das eigentlich für ein Motor? War das der alte Motor von dem ARE2 aus dem ARE2-Thread? Wenn ja - ich hoffe der ist nicht allzu kräftig. Hast ja gesehen was ihm mit dem Brushless-Motor passiert ist... Das geht echt verdammt schnell manchmal - schon hat man sich und sein Auto überschätzt... Das kenne ich auch nur zu gut... Probiere ja auch viel aus - am liebsten mit dem Slash 4x4 so lange wie möglich am Highspeed von knapp 100 Sachen zu fahren - mit einem Offroader... Das ist nicht einfach sag ich Dir ;). Einmal zu viel die Lenkung angetippt schon dreht er sich weg... Aber es ist soooo unglaublich geil mit dem zu driften... Fahrwerk schöööön weit runter legen - und dann einfach nur Gas geben... Untergrund egal - der zieht Dir nen Drift hin da qualmen die Reifen... Echt kein Witz... Hab mal n Video gemacht - wie schnell 90km/h mit so einem Offroader sein können... Ist aber nicht ganz Topp-Speed und meine Cam ist nicht so der Bringer... Sry schonmal im Voraus... http://www.youtube.com/watch?v=yErGSGWXK3s Und am Ende sieht man noch nen schönen kleinen Abflug... Aber das war noch harmlos... hab ja noch n bissel bremsen können... Ein Glück, dass Onroader da besser liegen. Die Schnellsten Modelle schaffen bis weit über 200km/h - und das mit einer wahnsinns Beschleunigung. Da komme nicht mal ich mit meinen 180PS hinterher... LG Maik |
|
||||
|
||||
Zitat:
Den sturz hat´s aber gut überstanden 200Km/h - Krank und Heftig zugleich
|
|||
|
|||
Ja - krank und heftig... Das stimmt. Wenn du mit 200km/h gegen ein Hindernis rauscht - was denkst du wie viel von Deinem Renner da noch übrig bleibt? Nix... Da berstet alles. Geht man von einem Fahrzeuggewicht von 3kg aus wird das Fahrzeug satte 166kg schwer - wenn ich mich da nicht verrechnet habe... Da bleibt nur Schrott übrig...
Naja - ich hab schon schlimmere Unfälle verursacht, die eigentlich nicht schlimmer waren. Hab z.B. mal versucht rückwärts zu wenden - das ging leider in die falsche Richtung und gegen den Bordstein. Danach durfte ich versuchen eine krumme Achse aus dem Radlager zu ziehen - nicht zu empfehlen... Letztens ist mir aufgefallen, dass ein Lager an der Kardanwelle - zwischen Kardanwelle und Stirnrad mit Slipper etwas angefressen war - da hing der Dichtring über der Kardanwelle und saß nicht mehr auf dem Lager. Ende vom Lied - konnte nicht mal den Akku leer fahren - da zerlegte sich das Lager ganz... Ist aber nunmal so bei Modellbau-Autos... Nix hält ewig... Und da ich ja - anstatt das Lager zu wechseln - noch wieter gefahren bin, kann ich nun das Stirnrad gleich mit wechseln - da fehln bestimmt ein paar Zähne... Aber gut Männchen hat der Slash noch vor dem Defekt gemacht... Lipo's sind wahre Energiewunder... LG maik LG Maik |
|
||||
|
||||
Möchte die beiden Video´s mal hochholen da das ja mehr oder weniger untergegangen ist
|
||||
|
||||
Mal Plumb gefragt ist der Servo Saver nun angebracht oder doch nicht so notwendig
Wenn ich tatsächlich einen bräuchte , wüsste ich nicht mal welchen genau Gibt so viele und jeder soll besser sein als der andere
|
||||
|
||||
Der Servosaver entkoppelt praktisch die Lenkung vom Servo. Spätestens wenn sich das erste Servogetriebe zerbröselt hat, dann merkst du, dass du besser einen gehabt hättest. Ein einfacher Saver ist besser, als gar keiner.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die passen alle einheitlich bzw. gibts welche speziell fürs TT-01 Chassi oder kann ich da jeden rein bauen ?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Bei meinen Autos war schon immer ein serienmässiger Saver verbaut. Nachrüsten musste ich die Dinger nie. Aber Tante Google wird dir da sicher weiterhelfen....
Der Servosaver verbrät praktisch die Aufprallenergie, wenn du zB gegen einen Bordstein fährst. Der Einschlag wird nicht direkt auf das Servogetriebe übertragen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Servo durch ist kommt eh einer mit Metall getriebe rein
|
||||
|
||||
Der Servosaver ist NICHT im Servo eingebaut, sondern ein Teil der Lenkmechanik.
Und wieso willst du erst einen Servo verheizen???? Verstehe ich nicht so ganz.
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (30.01.2011 um 18:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich schau gleich mal in die Anleitung , evtl. hab ich was übersehen
|
||||
|
||||
Ich habe die Beiträge in diesen Thread verschoben
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Danke Dir!!! Hast mich echt verwirrt! ))))))))))
|
||||
|
||||
Moin Jan,
so'n Servosaver kann ja auch ein allgemeines Thema sein @Florian: Der Saver befindet sich nicht im Servo. An dem Saver sind die Spurstangen des Fahrzeuges und die Steuerstange vom Servo angedockt. Über diese Achse findet dann die Anlenkung der Vorderräder statt. So könnte so etwas grob dargestellt aussehen: Geändert von Sealine Hippe (30.01.2011 um 18:19 Uhr) Grund: Druckfeder vergessen
|
|
||||
|
||||
Klar wird der nicht ewig halten, aber drauf anlegen sollte man es nicht.
Vielleicht kann ja nachher mal jemand der RC-Car Fahrer was zu dem Thema sagen. Ich kenne es nicht anders, als dass die Saver verbaut sind und ich halte sie echt für sinnvoll. Die Saver in meinen Autos sehen so aus, wie die Zeichnung von Ralf. (Danke dafür!)
|
||||
|
||||
Kann sowas ein Saver sein , also verbaut hab ich´s nicht (also kann es kein Ersatzteil sein)
Ruderhorn ist es nich da es ander´s ausschaut welches auf dem Servo rauf kommt
|
||||
|
||||
So sieht´s am Servo aus
|
||||
|
||||
Ist auf dem Bild schlecht zu sehen. Wenn die Schraube fest verschraubt ist, dann kann es kein Saver sein.
|
||||
|
||||
Ich vermute einfach das dass einfache Ruderhörner sind
In der Anleitung sind die mit Not Used makiert Also ist keiner dabei - Schade ansich
|
||||
|
||||
Schaut mal da http://www.losipartshouse.com/servle...ec-cln-/Detail
Das ist also ein Saver, und ähnliche teile bzw. gleiche habe ich verbaut
|
||||
|
||||
Ausschnitt auf der Anleitung
|
||||
|
||||
von der Verzahnung her sehen die aus wie Ruderhörner. Vielleicht gibt es eine Ausführung des Bausatzes, wo die Servos schon dabei sind. Dann braucht man die vielleicht.
|
||||
|
||||
Schau mal in der Teileliste, wie das Teil P5 bezeichnet ist.
|
|