boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 256Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 256 von 256
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 06.10.2011, 16:50
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Schade,

habe ich eben erst gefunden.............

Wellen, wie goil, herrlich, darum bin ich auf dem wasser weil Wellen mir schon immer Spaß gemacht haben auch ohne Boote, einfach nur zum guggen.......

Natürlich ärgert sich ein Schleicher wenn andere an ihm vorbei donnern, logisch, läßt sich aber nicht ändern. Ich selber nehme auch das Gas weg - auch wenn ihr es nicht glaubt - und fahre langsamer vorbei aber bestimmt nicht 10 km/h, dann müßte ich so alle paar Meter eine Vollbremsung hinlegen.

Die Welle die ich beim Gas weg nehmen hinterlasse würde Jutta auch nicht begeistern, obwohl Abstand und langsamer.

Also, es lässt sich nicht vermeiden das es schaukelt und wenn ihr Porzellan unbedingt auf den Tisch stellen müßt, na ja............

Vielleicht zum Kaffee trinken und dösen ein ruhiges Plätzchen suchen, dann klappt das auch mit den anderen, bestimmt.

Solange vielleicht die Kapitän-Tasse benutzen

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild0343.jpg
Hits:	79
Größe:	22,4 KB
ID:	314997
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #227  
Alt 06.10.2011, 17:00
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Wolf,

ich hoffe es ist nur ein Beispielfoto was du uns dort zeigst und nicht die Situation, die du schilderst.
Wenn ja, solltest du dringend deine Schapps nachstellen wenn davon schon bei dir die Luken aufspringen.
Auf der Ostsee - nicht Schwarzes Meer - springen dir dann jeden Tag die Deckel auf.

Und ja, die "Seemannschaft" sollte jeder mal gelesen haben
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 06.10.2011, 17:24
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bully.a Beitrag anzeigen
das Post war keine beschimpfung deiner Person.

Nur hörte sich das mit den Geschossen doch stark überzogen an wenn man bedenkt das es wackelt und sich nicht überschlägt.
Ich fühle mich auch nicht beschimpft und ich gebe zu, dass meine Wortwahl mit den Flaschen etwas flapsig war. Aber daran, dass Gläser, Tasse und Flaschen um- und runtergefallen sind, ändert das nichts.

Zitat:
Zitat von Vilm Beitrag anzeigen
ich nehme an Verdränger in schneller Fahrt machen keine Wellen??
Doch, sogar sehr kräftige, das merke ich besonders gut, wenn ich an meinem Liegeplatz direkt neben dem Fahrwasser liege.
Ich weiß auch, dass Wellen nicht vollständig vermieden werden können.
Was mich aber ärgert, ist die von vielen Gleiterfahrern gebetsmühlenartig wiederholte Behauptung, ein Gleiter in Gleitfahrt mache praktisch keine spürbare Wellen.
Das mag für manche Gleiter und manche Geschwindigkeitsbereiche stimmen, aber so allgemein, wie das oft - auch hier im Forum - behauptet wird, stimmt es einfach nicht.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #229  
Alt 06.10.2011, 17:25
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Mensch Wolf, an deinen Beitrag hatte ich garnicht gedacht als ich meinen schrieb. Aber gib es zu, deine Ohren bekamen bestimmt Besuch, als die Hirnies dir von ihrem Missggeschick erzählten, oder???
Du weisst ja, mir geht es inzwischen erst richtig gut, wenn ich beim Segeln meine Portion Norseewasser ins Gesicht bekomme und die damit verbundenen Wellen gehören einfach dazu. War wirklich ungewohnt, als ich irgendwann dann wieder in der engen Weser unterwegs war. Ja, es ist manchmal wirklich nervig, wenn ein paar Motorbootfahrer mit wenig Abstand vorbeidonnern und Ashanti mit je 30° pro Seite anfängt zu rollen. Aber das ist nun mal eben dort so und letztendlich auch von den MoBos nicht immer vermeidbar. Wenn da mal ein Kaffeebecher von mir umkippt, ärgere ich mich auch, aber mein Becher ist unkaputtbar und dich Plicht schnell abgespült und ich zähe weiter genußvoll die 10€-Scheine, die da aus dem Auspuff fliegen.....

Bruch hatte ich auch, allerdings auf der abgebrochenen Überfahrt von Hooksiel zurück. Den Glaszylinder von meiner Petroliumampe hat es erwischt. Auch mein Fehler, denn die Lampe konnte nicht frei schwingen, weil ich den Halter als Selbigen für mein Fernglas missbraucht hatte.
Muss gleich mal einen neuen Trööt starten....
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #230  
Alt 06.10.2011, 17:27
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Averna Beitrag anzeigen
Wolf,

ich hoffe es ist nur ein Beispielfoto was du uns dort zeigst und nicht die Situation, die du schilderst.
Wenn ja, solltest du dringend deine Schapps nachstellen wenn davon schon bei dir die Luken aufspringen.
Auf der Ostsee - nicht Schwarzes Meer - springen dir dann jeden Tag die Deckel auf.
Ne Dirk, das waren genau die Boote, nur vielleicht eine Minute früher.
Dadurch daß die so richtig dicht vorbei fuhren und deshalb die Welle fast genau seitlich und steil kam, vielleicht auch da es so seicht war und unser Kiel bis fast zum Grund ging, ist das echt passiert.
Wir ware genauso erstaunt über die Reaktion des Bootes wie du jetzt.

Das war auf meinem großen Donautörn Nürnberg-Istanbul kurz vor der slowakischen Grenze.
Wir trafen die Leute 2 Tagesfahrten (für uns) weiter in Eztergom kurz vor Budapest wieder, wo sie auf den Ersatzantrieb warteten und haben uns ganz nett unterhalten. Tony fluchte auch mehr aus Überraschung als aus Ärger.

Die Schapps gingen während den ganzen 3 Monaten und über 3200 km Strecke kein einziges weiters mal auf, dabei warfen die A`rosa Schiffe von der Weißen Flotte mit dem Kussmund mindestens genauso hohe Wellen und so doofe Wellen wie wir stellenweise auf dem Schwarzen Meer hatten, hab ich auf der Ostsee noch nicht gesehen.

Über Wellen hab ich mich übrigens noch nie geärgert. Wohl aber über Sprüche in der Art "ich fahr so wie es mir paßt, Rücksicht brauch ich nie nehmen, egal in welcher Situation".
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #231  
Alt 06.10.2011, 17:33
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.098
Boot: Volksyacht Fishermen
44.739 Danke in 16.481 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Mensch Wolf, an deinen Beitrag hatte ich garnicht gedacht als ich meinen schrieb. Aber gib es zu, deine Ohren bekamen bestimmt Besuch, als die Hirnies dir von ihrem Missggeschick erzählten, oder??? ....
War mir klar Stephan, war nur gerade so im Kontext.

Nö, die "Hirnis" taten mir leid wegen dem Antrieb. Ich erzählte ihnen von meiner Aufräumaktion und sie haben sich mit einer () guten Flasche Rotwein an Bord mehr als entschädigt.
Richtig Augen kriegte ich, als sie den Preis für ihren Schaden und ihren Spritverbrauch für Wien-Budapest und zurück erzählten.
So viel Sprit haben wir auf der ganzen Strecke bis Istanbul nicht verbraucht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 06.10.2011, 18:19
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.495
Boot: Grand Banks 42 classic
994 Danke in 473 Beiträgen
Standard

Im ersten Moment witzig, aber in wirklichkeit total schwachsinnig. Und wie immer, die Bierflasche im Anschlag. Solche Leute wie in diesem Video sollte man die Karte lochen.

gruß Achim


Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #233  
Alt 07.10.2011, 05:56
Benutzerbild von Averna
Averna Averna ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.08.2004
Beiträge: 3.595
Boot: Windy Mistral 35 HT
29.217 Danke in 9.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Im ersten Moment witzig, aber in wirklichkeit total schwachsinnig. Und wie immer, die Bierflasche im Anschlag. Solche Leute wie in diesem Video sollte man die Karte lochen.

gruß Achim
da bin ich voll bei dir...............
__________________
AVERNA - Dirk
Jeder kann was gut, ich kann gut am Meer sitzen


GRÖMITZ
Die Perle der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 07.10.2011, 07:55
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hey Leute,

was macht ihr denn hier???

Hört doch auf euch gegenseitig so anzublasen, die Wellen schlagen immer höher und wenns hier so weiter geht fliegen nicht nur die Schapps auf.

Wie gesagt, um Rücksicht geht es und das sollten sich alle auf die Fahne schreiben. Und wenns mal unbeabsichtigt zu einer Fehleinschätzung gekommen sein sollte ob Vorfahrt Wellenschlag oder sonst was, muß man auch mal mit einem Lächeln verzeihen können.

Die "extrem" Beispiele gibt es auch, aber zum Glück nicht jeden Tag!!!

Schließlich geht es um unsere Freizeit, wir müssen nicht mit dem Boot pünktlich zur Arbeit erscheinen.

MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #235  
Alt 07.10.2011, 09:16
Luis Luis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 23
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Hi,
habe mal zwischendurch eine Frage. Kann mir (Leihbootfahrer) diesen Begriff mal erklären ?
"Lage schieben"

Danke,
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #236  
Alt 07.10.2011, 10:58
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Luis Beitrag anzeigen
Hi,
habe mal zwischendurch eine Frage. Kann mir (Leihbootfahrer) diesen Begriff mal erklären ?
"Lage schieben"

Danke,
Stefan
Ganz einfach: Wenn beim Segler windbedingt das Wasser auf der Leeseite näher kommt (Leeseite ist die Windabgewandte Seite)
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 08.10.2011, 11:52
Luis Luis ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.02.2011
Beiträge: 23
13 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Danke, wieder was gelernt.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #238  
Alt 08.10.2011, 23:09
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.08.2009
Ort: Ingolstadt / Berlin
Beiträge: 1.056
Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Also, ich habe mich ja eigentlich schon länger aus diesem thread ausgeklinkt, aber jetzt möchte ich doch nochmal meinen Senf dazugeben:

Es geht hier lediglich darum, RÜCKSICHTSVOLL zu fahren.
Egal, ob mit Gleiter oder Verdränger.

Wir fahren mit unserem Boot auf Seen auch mal 25 km/h , macht Spass, ich kann das schon verstehen, wenn einem immer die 9 km im Kanal etwas langweilig werden.

Aber da schaue ich, ob jemand in der Nähe ist, den ich dann mit meiner Heckwelle belästigen könnte. Und dann warte ich eben, bin ich weit genug entfernt bin und fahre dann schneller.

Und wenn ich im Kanal mit 9 kmh fahre , und da kommt ein langsamer Paddler, dann gehe ich mal eben auf Schleichfahrt und fahre mit 5 kmh vorbei, um ihn nicht durch die Welle zu behindern ( Oh ja, ich weiß, auch in Verdrängerfahrt macht man mal Wellen )

Und ja, es fällt mir kein Zacken aus der Krone, wenn ich langsam fahre, um Andere nicht zu belästigen.

Ich finde es schade, daß in dieser Diskussion nur noch gegenseitig draufgehauen wird. Ich kann da Bullys Beitrag von gestern zur zustimmen.

Das eskaliert hier langsam zum Glaubenskrieg zwischen Gleiter- und Verdrängerfraktion. Das bringt doch nix, es soll doch jeder Spass am Hobby haben.

Und zum Rücksichtnehmen gehört nicht nur, anderen Leuten nicht mit der Heckwelle das Boot dermaßen zum Aufschaukeln zu bringen, daß alles, was nicht festgenagelt ist, runterfliegt.
Da zu gehört z.B., sich beim Losfahren in die Schleuse nicht einfach vorzudrängeln.

( z.B. diesen Sommer graue Linssen aus P., als letzte vor der Schleuse Spandau angekommen, bei Grün an den Anderen vorbei losgerauscht und als eine der ersten vor den anderen in die Schleuse reingefahren. War also ein Verdränger - nicht daß es heißt, nur die Gleiter wären die Flegel )

Was ich von Anfang an nur sagen wollte, also hier nochmal : wenn jeder Rücksicht auf den Anderen nimmt und sich einfach so verhält, wie er es sich von den Anderen erhofft ( siehe Kantscher Imperativ), dann ist ja alles gut und alle können ganz entspannt verdrängen, gleiten, ankern usw.

Also, ich denke, das kann doch jeder so unterschreiben, oder ?
__________________
.
.
Herzliche Grüße von Jutta

Geändert von Hohensteinchen (09.10.2011 um 13:40 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 09.10.2011, 09:51
balticskipper balticskipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Pfronten-Allgäu
Beiträge: 559
Boot: Bandido
Rufzeichen oder MMSI: DFXL 2
473 Danke in 251 Beiträgen
Standard

Hallo Jutta,

unterschreiben schon, aber es wird trotzdem nicht so sein.
Vernunft ist eben nicht jedem Menschen gegeben, dies sieht man hier im Forum und auch immer unterwegs, egal wo.

Gruß Dietrich
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 09.10.2011, 15:25
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
als letzte vor der Schleuse Spandau angekommen, bei Grün an den Anderen vorbei losgerauscht und als eine der ersten vor den anderen in die Schleuse reingefahren. War also ein Verdränger
Nicht nur ein Verdränger, sondern auch noch ein Vordränger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #241  
Alt 09.10.2011, 15:27
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Nicht nur ein Verdränger, sondern auch noch ein Vordränger

Der war gut
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #242  
Alt 09.10.2011, 15:51
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Endlich mal jemand der nicht mit mir meckert ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #243  
Alt 10.10.2011, 17:23
Benutzerbild von mr.ot
mr.ot mr.ot ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Greven
Beiträge: 798
Boot: Hohmann mit P70 Innenborder, Sport Panther mit 50 PS Warti, Wolfrat Sportcraft
593 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten.
So viel zum Thema Gleiter in Verdrängerfahrt.
Übrigens, das boot ist nicht mal 5m lang und gerade mal 1,6 m breit.

Gruß Olaf
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wellen.jpg
Hits:	182
Größe:	91,4 KB
ID:	316002  
__________________
Männer aus Stahl fahren Boote aus Holz
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 10.10.2011, 18:45
Benutzerbild von freedom xl
freedom xl freedom xl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Rhein Neckar Kreis
Beiträge: 538
Boot: ILVER Galaxi 28
986 Danke in 321 Beiträgen
Standard

oooooohhhhhh mann ich bin nur sooo froh dass ich froh bin aufm Rhein zu fahren...
bei uns schlägt sich keiner mit der immer wiederkehrenden Diskussion über Wellen herum...
Wo Boote oder Schiffe fahren entstehen nun mal Wellen.
Und die Rowdys gibt es doch überall,
ob im Auto, Motorrad, aufm Fahrrad, auf den Skiern, auf dem Wasser, sogar Fußgänger....

wenn jeder hier etwas lockerer wäre, dann wäre alles halb so schlimm,

also entspannt euch denn dieses ( gemeinsame ) schöne Hobby ist zum genießen da....
und man sollte egal wo... auch über Rowdys lachen können, denn die werden meist früher oder später schon irgendwie bestraft...

Macht lieber eure Boote richtig klar für die nächste Saison...

Grüße an alle Verdränger, Gleiter, Segler, Schlauchis, Berufler, Paddler , Ruderer....

oder besser gesagt an alle Wassersportler...


Thomas

ich schaue dann mal wieder im März rein was passiert ist...habe für so eine Diskussion keine Zeit oder Lust, denn ich werde über Winter mein Boot restaurieren....
__________________
Das Leben ist nicht dafür bestimmt leicht zu ein, sondern um gelebt zu werden... also tun wir es... ich habe den Weg gefunden...Grüße Thomas.......von Rheinkilometer 406...
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #245  
Alt 10.10.2011, 20:43
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr.ot Beitrag anzeigen
Dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten.
So viel zum Thema Gleiter in Verdrängerfahrt.
Übrigens, das boot ist nicht mal 5m lang und gerade mal 1,6 m breit.
...


Absolute Monsterwellen, die nur mit einem Offshorer zu bewältigen sind.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #246  
Alt 10.10.2011, 21:21
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.633
8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mr.ot Beitrag anzeigen
Dieses Foto wollte ich euch nicht vorenthalten.
So viel zum Thema Gleiter in Verdrängerfahrt.
Übrigens, das boot ist nicht mal 5m lang und gerade mal 1,6 m breit.

Gruß Olaf
Etwas weniger Gas, und die Geschwindigkeit ist kaum weniger, aber die Welle sehr wohl viel weniger. Man kann ja MoBo-Fahren bestimmt auch betreiben, ohne das Gehirn auszuschalten.
Ein leichtes Segelboot läuft bei Schwachwind schon passabel. Wenn das Wasser glatt ist. Wenn mal ein MoBo ne Welle schmeißt - nun ja.Bei zwei oder drei Moos - nun ja. Aber wenn das ständig so geht, und nur, weil die Mobo-Fraktion ihre Karre nicht im Griff hat, das Ding nicht eintrimmen kann, oder nicht begriffen hat, daß max Verdrängerfahrt nicht schneler ist als 0,75 Verdrängerfahrt...
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 10.10.2011, 22:44
Benutzerbild von Stephan-HB
Stephan-HB Stephan-HB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Kiel
Beiträge: 4.600
Boot: Aphrodite 29/Hanse 291
Rufzeichen oder MMSI: DH5912/ 211455730
11.638 Danke in 4.136 Beiträgen
Standard

Puste, du gehst mir, entschuldige bitte, echt auf den Sack. Die Jungs machen einfach das, was du auch machst. Die nehmen sich die Freiheit das Maximum aus ihren Booten rauszuholen. Wenn das evtl. 1 Knoten mehr Fahrt ist, dann sei es denen trotzdem gegönnt. Mit welchem Recht sollten die darauf verzichten, damit du deinen "Knoten" mehr hast????

Mann, wie lange kennst du dein Revier???? ES IST SOOO!!! Punkt. Wenn es dir nicht passt, dann suche dir halt ein Passendes. Gibt ja genug Seen, wo Motorbootfahren ganz untersagt ist und die Segler unter sich sind. Okay, da hast du evtl. andere Probleme, besonders die Anfahrt, oder einen Umzug, oder, oder..... Okay, evtl. sind ja aus der Sichtweise betrachtet die paar Wellen doch nicht so schlimm. Soll ja sonst ein schnuckeliges Revier sein...
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern -
am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern."
Nelson Mandela
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #248  
Alt 10.10.2011, 23:27
Benutzerbild von Bully.a
Bully.a Bully.a ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.07.2011
Ort: Viersen
Beiträge: 473
Boot: Bavaria Sport 38, Seadoo Speedster 150
402 Danke in 187 Beiträgen
Standard

Hi Pusteblume,

ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken kann, deswegen ganz direkt und geradeaus: Du solltest nicht aufs Wasser, denn dort fühlst du dich eindeutig nicht wohl. Deiner Meinung nach sollen MoBofahrer wohl ihr Boot schwimmend hinterherziehen!?!?!

Wenn das Foto für dich bereits störende Wellen sind (geschätzte 40cm bei 5-7Knoten) wirst du sicher wenn ein echtes Boot/Schiff an dir vorbeizieht über die Reeling kotzen.

Oft sind es nicht die Rücksichtslosen, Unbedachten die einem das vermiesen was mann gerne macht, sondern die Zeigefingerwinker, die Schulmeister, die Erbsenzähler, die Leute welche sich gern dort aufhalten wo man sich halt endlich über etwas ärgern kann.
Von ganzen Herzen hoffe ich das du begreifst was toleranz bedeutet, oder das dir ein paar ordentliche Wellen Verstand einschaukeln.

Nicht böse gemeint, aber du hast nichts begriffen

Dennoch mit
MFG
Bully
__________________
Irgendwas is ja immer...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #249  
Alt 11.10.2011, 07:46
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.414 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Puste, du gehst mir, entschuldige bitte, echt auf den Sack.
Ach wat...
Ich sehe Puste grade vor meinem geistigen Auge bei 0-1bft hoch konzentriert auf seinem Treibholz sitzen,
um sich dann alle 5min über 20cm "Wellen" auszukotzen die ihm den Tag auf dem WASSER versauen.
Total niedlich!

Sowas gibt es wirklich nur auf den Teichen im Osten, alleine das ist schon fast eine Reise wert…
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #250  
Alt 11.10.2011, 11:44
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan-HB Beitrag anzeigen
Puste, du gehst mir, entschuldige bitte, echt auf den Sack. Die Jungs machen einfach das, was du auch machst. Die nehmen sich die Freiheit das Maximum aus ihren Booten rauszuholen. Wenn das evtl. 1 Knoten mehr Fahrt ist, dann sei es denen trotzdem gegönnt. Mit welchem Recht sollten die darauf verzichten, damit du deinen "Knoten" mehr hast????

Mann, wie lange kennst du dein Revier???? ES IST SOOO!!! Punkt. Wenn es dir nicht passt, dann suche dir halt ein Passendes. Gibt ja genug Seen, wo Motorbootfahren ganz untersagt ist und die Segler unter sich sind. Okay, da hast du evtl. andere Probleme, besonders die Anfahrt, oder einen Umzug, oder, oder..... Okay, evtl. sind ja aus der Sichtweise betrachtet die paar Wellen doch nicht so schlimm. Soll ja sonst ein schnuckeliges Revier sein...
Es gäbe ja auch reviere, wo solche wellen gar nicht auffallen würden, weil die "grundwelle" schon mehr ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 256Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 256 von 256


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.