|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Na, da hast Du ja einiges auf der Agenda.
Elektrik steht bei mir auch auf dem Zettel, vor allem möchte ich das Armaturenbrett auf einen modernen Stand bringen. Den Kabelsalat darunter mal lichten und die nicht benötigten Kabelleichen mal beseitigen. Das schöne an der Cytra ist Du kommst an und für sich überall gut ran.
|
||||
|
||||
Zum Thema BSR. Ich habe bei mir eines verbaut. 5.7Kw. Bei richtig Seitenwind hilft das auch nicht wirklich. Du fährst mit den beiden Motoren auf dem Bierdeckel. Funktioniert super. Rückwärts wie Vorwärts. Wir parken auch immer Rückwärts ein egal bei was für Wind. Die Cytra läuft als Halbgleiter im übrigen auch sehr gut geradeaus. Auch mit einer Maschiene.
|
||||
|
||||
Hi Henry,
ich musste leider weg aus Marienwerder. Ein Eigentümerwechsel wurde angekündigt und der Preis wurde fast verdoppelt. Wobei erst der neue Preis schriftlich kommuniziert wurde und dann später, in einem weiteren Brief, dass die Marina verkauft wurde. Das ganze lief ziemlich merkwürdig ab und am Ende kam der Eigentümerwechsel gar nicht zustande. Ich glaube wegen Zahlungsunfähigkeit. Aber grundsätzlich wurde der Hafenmeister immer anstrengender, besonders nachdem meine bessere Hälfte sich über die Art der Information vorsichtig beschwerte. Ich konnte im Hafen nichts mehr machen, ohne dass er irgendetwas zu kritisieren hatte, echt nervig. Wir haben den neuen Vertrag jedenfalls nicht unterschrieben.
|
||||
|
||||
Wenn jetzt hier mal ein bisschen leben drin ist, können wir ja ein Cytra—Treffen in 2020 Andenken.....
|
||||
|
||||
Das hatte ich schon mal im Sinn. Irgendwo hatte ich diesen Vorschlag schon mal gemacht. Das ein oder andere Boot hatte ich auf unseren Reisen auch schon bewundern können.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist in der Tat recht nervig. Hattest Du am Werbelinsee mal geschaut. Das ist in jedem Fall ein herrliches Gewässer. Häufen haben die doch auch recht große.
|
||||
|
||||
Ja, am Werbellinsee wäre für uns ideal. Leider ist nichts passendes frei, wir sind aber auf der Warteliste.
|
||||
|
||||
Da staune ich ja. In Joachimstal war seinerzeit soviel frei. Ich wünsche in jedem Fall gutes Gelingen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht voran . Vielleicht kommst du doch noch dieses Jahr ins Wasser.......
|
||||
|
||||
Ja, danke für das Foto. Die Motoren sind wieder drin. Nächste Woche kommen die Antriebe dran und wenn alles klappt dann schwimmt es noch bis zum Wochenende (und wir haben ein fettes Loch in der Geldbörse).
|
||||
|
||||
Dann kannst du ja noch zu Wannsee in Flammen mitkommen.....
Und wenn das Loch in der Börse so groß ist , gebe ich ein bis sieben Bier aus.
|
||||
|
||||
Gute Idee, aber ich habe gehört, dass nun beide Schleusen außer Betrieb sind, Spandau und Plötzensee. In diesem Jahr ist echt der Wurm drin...
|
||||
|
||||
Wir entscheiden uns am Freitag....
Plötzensee oder Schönwalde......
|
||||
|
||||
Guten Morgen 😃 Peter
Wie ich gestern gesehen habe schwimmt die Triton wieder . Glückwunsch 🎊🎉🍾 Vielleicht hast du ja Lust am 11.10.19 mitzukommen. Es geht zum letzten YF des Jahres nach Köpenick....... https://www.boote-forum.de/showthrea...11391&page=149
|
||||
|
||||
Ja, tatsächlich ist unsere Triton endlich wieder im Wasser. Am Freitag machen wir die Abnahmefahrt. Am 11.10. können wir leider nicht, aber das wäre ja ein schöner Saisonabschluss.
Wöfür steht "YF"?
|
||||
|
||||
Na für Berlin—Brandenburg Jourfixe ......
Da treffen sich die ganzen Bootsverrückten regelmäßig zu gemeinsamen Ausfahrten etc. Ist für alle offen die Lust haben. Kannst ja mal ein bisschen lesen..... https://www.boote-forum.de/showthrea...11391&page=149
|
|||
|
|||
Zitat:
das oben beschriebene Problem habe ich auch. Hat jemand eine Lösung? Gruß Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Musst dir das wie eine Fensterbank in klein vorstellen. Gruss Kurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke....
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wollte doch mal horchen, ob alle noch im Winterschlaf verweilen oder schon wieder fleißig am Boot schrauben. Die Sonne zeigt schon doch das ein und andere mal ihre Kraft, ein bisschen Farbe habe ich auch schon am Rumpf verteilt, es geht also wieder so langsam los.
|
||||
|
||||
Moin Henry
Um deinen anderen Tread nicht zu stören ( da lese ich schön mit , steht bei mir auch noch an ) hier mal nachgefragt.... Deinen Tiefgang gibts du mit 0,8 an . Hast du nur eine Maschine ? Bei mir sind das nämlich 0,9 bis 0,95 ......
|
||||
|
||||
Also, ich habe mal mit Zollstock im Wasser stehend nachgemessen. Kommt so hin. Wenn Du natürlich die Plicht voll hast 😉
|
||||
|
||||
Bei mir muss auch noch "Farbe an den Rumpf", naja es ist leider etwas komplizierter: Das Unterwasserschiff muss komplett neu, es gab erste Zeichen von Osmose. Deswegen ist die Triton noch in der Werft.
|
||||
|
||||
Na gut , dann werde ich mal das Leergut wegbringen.....
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Mein Name ist Marc. Ich bin Besitzer einer Cytra Skipper 27. BJ 1980. cool das es so viele ander Cytra Begeisterte gibt. Liebe Grüsse aus der Schweiz |
Themen-Optionen | |
|
|