|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
das dachte ein Mercuryeigner bei uns im Hafen auch mal und hat den Anschlag einfach nur aufgebogen, ohne die Bedüsung an den höhern Luftdurchsatz und die größe Strömungsgeschwindigkeit anzupassen. Er war zwar geringfügig schneller, aber nicht lange. Hat Ihm den Motor zerrissen. |
|
||||
|
||||
da bist du aber mit 20 euro noch gut bedient oder wie schnell darf man bei euch fahren...baue doch das setback höher an und den motor tief ans bracket...so das er ganz unten hängt...für den apollo am besten mit 15cm...dann sollte er nicht mehr ventilieren...(vielleicht...
das bracket baust du so an das es für den apollo optimal ist...dann kannst du denn motor für den cleaver schön hoch montieren,das sollte dann auch passen.... sprich motor ganz runter und bracket hoch für apollo,dann nur noch motor hoch für cleaver...mit welchem prop haste den nun 63 kmh erreicht... was nebenbei bemerkt schon ein top wert ist.... mit viel mehr wirst du wohl nicht mehr rechnen können...
|
||||
|
||||
Mit dem apollo propeller
Also problem ist nur das der motor halt noch zu hoch ist, ich fahre den motor etwas übertrimmt und irgendwann hab ich plötzlich kein bowlift mehr... also Motor tiefer.. Da wo ich getestet habe 12 km/h
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@ TomHH
Du hattest doch mal den Trophy sport getestet oder? Kannst mal berichten wie der lief? |
|
||||
|
||||
der propeller hat es mit zunehmender anbauhöhe schwerer das boot zu liften..vergiss nicht das wasser unten gegen dein rumpf ström und somit hinten einen druck erzeugt,der die nase wieder ins wasser drückt..
sorry schlechtes bild aber ich hoffe der sinn kommt durch..
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahre mit meinem 30er tohatsu und 13er original prop. 65 gps km/h. und das ohne veränderungen am set- up. d.h. antikav. platte = bootsboden.
|
||||
|
||||
dann wirst du wohl nicht lange was vom motor haben weil ein 30er nur 5850 rpm drehen darf.....und für diesen speed müsste er mindestens 6500 rpm touren...
an was für ein boot den?
|
||||
|
||||
ist mir schon klar das er überdreht. aber zum testen wird er das wohl überleben.
das gelbe
|
||||
|
||||
700rpm....naja...der motor wirds dir danken...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok ich bin vieeeeeeel zu langsam Zeig mal bilder |
|
||||
|
||||
@ mucke..
ich habe hinten noch ein stück von der abrisskante drangelassen, im prinzip wirkt das letzte stück wie feste trimmklappen ich denke ich werd den rest komplett abschneiden. Also ich stelle mir das theoretisch so vor... Ich Fahre den Motor übertrimmt, das boot nimmt aufgrund des props und der trimmstellung den bug hoch, dann kommen aber die "trimmklappen" (abrisskante) ins wasser und drücken mir den bug wieder grade Wäre möglich das es so ist oder was meint ihr, ich stelle noch mal ein bidl ein wo man die abrisskante sieht. |
|
||||
|
||||
ich denke 65 ist etwas viel,das kann ich mir nur schwer vorstellen...
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
hier ein bild
|
||||
|
||||
SO hier ein bild..
Links und rechts das sind gut 10 cm ! abrisskante... |
|
||||
|
||||
ich würds bis zur roten markierung kürzen
|
||||
|
||||
So neuer topspeed mit dem apollo!
68 GPS km/h ich denk mal die 70 schaff ich noch
|
|
||||
|
||||
Glaub ich Dir, wünsche Dir 75!!!
|
||||
|
||||
68 kmh mit 40 PS
das ist ja ein geilerer wert als bei mucke, viel glück beim knacken der 75.... wenn ich das nächste mal in flense bin will ich ne runde mit! mfg rasmus (der mit 90ps knapp schneller war )
|
||||
|
||||
Welches Bracket ist das? Ich suche soetwas für mein Seafire. Will auch 70 fahren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was du dann brauchst ist nen guter prop, Und ne PSI anzeige! und am besten noch ne gute lenkung..
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei georg C hätte ich 6 M längen abnehmen müssen, hatten die auch nicht auf lager, bin zum stahlbauer gegangen.... |
|
||||
|
||||
mach,.. aber ab 60 hört der fahrspass auf und geht schon in richtig lebensmüde über
(das gelbe ist zwar ein flash von nauta boats ist aber baugleich mit einem seafire.)
|