|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der hat in der Schweiz eine Straftat begangen und muss das nun auch in Deutschland absitzen - obwohl es hier nur eine Ordnungswidrigkeit wäre.
Es geht also schon. http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1204830.html
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Jörg, der feste Glaube, die in der Tat überall präsente "D&O" Versicherung würde das Management vor jeglicher Haftung im Ernstfall bewahren, ist in der Tat weit verbreitet. Das gilt immer solange, bis wirklich ein echte Krise da ist, i.d.R in der Insolvenz, und auf einmal mögliche Vorsatzmerkmale ins Spiel kommen (ein beliebter Ansatz der Insolvenzverwalter, um die Anfechtungsmöglichkiten nach hinten auszudehnen). Dann ergibt sich aus dem kleingedruckten nämlich recht schnell eine Liste einschlägiger Ausschlusskriterien... Wenn im hier diskutierten Fall gar von staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen die Rede ist, dürfte das Vorsatzthema mindestens ebenso bedeutend für die mögliche Leistungspflicht der entsprechenden D&O-Versicherung sein. LG Duke
|
|
||||
|
||||
Bezeichnend ist, dass Winterkorn die Art von Arroganz nach außen projektiert, die schon Ackermann und seine "Freunde" zur Schau stellten.
Dieser Charakterzug, gepaart mit den Möglichkeiten, Vermögenswerte einer Haftungsleistung zu entziehen, formt ein Managerbild, dass von der Gesellschaft dann auf alle Führungsspitzen übertragen wird.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich würde echt Interessieren wo der Punkt in der Karriere ist an dem die Leute völlig nicht nur ihre Wurzeln, sondern sogar die Bodenhaftung komplett verlieren und abheben. Und sich für Unverwundbar halten. Ich habe Wiedeking und Wolfgang Porsche schon privat kennengelernt. Als eigentlich (zumindest mir und vielen anderen) klar war das sie den Diamanten Porsche mit dem Versuch VW zu übernehmen an die Wand fahren. So nach dem Motto der Schwanz will mit dem Hund wedeln. --> ohne Worte. Mein Weltbild hat sich nachhaltig verändert. Bis dahin dachte ich "die tun nur nach aussen so..........". aber nein. Die sind wirklich so. --Zum Teil--- ich will´s nicht verallgemeinern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man lange nichts falsch gemacht hat (und man hat lange nichts falsch gemacht, wenn man diese Ämter erreicht hat), dann denkt mna, alle Entscheidungen sind richtig. War ja in der Vergangenheit auch so.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Mal was zum Schmunzeln....
|
||||
|
||||
Ist aber nicht Ernst, oder?
|
||||
|
||||
Leider doch....
Eigentlich hätte ich auch nicht "was zum Schmunzeln" schreiben dürfen....
|
||||
|
||||
Zitat:
So ein Quatsch, setzt doch nicht so einen Blödsinn in die Welt, bzw. verbreitet so etwas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hier ein Artikel zur aktuellen Planung in Hamburg.
Habe die Schilder auf der Stresemannstrasse (noch durchgekreuzt) selbst auch schon gesehen: Stresemannstraße: Fahverbot nur für Diesel LKWs < Euro6 Max Brauer Allee: Fahrverbot für alle Diesel < Euro6 http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1204910.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau!
Aus erster Hand kann ich dir sagen, dass es nicht überprüfbar ist, zumal es sichbar an der Frontscheibe nur den grünen Euro4-Aufkleber gibt... Die Polizei in Hamburg weiß ohnehin nicht, was sie zuerst machen sollen, da wird es allenfalls zum Anfang (Pressewirksam) einige Schwerpunkteinsätze geben, das war's... Es lebe der vorauseilende Gehorsam (oder auch Aktionismus)...
|
||||
|
||||
Anhand der Zulassung kann dir jeder Schupo sagen was du für eine Euroeinstufung hast.
|
||||
|
||||
Zitat:
Er sieht aber nicht von aussen, ob das Auto mit der grünen Plakette nen Diesel oder nen Benziner ist. Anhand des Kennzeichens kann er natürlich das abfragen, aber das dauert...
|
||||
|
||||
Die rufen heute auf der AB schon ab ob der Überholte LKW die Maut bezahlt hat.
Wenn du genug finanzielles Interess hinter steht kannst das automatisieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist mir klar. Ich verdien' ja mein Geld mit IT. Da könnten sie gleich Überwachungsbrücken hinbauen mit Ampelschaltung. Wenn denn da der Platz für wäre ... und eben das finanzielle Interesse.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, du weißt gar nicht, wie es auf der Stresemannstraße aussieht... Und wenn du glaubst, ein Polizist in Hamburg hätte nichts besseres zu tun, als jedes Auto, dass auf der Stresemannstraße fährt abzufragen (oder gar anzuhalten und den Fahrzeugschein zu überprüfen), dann hast du wirklich von der Situation in Hamburg keine Ahnung (ich arbeite seit 30 Jahren dort)... Es ist so, wie ich schon schrieb : Entweder es gibt Schwerpunkteinsätze, die von der politischen Führung natürlich anfangs gefordert werden, oder allenfalls einige Stichproben oder ein Autofahrer baut Scheixxe und dabei wird dann auch festgestellt, dass er da nicht fahren durfte... In erster Zeit wird natürlich genauer hingeschaut, aber nach einiger Zeit interessiert es keine Sau mehr.
|
||||
|
||||
Jo,...Versagen der Obrigkeit,....rechtsfreie Straßen,...wo wird das enden?
|
|
||||
|
||||
Ist schon komisch, dass es die grüne Plakette nur mit ne 4 gibt, selbst wenn das Auto 5 oder gar schon 6 hat.
Unser Winfried K aus Stuttgart hat schon Recht mit seiner blauen Plakette. Wie soll man das kontrollieren Jeden 3er Golf rauszerren auf die Gefahr hin, dass er nen Benziner ist Also ich fahr im flammneuen Auto rum, und hab die grüne Plakette schlicht im Handschuhfach. Schränkt ja sonst mein Sichtfeld ein. Einfach so ein Experiment eines "Arschloches" (so nennt mich meine Frau bei solchen Aktionen immer ). Bislang: No Problem.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber um mich mit so einem Quatsch im Fall der Fälle auseinander zu setzen ist mir meine Freizeit ehrlich gesagt zu kostbar. Gruß, Jörg
|
Themen-Optionen | |
|
|