|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich bin halt gelernter Verkäufer und weiß wie wir ticken...
|
||||
|
||||
Nee es regt mich nur auf !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dann reg dich mal wieder ab.
Sei doch mal ehrlich, welches Boot bzw. welche Käufer würden dich als Verkäufer / Makler am Meisten interessieren? Die wo Du viel Geld verdienst oder die wo Du viel Geld verdienst? Und erzähle mir jetzt hier nichts vom heiligen Samariter... Wir haben früher auch genau die Produkte an die Leute gebracht wo wir am Meisten Prov hatten.
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
also mein jetziges Boot ging über einen Makler und ich war auch am Anfang etwas skeptisch ,jedoch wurden alle Versprechungen eingehalten. Jedoch war es echt Zufall gewesen,bisher dahin hatte ich noch nie ein Boot über einen Makler ge.- oder verkauft. Ich hatte aber auch die Verkaufsanzeige nur durch Zufall entdeckt gehabt. Ich bin wegen einem Bootskauf auch schon unzählige Kilometer gefahren,habe Besichtigungen am Lago oder Comersee immer mit einem Urlaub am Gardasee verbunden und war auch schon des Öfteren in Holland. Es stimmt schon,die Selbsteinschätzung einiger Bootsbesitzer ist schon nachdenklich und dann wäre ein Makler von Vorteil. Ich denke bei einem Boot in der gehobenen Preisklasse oder bei einem Liegeplatz im weiteren Umkreis würde ich wohl auch auf einen Makler zugehen. In meiner Preisklasse, so bis 30000 Euro, komme ich ganz gut alleine zurecht,bis jetzt wenigstens. Gruß Rudi
|
|
||||
|
||||
Als nächstes wird jetzt noch ein Gutachter zum 10 000 € Boot geschleppt , der holt dann noch mal 200€ raus....
|
|||
|
|||
Zitat:
oder können sich die Makler frei aussuchen, WELCHE Boote sie vermakeln wollen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
also erscheint mir gerade da eine sorgfältige Prüfung wichtig! (WELCHES von z.B. 5 Booten dieser Preislage noch lohnt???) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ausserdem habe ich doch nie eine Preisangabe gemacht, sondern nur gesagt das nicht mehr über Ebay Kleinazeigen gehen würde, sondern eher für die Suche einen Makler einschalten würde . Das der natürlich eine Provision haben will, das weiß ich doch im voraus,eben so die Höhe ! Die 10.000 - 20.000 € version stammt von deinem Kollegen,nicht von mir ! Ein Makler kann es sich auf lange Sicht nicht leisten nur Schrott an den Mann/Frau zu bringen , dann Verkauft er schnell nix mehr. Aber sicherlich kann am Boot was über ein Makler gekauft wurde, auch was Kaputt sein ! Da würde ich mir auch für etwas Geld zurück halten ! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
Nö ist absolut Normal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer hat denn über Wochen hier im Forum rumgeheuelt, dass man für 15k kein vernünftiges Gebrauchtboot bekommt (was deinen Vorstellungen entspricht) und alle Verkäufer so gemein sind und nur Mondpreise aufgerufen werden (o.k., ein kleines Bißchen habe ich übertrieben) und du dein Budget schon hochgeschraubt hast... - und dann doch ein passendes Boot für unter 20k (es waren glaube ich um die 18k) gefunden hast... Oder weißt du selber nicht mehr, was du hier so alles zum Besten gibst... Egal, natürlich kannst du bei deinem nächsten Boot einen Makler beauftragen, der für dich das Passende in deinem Budget findet, nur bezweifel ich, dass dieser für dich durch die Republik fährt, weil ihm im Erfolgsfall vielleicht 1000,-€ Provision winken...
|
||||
|
||||
Jetzt reicht´s ! Natürlich habe ich in diesem Jahr ein Boot unter 20.000 € gesucht, und natürlich kam es zu kontroversen Debatten zwischen Verkäufern/Käufern . Warum ich dieses mal ,, nur,, 22.500 € (mit neuem Trailer) mußt DU schon mir überlassen und hat seine Gründe ! Das heißt aber nicht das ich in Zukunft nicht wesentlich mehr ausgeben könnte ! Es ist von dir eine Frechheit die seines gleichen sucht, von Dir kommt nix als nur Provokation !!!
Mir reichts,Danke |
|
||||
|
||||
Ich finde deine Aussagen etwas realitätsfremd
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Tabaluga501 (15.03.2021 um 21:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Antrag auf Popcorn EMOJI
@Admins
Ich beantrage offiziell ein Popcorn Emoji. Bitte auf Danke klicken wenn euch das auch fehlt. Kommt ja immer häufiger vor - leider. Gruß, Udo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Einfach süss die "Diskussion " einiger User
Hätte auch gerne Popcorn und ein leckeres kühles Bier Gruß Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne dich nicht persönlich und ich kann und will natürlich nicht beurteilen, was du dir leisten kannst und willst Bitte nicht Übel nehmen, wird Zeit, dass ich wieder auf's Wasser komme P.S. Ich habe auch bei deinem anderen Thread "Abstimmung zum Bootsnamen" Tränen gelacht, habe mich da aber zurück gehalten...
|
||||
|
||||
Ach Berni, ich kenne Dich auch nicht persönlich, aber Du bist soo gut
Grundkurs Buddhismus oder beruflich Deeskalation? Freu mich immer, wenn mal jemand anders den Hengst reitet..
|
|||
|
|||
Zitat:
Was manche dort an Schrott anbieten, und Laien gutgläubig kaufen, da kann man nicht nur den Kaufpreis sparen, sondern auch noch ein paar tausend Euro für die Entsorgung. |
|
Jetzt musst du nur noch dein Profil aktualisieren, Gerhard [emoji847]
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.03.2021 um 07:31 Uhr) |
|
Aber nur, wenn Cafes und Restaurants geöffnet haben dürfen …
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.03.2021 um 07:31 Uhr) |
|
Jetzt noch mal ernsthaft an SkipperD:
Gratulation zum Bootsschein UND zum Boot!!! Ich liege seit zwei Jahren als Ganzjahres-Dauerlieger im schönen Yachthafen Oberwinter. Ich kann dir nur empfehlen, das Liegeplatz Angebot anzunehmen. Ein wunderbarer Hafen, gut ausgestattet, komfortabel, weitläufig, schöner Blick aufs Wasser und auf das Rheintal. Man kommt gut hin und wieder weg und mit dem Pfannkuchenschiff im Hafen und dem Supermarkt direkt daneben ist man vor Ort auch super gut versorgt … Eine gute Adresse ist die Firma Boote Grün in Koblenz. Mit denen habe ich gute Erfahrungen gemacht und das ist nicht so weit, die sind auch schnell mal in Oberwinter oder man fährt zu denen an die Moselmündung (48 Rhein-Km). Es gibt aber auch in Oberwinter einen Bootsmotoren-Servicemann … * Ich würde mich freuen, wenn man sich im Hafen mal trifft und kennen lernen kann - ich wohne von April bis Oktober fast Vollzeit auf meinem Bötchen … (hat natürlich ne kleine Schlupfkajüte! [emoji6]). Ich wünsche dir jetzt ganz viel Spaß auf dem Boot, auf dem Wasser und im Hafen! LG, Saint Ex * nähere Infos gerne per PN!
Lg, Saint-Ex “Überlegen macht überlegen“ Der Flieger und Schriftsteller Antoine de Saint Exupéry (*29.6.1900, † 31.7.1944 während Aufklärungsflug über dem Golf du Lion bei der Île de Riou) Geändert von Saint-Ex (16.03.2021 um 08:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, das mit der Aktualisierung kommt sicher und hoffentlich bald.
Status: Die Mystique steht zum Verkauf, aber die Wahnsinnnsnachfrage im niederen Preissegment kommt leider bei mir noch nicht an. Bisher entsprechen die Nachfragen komplett einem Klischee, dessen Beschreibung ich mir besser erspare. Die neue liegt immer noch in Berlin in Werften. Wenn ich sie endlich im Wasser habe, kann ich dann vermutlich eine Werft empfehlen und von einer habe ich dann einiges zu berichten. Aber- Wenn Corinna und die Gastliegeplätze es erlauben, fallen wir in der Woche nach Ostern ins Wasser und starten dann Ende April den großen Schlag in die Heimat. Wir freuen uns jetzt schon riesig! Und somit ist im April/Mai auch mit Profilerneuerungen zu rechnen. Ahoi Gerhard, der seit nun fast sechs Monaten wirre Träume von großen Fahrten hat. |
Themen-Optionen | |
|
|