|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zeit kostet´s net, nur Geld, der Bussgeldkatalog ist ja klar diesbezüglich. Sei´s drum
|
|||
|
|||
Ausgezählt
Das Thema deutsche Autoindustrie hat sich laut dem Spiegel-Artikel eh bald erledigt. Gute Nacht Deutschland!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1208483.html Grusse Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zahlt Deutschland an China nicht sogar noch Witschaftshilfen?
|
|
|||
|
|||
.
.. ja sicher und auch an den Rest der Welt. .. dabei haben viele die Chinesen in den letzten Jahren immer belächelt. Qualität können die nicht. Nun ja, auch die erkennen nun, dass sie nicht ganz richtig lagen. .. dadurch, dass wir unser Know How verscherbelt haben/ verscherbeln, halten wir uns noch etwas am Leben. Irgendwann wird auch das ...... . .
Schöne Grüsse ! Geändert von Neutral (19.05.2018 um 20:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
China war ausser den letzten 200 Jahren immer die führende Nation
China war ausser in den letzten 200 Jahren immer die führende Nation der Welt und das wird sie auch bald wieder sein, bzw. ist sie schon.
Hier ein Vergleich Deutschland - China: Anzahl der eingeschriebenen Studierenden China: 42 Millionen Deutschland: 2,6 Millionen Auch wenn die paar deutschen Unis vielleicht besser sind als die meisten chinesischen, so haben sie gegen diese Masse keine Chance. Hier ein umfassender Überblick über das chinesische Bildungssystem. https://www.daad.de/medien/der-daad/analysen-studien/bildungssystemanalyse/china_daad_bsa.pdf Gruesse Tom |
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, was Du damit meinst? Entwicklungshilfen für China wurden seit knapp zehn Jahren keine neuen mehr vergeben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wenn ich so aus dem Fenster schaue seh ich keine China Autos rumfahren. Meines Wissens gibts da auch nichts was man wirklich Auto nennen könnte. Und schon gar nicht im Elektrobereich. Die Chinesen sind wohl fleissige Arbeiter, aber wirkliche Kreativität muss man woanders suchen. Wie soll die auch entstehen in einem Land mit dieser politischen Ausrichtung ? Momentan ist und bleibt hier eines der Zentren der Entwicklung das Silicon Valley. Und die lassen Ihre Produkte maximal von den Chinesen zusammenbauen. Bis diese dann durchschaut haben wie diese funktionieren haben die Bills und Steves dieser Welt schon längst weiterentwickelt. |
|
|||
|
|||
Immerhin gehört Daimler schon zu 10 Porzent einem Chinesen und Volvo ganz.
Siehe hier mehr dazu: http://www.sueddeutsche.de/auto/elek...ster-1.3866861 Gruesse Tom |
|
||||
|
||||
Ohne Zweifel haben es die Chinesen durch ihren Fleiss und Disziplin zu grossen Vermögen gebracht.
Aber deswegen sind sie doch nicht die Visionäre dieser Welt. Geely wurde vor 30 Jahren gegründet. Ich hier noch keinen davon gesehen. Zumindest nicht bewusst. Jetzt kaufen die sich Leute aus Europa ein um weiter zu kommen. Wie lange gibt es Tesla ? Personen mit den Eigenschaften wie Elon kommen in China allerdings nicht in die Konzernzentralen, sie landen im Knast. Die derzeitige Elektromobilität mit ihrer ressourcenmordenden Batterietechnik hat imho keine Zukunft. Und wenn die (Politik) Welt endlich darauf kommt das Wasserstoffmotoren die eigentlich bessere Wahl sind, liegt bei Daimler diese Technik schon einsatzbereit im Keller rum. Den benötigten Wasserstoff für komplett Europa kann man in der Sahara auf einer Fläche kleiner als Deutschland mit der Sonne erzeugen.
|
|
|||
|
|||
"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" hat mal einer gesagt. Und der wird immer noch so ernst genommen, dass sein Konterfei mittlerweile ein 2-Euro-Stück ziert. Wieviele Visionäre arbeiten denn bei VW/BMW/Daimler?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen" hat mal einer gesagt. Und der wird immer noch so ernst genommen, dass sein Konterfei mittlerweile ein 2-Euro-Stück ziert.
Du meinst den starrköpfigen älteren Herrn, der es zeitlebens nie geschafft hat das Rauchen aufzugeben ? Selbst nicht in Anwesenheit von Kindern. Sorry, der nötigt mir keinen größeren Respekt ab. Wieviele Visionäre arbeiten denn bei VW/BMW/Daimler? Von denen redet ja keiner. Obwohl, in gewisser Hinsicht sind die ja auch kreativ. Leider in die falsche Richtung Ich rede von den jungen Wilden, die unangepasst unkonventionell revolutionäre Ideen voranbringen. Da mögen ein paar Chinesen dabei sein. Aber bestimmt nicht führend. Eben - deiner bescheidenen Meinung nach ..." Meine Meinung war noch nie bescheiden. In meiner Branche wird sie deshalb auch gerne mal nachgefragt. Liegt rum" ist der richtige Terminus. Was macht man alle paar Jahre? Man entrümpelt den Keller, in dem man all' das Zeug eingelagert hat, von dem man dachte, man würde es nochmal brauchen ... War aber nie der Fall, also auf den Sperrmüll damit. Die werfen bestimmt nichts weg. Schon gar nicht wenn sie es teuer entwickelt haben. Sie werden es genau dann auspacken, wenn es sich gewinnbringend vermarkten lässt. So wird's hier auch gehen.Könnte, nicht kann. Kleiner, aber wesentlicher Unterschied. Wortklauberei, ich sage mal : Kann wenn man will Momentan bin ich der Meinung, das der Plugin Hybrid das beste kaufbare Konzept ist. Ins Büro ohne Spritverbrauch, auf der Autobahn die Tesla’s verblasen und trotzdem in der Stadt rein elektrisch fahren und ohne Reichweitenprobleme. |
|
||||
|
||||
Trotzdem bleibt es politisch,....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
http://www.sueddeutsche.de/auto/elek...ld-1.2196667-2
Scheint nicht alles Gold zu sein was glänzt. Der obige Text bestätigt meine Meinung. Ohne die großen europäischen Hersteller kriegen die wohl nicht so viel hin. Überdies müssen die erst mal noch ihre eigenen Probleme lösen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat sich doch seit dem nichts geändert. Ohne die grossen Hersteller geht dort nichts voran. Wir profitieren vilemehr von deren Märkten, wie die von unseren.
Ich war einige Jahre an einer Firma beteiligt, die aus China importiert. Es kamen hauptsächlich qualitativ nicht überzeugende Waren. Die Reklamationsquoten unserer Kunden waren gigantisch. Wenn anfangs mal die Qualität gut war, liess sie dann später, wenn die Lieferanten im Glauben waren, sie hätten uns im Sack, stark nach. Mein Fazit bei der Massenware: Kauf aus China, und du kaufst 2 mal. Alleine im Bootssektor: Generatoren, Aussenborder etc. Minderwertiges Zubehör aus Plastik. Stellt alles nach einiger Zeit den Dienst ein und ist dann nicht wieder zu erwecken. Führend sind die Chinese allerdings in der Erzeugung von Plastikwaren und daraus dann folgend vom dadurch entstehenden Müll. Der weltweite Eintrag von Plastikmüll in die Meere kommt überwiegend aus Asien. Und auch diese Problem werden die Asiaten nicht selbst lösen. Da müssen die anderen dann, wieder für Lösungen sorgen. Z.B. ein 22 jähriger Niederländer hat mit dem Projekt Ocean Cleanup so was entwickelt. Das sind die Köpfe der Zukunft die ich meine. Aber ich schweife zu weit vom Thema ab. Aber das sind die Themen um die Politik sich kümmern müsste. Stattdessen wir nur darüber schwadroniert, das ich in einer Stadt mit meinem Diesel in einer bestimmten Strasse nicht mehr fahren darf. Lächerlich.
|
|
||||
|
||||
Nun Daimler mit dem Vito http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1209326.html
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann ich zu 100% bestätigen mein ehemaliger Arbeitgeber hat eine Einsteigerserie (Werkzeugmaschinen) in China produzieren lassen. Die ersten waren top, dann wurden sie immer schlechter und zu Schluss wurden sie alle in Deutschland nochmal zerlegt und für die hiesigen Ansprüche neu aufgebaut. Trotzdem war das ein lukratives Geschäft und letztlich hat man dann die ursprünglichen Fertigungsstätten in USA verkauft und heute wird nur noch in China und Korea produziert. Habe daraufhin gekündigt
|
||||
|
||||
Zitat:
Das KBA prüft weiter: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1209459.html
|
||||
|
||||
Hamburger Fahrverbote: sehr treffender Kommentar auf SPON: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...a-1209301.html
|
|||
|
|||
Wenn die Hamburger ihr Messstationen mal EU konform aufstellen würden und den Spielraum zugunsten der Bürger nutzen würden, dann gäbe es keine Grenzwertüberschreitungen. Aber die sind von der Politik offenbar gewollt.
Gruß Chris |
Themen-Optionen | |
|
|