boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 255Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 255 von 255

Themen-Optionen
Alt 26.07.2015, 14:37
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vaporex Beitrag anzeigen
Warst du dabei als Augenzeuge, oder woher nimmst du dieses detailierte Wissen? Gott sei Dank ist unser Rechtssystem da etwas präziser......
Was steht denn im präzisen "Rechtssystem" über das Angstverhalten von Kälbern?

Wenn man solche Lebewesen nicht nur als Fertigmahlzeit aus dem Supermarkt kennt, dann kann man sich auch gut vorstellen, dass sie durch so ein fliegendes Ding in Panik geraten können. Und da sie noch nicht so trittsicher sind, kann es dabei eben zu Verletzungen kommen. Was ist da so schwer nachvollziehbar?
Alt 26.07.2015, 14:37
Janus Janus ist offline
Admiral

Boot: Mobo
Rufzeichen oder MMSI: ist bekannt
3.017 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warst du dabei als Augenzeuge, oder woher nimmst du dieses detailierte Wissen?
Unser "Rechtssystem" ... ja, System ist wohl der richtige Ausdruck dafür?

Es ist durchaus möglich, daß es stimmt was @ aunt t hier berichtet: Ein Copter kann durchaus 1 - 2 Kilo tragen und wenn der "Ballast" hochwertig ist, rechnet sich auch der Verlust von einer Drohne durch widrige Umstände.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2015, 14:45
dirtyharry dirtyharry ist offline
Captain

Boot: Gatz Cherokee 500, Charterkunde
840 Danke in 442 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warst du dabei als Augenzeuge, oder woher nimmst du dieses detailierte Wissen? Gott sei Dank ist unser Rechtssystem da etwas präziser......

So, so, da sind also Kälber in unser Rechtssystem eingebunden.......

Tja, da lernt man doch nie aus.

Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2015, 15:13
vaporex vaporex ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dirtyharry Beitrag anzeigen
So, so, da sind also Kälber in unser Rechtssystem eingebunden.......

Tja, da lernt man doch nie aus.
In unserem Rechtssystem sind Tiere "Gegenstände" weil Sie keine "Personen" sind. Eine Sachbeschädigung ist dies hier wenn es um den Schaden (Verletzung des Tieres, getötet hat es ja wer anders) geht, Strafrechtlich ist glaube ich das schmuggeln von Drogen das größere Vergehen hier.

Solche Leute die Drogen mit Drohnen schmuggeln halten sich doch sowieso nicht an Flug Bestimmungen...... Das Beispiel und die Diskussion darüber ist totale Zeitverschwendung.....

Steh doch einfach dazu das du hier irgendeine Geschichte hinzu gedichtet hast, deine Story ist frei erfunden......
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2015, 15:18
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Warst du dabei als Augenzeuge, oder woher nimmst du dieses detailierte Wissen? ......
Wo hat er denn geschrieben daß er weiß wie das abgelaufen ist?
Er hat ganz klar erkenntlich eine Möglichkeit beschrieben.
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2015, 15:31
wellcraft08 wellcraft08 ist offline
Cadet

Boot: Release 208 RX
43 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Bitte den Thread nicht schließen! Ich freu mich immer wenn ich lese, wie sich Erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen und unbedingt das letzte Wort haben müssen und sich derart aufregen über Sachen die sie wahrscheinlich nie betreffen werden.
Also macht schön weiter!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2015, 15:56
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Häh?
Stadtmenschen
Zitat:

.........Aber ist schon ein bisschen Merkwürdig das eine Drohne (meistens unter 2 kg) ein ganzes Bein bricht......
Natürlich nicht. selbst wenn son Teil nur nieddig über die Herde fliegt, wird da nicht viel passieren. Aber wenn son Teil zwischen die Tiere kommt und dann auch noch nahe einem Tier "einschlägt" besteht ne gute Chance das ein oder mehere Tiere ihre "merkwürdigen" 5 Minuten bekommen. Wenn nur ein Kalb durchgeht, pasiert,- ausser vieleicht dem Kalb,- wenig, wenns ne Kuh ist, kanns pasieren das die ganze Herde mitgeht.
Ich weiß noch nicht mal, ob das Kalb nicht erst beim Suchen nach der Drohne ( Taschenlampe, nachts) erschreckt wurde und sich dadurch verletzt hat,ist mir aber auch sch... egal.
Natürlich gibts hier nen regen kleinen Grenzverkehr per "Drohne." Wo lebt ihr denn. Schon der Transport von "nur" nen halben Pfund synth Drogen oder" gutes" Koks reicht aus, um den Chopter im 1 bis 2000€ bereich als "Verpackungsmaterial" einzusetzen.
Hans
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2015, 18:07
Benutzerbild von sealine04
sealine04 sealine04 ist offline
Captain

Boot: Hellwig V630 Milos Außenborder
670 Danke in 293 Beiträgen
Standard

Nicht schlecht der Bericht mit den Kühen, doch leider wohl frei erfunden. Wie schon geschrieben ich bin Modellflieger, haben unsern Flugplatz an der NL. Grenze , bekommen jedes Jahr neue Kälbchen auf der Nachbar Wiese.Donnern mit Jets Düsenbetrieben über der ihre Köpfe hinweg, sie sind leider meistens in der Landeanflugsfase, meint ihr die heben auch nur einmal den Kopf. Der Bauer sollte vielleicht das Zeug was er dort gefunden hat nicht konsumieren.

Grüße immer noch aus HR.Jezera Franz Josef

Geändert von sealine04 (26.07.2015 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 26.07.2015, 18:55
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral

8.851 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wellcraft08 Beitrag anzeigen
Bitte den Thread nicht schließen! Ich freu mich immer wenn ich lese, wie sich Erwachsene Menschen wie Kleinkinder aufführen
Bei einigen hier wäre ich mir in Wahrheit gar nicht mal so sicher, ob ihre Eltern darüber bescheid wissen, daß sie im Internet surfen...

So trotzig und vorhersehbar, wie die Argumente teilweise ausfallen, erinnert es schon sehr stark nach kleinen Kindern, denen man das Spielzeug weggenommen hat.

Alt 26.07.2015, 20:19
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral

Boot: Regal
852 Danke in 569 Beiträgen
Standard

Ich sprech mich deutlich gegen diesen Privaten Scheiß aus, auch wenn ich hier dafür Prügel kriege.
Was man mit diesen Dingern schon Ärger gehabt hat, sei es mit scheuenden und durchgehenden Pferden.
Kühe und Kälber sind in der Regel nicht ganz so sensibel, aber wenn ein Jungbulle durch den Weidezaun geht wie nichts und du ihn wieder einfangen musst, dann kocht dir auch das Blut.
Ich bin viele Jahre Modelflugzeuge geflogen, aber ausschließlich nur auf dafür vorgesehenen Flugplätzen und Anlagen.
Wer sich ein bischen damit auskennt, weiß, dass die Auflagen dafür streng sind und das ist gut so.
Diese Drohnen kann bis jetzt noch jeder fliegen, aber das soll sich recht schnell ändern und das ist gut so.
Zudem ist auch eine gewisse Warung der Privatpshäre wichtig und geboten, aber manche halten sich an gar nichts.
Dann könnte man ja auch seine Schrotflinte rausholen und die Dinger runterholen. unter Artenschutz stehen die mit Sicherheit nicht
Aber essen kann man sie auch nicht.

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.07.2015, 20:54
Benutzerbild von Manta0773
Manta0773 Manta0773 ist offline
Vice Admiral

Boot: Darragh Milan 670
996 Danke in 585 Beiträgen
Standard

Hier in Drage ( HR) im Hafen habe ich gerade auch einen DJI Phantom gesehen. Der Pilot stand auf seinem Segelboot und drehte fröhlich seine Runden über uns.
Alt 26.07.2015, 21:03
Captain

Standard

Nicht erlaubt
Grüße Franz Josef
Alt 26.07.2015, 21:44
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.145 Danke in 20.701 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sealine04 Beitrag anzeigen
Nicht erlaubt
Grüße Franz Josef
Begründung?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 07:09
Captain

Standard

Das überfliegen von Menschen ist in jeder Lage verboten, für ausreichenden Sicherheitsabstand ist zu sorgen, evt. Muss ein Fangzaun errichtet werden.Nachzulesen Aufstigsgehnemigung 2015 RP.Münster oder bei mir. Des weiteren muss jeder Pilot in einer geistigen und körperlichen Verfassung sein. Wenn einer über Menschen fliegt , ist er geistig zumindest nicht da. Im überigem gilt absulutes Alkohoverbot, im Falle eins Unfalls zahlt keiner außer er selbst.Bitte schützt euer und anderer Leben auch auf Unversehrtheit habe gerade wieder ein Fall aus Bocholt gemeldet bekommen mit bösen Gesichtsverletzungen.
Grüße Franz Josef
Alt 27.07.2015, 07:16
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Das überfliegen von Menschen ist in jeder Lage verboten, für ausreichenden Sicherheitsabstand ist zu sorgen, evt. Muss ein Fangzaun errichtet werden.Nachzulesen Aufstigsgehnemigung 2015 RP.Münster oder bei mir. Des weiteren muss jeder Pilot in einer geistigen und körperlichen Verfassung sein. Wenn einer über Menschen fliegt , ist er geistig zumindest nicht da. Im überigem gilt absulutes Alkohoverbot, im Falle eins Unfalls zahlt keiner außer er selbst.Bitte schützt euer und anderer Leben auch auf Unversehrtheit habe gerade wieder ein Fall aus Bocholt gemeldet bekommen mit bösen Gesichtsverletzungen.
Grüße Franz Josef
Ich wusste gar nicht das die Aufstigsgehnemigung 2015 RP.Münster auch in Kroatien Gesetz ist.
Wir reden hier nicht über einen Überflug irgendwo in Deutschland sondern in Kroatien und dies gehört nicht zum Bundesdeutschen Staatsgebiet und somit gilt kein deutsches Gesetz.
Es kann natürlich sein, dass es in Kroatien ein ähnliches Gesetz oder eine Verordnung gibt die das Überfliegen verbietet.
Selbst wenn man sein Bild im Netz findet wird es schwierig hier jemanden zu belangen. Wie will man den Italienischen oder griechischen Eigner einer Drohne belangen der Bilder in Kroatien gemacht hat und diese z.B. in Facebook postet ?
Will man diesen vor dem EUGH verklagen ?

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 09:36
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

@ aunt t
Hi,
ist dir bekannt das die Niederländischen Behörden Drohnen nutzen und damit die Maisfelder abfliegen um darin nach Marihuana Plantagen zu suchen ?
Es muss keine Drohne gewesen sein die zum schmuggeln genutzt wurde, es könnte auch eine Behördliche Drohne gewesen sein.
Vielleicht solltest du mal nachfragen ob denen eine abhanden gekommen ist.
Wenn dem so ist bekommst du deine Schäden ja ersetzt.
Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 10:02
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Jipp bekannt, ebenso das gelegentlich ne offizielle Drohne im "kleinen Grenzverkehr "mitmischt". Ich nehm an, um die "Lenker" ser Schmuggeldrohnen zu finden. Die Drohnen sind allerdings in den Nl "Polizeifarben" gehalten und haben ne Reg nummer.
Begründung mit den Maisfeldern ist allerdings na ja. Große Erfolge zeigten die Polizeidrohnen diesen Winter bei der Weedsuche in Städten (wo sie irgentwie versehnetlich hingekommen sind weil nach NL Luftrecht dürfen die nicht...) Allerdings nicht mit High tech. die haben schlicht nach schneefreien Dächern in typischer form geschaut und sind wohl mehrfach fündig geworden. ( Ja,Ja, die Natrium Dampf Lampen).
Allerdings hört mjan vom "Ameisenverkehr mittels Drohne "auch von der NL Politie offiziell nicht viel. Sprichst du dagegen hier an der grünen Grenze mit Beamten auf Streife der Politie bzw des BGBs, sind die über die chopter nur noch am Stöhnen. Allein hier übern rhein gehen die Streifenbeamten von (gefühlt) ner dreistelligen Zahl von Drogenflügen im Monat aus. (Keine offiziellen Zahlen,kann ich mir auch noch nicht so vorstellen).
Hans
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2015, 12:10
anthrax33 anthrax33 ist offline
Lieutenant

154 Danke in 106 Beiträgen
Standard

Zitat:
Grüße Franz Josef
Eine Aufstiegserlaubnis ist keine Rechtsgrundlage das ist dir aber klar oder?
Desweiteren gilt die von dir genannte Aufstiegserlaubnis für gewerblich genutzte nicht bemannte Fluggeräte.
Dieselbe gibt es übrigens in fast jedem anderen Bundesland und ist für Produktionsfirmen gedacht die Kameracopter einsetzen. Ein Bekannter von mir hat die auch.
Für private Nutzer gilt bis auf weiteres in ganz D das sich von Menschenansammlungen fernzuhalten ist ;) Und drei so Männchen aufm Boot sind keine Menschenansammlung

Ich selber finde es übrigens auch total daneben über andere Menschen zu fliegen, erst recht über Boote oder andere Sachen die Menschen zur Erholung nutzen. Wenn ich will das mich andere im Urlaub in Ruhe lassen, wende ich das auch selber so an.

Und um Holland nochmal aufzugreifen. Über Tiere fliegen finde ich ebenso dämlich.
Die "Drogenpiloten" sollten vielleicht mal darüber nachdenken von Copter auf Fläche umzusteigen.
Damit könnte man schön unauffällig auf 200m aufsteigen und lautlos das Päckchen über die Grenze bringen Dann schön per RTL zurückholen den Koffer und feddich.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 12:29
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Desweiteren gilt die von dir genannte Aufstiegserlaubnis für gewerblich genutzte nicht bemannte Fluggeräte.
Dieselbe gibt es übrigens in fast jedem anderen Bundesland und ist für Produktionsfirmen gedacht die Kameracopter einsetzen. Ein Bekannter von mir hat die auch.
Ob das unser apollobandit weiß?

Zitat:
Zitat von apollobandit Beitrag anzeigen

www.luftaufnahmen-sommer.de
Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 12:44
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander

Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
680 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Ob das unser apollobandit weiß?
seiner Webseite nach schon:

Zitat:
Aufstiegserlaubnis für unbemannte Luftsysteme gemäß § 16 Abs. 1 Nr. 7 und Abs. 4 Luftverkehrsordnung (LuftVO)
Alt 27.07.2015, 13:21
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander

Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
seiner Webseite nach schon:
Richtig, Bayern und Hessen, Gültig bis 2016 und 2017.

Und da ich mich Gewerblich damit befasse, weis ich auch, was ich wann wie und wo darf.
Alt 27.07.2015, 13:23
Benutzerbild von billi
Fleet Admiral

Standard

ging es hier nicht mal ursprünglich um die Aufstiegserlaubnis für Kroatien ??

Was interessiert dann die deutsche Gesetzgebung und ihre Auswirkungen ?

bisher gabs zur eigentlichen Frage noch keine zufriedenstellende Antwort.

Mit Zitat antworten top
Alt 27.07.2015, 13:31
Benutzerbild von ~Ingo~
~Ingo~ ~Ingo~ ist offline
Commander

Boot: Chris Craft 30 Express Cruiser
680 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
weil die deutsch Gesetzgebung der europäischen folgt. Und es eigentlich selbstverständlich sein sollte zum Beispiel nicht über Menschen oder Verkehrswegen zu fliegen, da die Dinger einfach zu absturzgefährdet sind.

Zitat:
Ich habe es zumindest versucht...:

Zitat:
Zitat von ~Ingo~ Beitrag anzeigen
hier sind eine Menge Länder mit Links zur Gesetztlage vertreten (ohne Kroatien): http://www.riot.ch/en/legal-informat...es-commercial/

speziell für Kroatien:
Zitat:
"Approval is required for unmanned flights."
http://uavlaw.expert/uav-laws-by-country/croatia/
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.07.2015, 14:10
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander

Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ging es hier nicht mal ursprünglich um die Aufstiegserlaubnis für Kroatien ??

Die einzig Offizelle Aussage steht im Beitrag 115. Sollte jemand mehr erfahren haben , habe ich daran natürlich auch interesse.
Alt 27.07.2015, 14:47
Captain

Standard

Ich wollte eigendlich nur die Gefährlichkeit des angeblichen Spielzeug aufzeigen, den wenn das Ding eine Macke hat kann keiner das Ding richtig steuern. Ich bin richtig sauer auf den Piloten bei uns im Verein der dem 14 jährigen Mädchen solch böse Verletzungen zugetragen hat. Nachsatz .Es gibt für alles Scheine , Bootsscheine Surfschein Angelschein ect.es wird Zeit das sich beim Fliegen mit Angeblichen Spielzeug auch etwas in Bewegung setzt. Die Aufstigsgenehmigung für HR.ist fast gleich, bin aber noch in HR. um mehr in Erfahrung zu bringen.Ist etwas schwierig.
Grüße Franz Josef
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 255Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 255 von 255

Themen-Optionen