|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich Red hier doch nicht von Trumps Abgasskandal.
Die Idee darauf zu achten dass mehr im eigenen Land produziert wird indem man Strafzoll auf z.b. Überseeprodukte setzt, hilft mehr Arbeitsplätze im Land zu schaffen, die Produkte sauberer herzustellen (Als in China) und durch wegfallenden Überseetransport spart man viel Schwerdiesel. DAS spart auf jeden Fall ne Menge CO2 ein und hilft dem Klima. Sicherlich ist das nicht Trumps Ambition, aber die Logik dahinter ist "ausversehen" umweltfreundlicher. Alternativ könnte man die großen Schiffe dazu verdonnern endlich mal nen Kat einzubauen. DAS spart mehr co2 als alles andere. Die Schweiz hat es erkannt: https://www.google.de/amp/s/www.srf....e/12248765/amp
|
|
||||
|
||||
Das es bei den Aktuellen Diskussionen über den Diesel schon lange nicht mehr um CO² geht, sollten mittlerweile aber alle beteiligten bemerkt haben!!
|
||||
|
||||
@elbino: Politik bitte lassen!
|
|||
|
|||
Wo rede ich denn von Politik?
Ich schreibe nur dass eine andere Denkweise mit weniger verschiffen die Umwelt entlasten kann. |
|
||||
|
||||
Erklär doch bitte mal wie ein Kat CO2 sparen soll
|
|
||||
|
||||
Ohne Co2 wären wir alle tot
|
|
||||
|
||||
Läuft für VW und Daimler:
Scheuer sagte, dass er mit den Herstellern im Gespräch sei, zu welchem Preis sie alte Diesel-Fahrzeuge in Zahlung nehmen könnten. https://www.tagesschau.de/inland/sch...iesel-103.html
|
||||
|
||||
Ich habe mir einen Wunsch erfüllt. Da große gebrauchte Oberklassediesel quasi unverkäuflich sind, war die Zeit günstig und der Preis sensationel. Jetzt mach Autofahren mal wieder Spaß.
|
||||
|
||||
Habe ich auch so gemacht, was ist es denn bei dir geworden?
|
||||
|
||||
Interessant. Ich finde keine Diesel, die verschenkt werden. Im Gegenteil, manche Händler wollen einem Jahreswagen verkaufen, die ich neu günstiger bekomme, vor allem hätte ich die Prämie dafür genutzt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mein Touareg (15 Monate alt, 39tkm) war durch die Dieselprämie (7500,- für einen 15 Jahre alten Astra-Diesel) stolze 63% unter Neupreis; das finde ich schon extrem günstig!
|
||||
|
||||
Ein 6er Gran Coupe. Ich finde das Auto einfach nur schön. Du musst groß denken. Das normale 2 Liter Familienauto habe ich nicht gemeint.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dein neues Auto ist ja eher ein Liebhaber- und kein Volumenmodell. Die Dinger konnte man immer schon gaaaanz weit unter Liste kaufen, weil sie kurz bevor die Reifen im Autohaus Standplatten bekommen, einfach weg müssen.
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Hätte ich meinen 2007er Passat mit Prämie abgewrackt und einen neuen Golf 7 GTD gekauft dann wäre ich bei 24-25 Scheinen gelandet, nagelneu wohlgemerkt. Dann müsste aber niemand als Händler versuchen, den Idioten zu finden, der das gleiche Auto mit 30 Tkm runter und ein Jahr älter für 28 k€ kauft. Ich würde eher einen sehr jungen Vertreterwagen suchen und da sehe ich keinen großen Preissprung.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Bevor jetzt immer über Alternativen zum Diesel nachgedacht wird, möchte ich Euch folgenden Artikel nicht vorenthalten.
Brunello |
|
||||
|
||||
Ich such jetzt nicht alle Seiten dieses Threads raus, bei dem das Argument aus dem PDF schon vorkam...
|
|||
|
|||
Heute stand der Artikel auf Automobilwoche.de
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Lage ist aber noch weit schlimmer. Ich habe das 3 Jahre alte Auto für 22% des ehemaligen Neupreises bekommen, bei nahezu Vollausstattung. Für mich ist es ein Liebhaberauto. Für die "dirty jobs" haben wie noch einen alten Kangoo der darf sogar nach Hamburg & Stuttgart .
|
||||
|
||||
neue Diesel sind noch viel sparsamer....
Zitat:
Irgendwann sind die alten Schätzchen nicht mehr auf der Straße - sicher auch mein alter -. Dann hat sich das Thema komplett erledigt. Diese Diskussion war gut, um die Hersteller aufzuwecken, aber nun sollte man versuchen die anderen Schadquellen zu reduzieren. Elektroautos (am besten mit H2 Brennstoffzelle) verursachen auch weniger Bremsabrieb. Die bremsen allein mit dem Motor recht heftig. Da ist der Artikel auch nicht korrekt - ansonsten interessanter Beitrag. Gruß Wolf |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit einem Liebhaberauto der Oberklasse fährt man doch sowieso nicht freiwillig in die Innenstädte von Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Köln, München oder gar Berlin. Erst recht nicht ohne genaue Ortskenntnis, und damit meine ich nicht die Navigation.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
....wenn das der Admin liest.
|
|||
|
|||
was gibt es denn an meiner Aussage zu beanstanden? Ich kenne jedenfalls genügende Großstädte, wo man sich beim Parken schnell Kratzer und Beulen einfängt, speziell mit großen (lang/breit) Autos. Autos die "tief" liegen, setzen auch gern mal auf. Dies ist teils den engen Parkhäusern und Parkbuchten geschuldet, die leider nicht mit den Autos mitgewachsen sind. Teils sind auch die Sitten in Großstädten eher rücksichtslos. Und Vandalismus ist natürlich auch ein Problem.
|
||||
|
||||
|