|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kein Thema. Lass dir Zeit.
Ich muss morgen auch erst mal in den Garten
|
||||
|
||||
Das ist die längste und lustigste Bauanleitung , die ich bisher gelesen habe
Weiter so,
|
||||
|
||||
Nix da , wir wollen Fortschritte , das dauert ja ewig...
|
||||
|
||||
Das geht ja gaaaar nicht! Einer verfällt in juvenile Lethargie und der andere in Frühlingsgefühle.....neeee neeee!
|
||||
|
||||
was musste ich eben lachen darauf muss man erst mal kommen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Okay. Campingplatz und Garten ist gestrichen Geht gleich weiter
|
||||
|
||||
So sieht es nach 3 Anstrichen mit Farbe aus. 2 Schichten schaffe ich heute noch, dann kann die Farbe über Nacht aushärten und morgen leicht angeschliffen werden
Der Rumpf bleibt in Elfenbeinfarbe. Die Aufbauten und Verzierungen werden dunkelgrün. Für alle, die mal sehen wollen wie ein Sumpfboot driften kann: http://www.youtube.com/watch?v=0tJ4w7b01NQ Und hier das Bild:
|
||||
|
||||
Zitat:
schaut gut aus deine Farbe , wie so´n Taxi
|
||||
|
||||
Hast aber recht. Fehlt nur noch das Schild Diese Farbe brauche ich auch für die Riva. Allerdings nur ein bißchen. Da bot es sich an, den Topf auch für das Sumpfboot zu nehmen Allerdings kommen noch farbliche Applikationen darauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich find die idee mit dem Sumpf-Taxi nicht mal so abwegig Ich denk evtl. drüber nach eine Segelwinde in den deckel zu bauen, für meine Kamera da diese lauf ruhiger ist als ein Servo welches man zum 360°-Endlos servo umbaut , meines z.b reagiert extrem auf Temperaturen
|
||||
|
||||
Freund Bartho,
überlege dir einmal kurz, warum die Sumpfboote im Original aus Alu gebaut werden. Und dann überlege vielleicht noch einmal kurz, ob es sinnreich ist, ein Modell eines Sumpfbootes mit Segelwinden, LED,s und allen möglichen Tingeltangel zu befrachten. Je schwerer dein Boot wird, desto schwerer wird es, es dazu zu überreden, eine Kurve zu fahren. Die Teile leben davon, dass sie sehr schnell in Gleitfahrt kommen und praktisch null Tiefgang haben. Sliden wird dein Boot dann auf jeden Fall nicht mehr. Und gerade das macht den Reiz aus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok dann lass ich diese ganzen "sinnfreien" sachen an dem ding - mein erstes Modell ohne LED´s Wie wird der Motorträger überhaupt befestigt, immerhin muss er ja starken kräften stand halten
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nein, bin aber morgen mit einer Acta Demo am Hauptbahnhof
jetzt hätte ich glatt den Saitenschneider vergessen einzupacken ne im ernst, hab nicht so wirklich plan wo ich sowas auf legalen wege her bekomme
|
||||
|
||||
Zitat:
Da gibt es eigentlich immer Fahrräder oder Teile davon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich könnte ja mal bei einigen Fahrrad händlern bzw. werkstätten fragen wieviel brauchen wir denn ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Es können ja auch alte oder verbogene Speichen sein. Ich denke mal so 5 bis 6 Stück. Lieber 2 mehr
|
||||
|
||||
so wie in dem Video stelle ich mir den nächsten Motorträger vor
Motor wie beim Flieger.. und die Ruder am Motorträger mit drann ... so hann ich die Einheit auch kompl. zum Abnehmen machen bzw. getrennt vom Boot bauen .. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin ja morgen eh mehr oder weniger in der Stadt, da klapper ich die läden mal ab
|
||||
|
||||
Wenn möglich würde ich versuchen so etwas wie auf dem Bild aus Fahrradspeichen zu konstruieren
|
||||
|
||||
Wenn möglich von einem großen Rad
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber soviel zum thema keine LEDs
|
||||
|
||||
Der Lack bringt es ans Tageslicht
Obwohl mehrfach gespachtelt und geschliffen, sieht man nach dem Lackieren den Übergang zwischen den beiden Deckseiten Also wieder Spachteln und Schleifen
|
||||
|
||||
mach eine Zierlinie drüber... und wie Else immer sagt ... 1m vom Ufer aus sieht es kein Mensch mehr !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mit dem ganzen spachtelzeugs dran
|
|