|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Aufstiegserlaubnis Drohne Kroatien
Hallo Kollegen, speziell die Drohnenflieger,
braucht man für Kroatien eine Aufstiegsgenehmigung, um eine Drohne aufsteigen zu lassen und Filme damit aufzunehmen? Viele Grüße, Andreas |
|
||||
|
||||
Grüsse aus Dortmund Double Vize 2014 Jörg Geändert von Manta0773 (14.07.2015 um 15:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Google: Zeitaufwand keine 10 Sekunden: http://kroatien-news.net/2008/12/luf...n-in-kroatien/ ..es kann so einfach sein.. Gruß, Jörg
|
|
|||
|
|||
Stand 2008, und ich hatte hier im Forum einige Posts mit Drohnenbildern gesehen. Daher mein kurzer Dienstweg..
|
|
||||
|
||||
..dann vielleicht einfach weitere 10 Sekunden investieren um den Stand von 2008 mit dem aktuellen zu vergleichen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Ich persönlich finde diese Drohne/Quadrokopter-Nummer ziemlich über und typisch deutsch.
Ist doch völlig wurscht ob "Drohne" oder "Quadrokopter", aus reiner Bequemlichkeit benutze ich das kürzere "Drohne".. wenn da nun jemand einen militärischen Zusammenhang o.ä. ziehen möchte, ist das sein Problem. Für mich ist das nach wie vor Spielzeug, wenn auch technisch mittlerweile sehr ausgreift. ..aber wir schweifen vom Thema ab Ich habe mich auch schon erkundigt welche Regelungen für Ö und Italien gelten, denn auch eine unserer DROHNEN kommt mit in den Urlaub .. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ja und?
Kann man nun oder nicht? Schreibt es doch einfach und verweist nicht auf ein anderes Forum
|
||||
|
||||
Au Mann.. Wieviel Silbertablett brauchst du noch? Steht doch in meinem Link deutlich verständlich verfasst!?
|
|
|||
|
|||
Hi,
Genehmigung hin oder her, ich habe mir extra geeignetes Gerät zugelegt um die Dinger abzuschießen. Es nervt einfach nur wenn damit über mein Boot geflogen und gefilmt wird. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Und genau das ist sowieso verboten. Ich meine das Filmen von fremden Eigentum, wie z.B. deinem Boot.
|
||||
|
||||
Warum sollte das verboten sein? Das ist doch keine militärische Anlage oder soetwas...
Dein Boot nervt sicher auch ein paar Leute, etwas mehr Gelassenheit wäre nicht schlecht, die erwartet man ja auch von anderen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichts desto trotz: Bis jetzt... sind Drohnenaufnahmen von privat für privat nicht verboten. NICHT HIER UND NICHT ANDERWEITS. Ob's noch Einschränkungen gibt in der Zukunft ... wer weiß? |
|
||||
|
||||
Hoffen wir dass es so bleibt, sonst kann man bald nur noch innerhalb des eigenen Hauses legal Fotos machen. Bei geschlossenen Rolladen...
|
|||
|
|||
Zitat:
da solltest du mal kein Stammtischgeschwätz verbreiten, denn das kann teuer werden. Es ist lange nicht alles erlaubt zu filmen. Ich darf auch nicht bei meinem Nachbarn übers Grundstück fliegen und seinen sonst nicht einsehbaren Garten filmen. Und wenn ich mich auf meinem Boot aufhalte dann darfst du von oben auch nicht in meine Kajüte filmen. Und wenn meine Frau sich nackt auf dem Boot sonnen möchte und das meint jemand filmen zu müssen dann kann er anschließen nach seiner Drohne tauchen gehen. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Udo, ... ist deine Frau so hässlich, dass die Drohne danach freiwillig abstürzt ??? Viele Grüße Jaki
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das sind ein paar Spezialfälle die keinen interessieren weil sowiso niemand auf die Idee käme dein Boot von innen oder dich beim nahtlosen Bräunen zu filmen. Es bleibt dabei, filmen und fotografieren ist genauso legal wie Boot fahren, ein paar Ausnahmen gibt es immer.
|
|||
|
|||
Udo, kommst Du denn nach HR?
|
|||
|
|||
Ist kein Stammtischgeschwätz, sondern Fakt d.h. Gesetz.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich nur über dich drüber fliege, dann wäre das Sachbeschädigung und du wärest haftbar. Sollte das HR passieren, kann ich dir einen Aufenthalt bei den Ordnungskräften garantieren und die Sicherheitsleistung die du abdrücken müsstest wäre auch nicht ohne,garantiert! |
|
||||
|
||||
Gesetz hin oder her. Eigentlich sollte eine halbwegs gute Kinderstube ausreichen, um die Privatsphäre anderer zu respektieren. In puncto Schützenswürdigkeit ist die sicher höher anzusiedeln, als die Interessen der Spielzeug-Lobby.
|
|||
|
|||
Zitat:
das wollen die Spielkinder aber nicht einsehen. Und mir ist das vollkommen egal ob mich jemand überfliegt und dabei filmt oder nicht nicht filmt. Wenn jemand über meinen Garten fliegt oder mein Boot überfliegt während wir auf dem Boot sind hole ich das Teil vom Himmel. Mir ist auch egal ob alle anderen damit klar kommen überflogen zu werden, ich möchte es eben nicht. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Irgendwie musst Du entscheiden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich weiss, Multikopter sind neu und es gibt relativ viele weil sie einfacher zu steuern sind als andere Modelle, aber es gibt keinen Grund deshalb durchzudrehen. Wenn sie eine Kamera haben gelten die gleichen Regeln wie für jede andere Kamera, die sind auch völlig ausreichend.
Felix I hear the ferryman is half man, half boat Geändert von toxy (14.07.2015 um 23:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentum gibt Dir das Recht, Privatsphäre zu missachten, oder wie ist das zu verstehen?
Allerdings ist mir bislang kein Fall bekannt, wo jemand mit dem Handy oder dem Camcorder einfach mal auf die Schnelle über Privatgrund oder Boote geflogen ist. Der Vergleich hinkt ein wenig.
Cheers, Ingo Geändert von Shearline (14.07.2015 um 23:21 Uhr) |
|
|