|
|||
|
|||
Zitat:
Fehlt nur noch jemand der als nächsten Schritt eine Cat-Turbine drauf baut |
|
||||
|
||||
Warum wohl? Sicher nicht zum Drehmomentausgleich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Spaß beiseite Das Modell von Flo wird fertig, und es wird funktionieren. Die Maße von etwa 30 x 55 cm ergeben sich aus den DIN A 3 Platten. Ziel ist es ja, möglichst wenig zu sägen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Neeeeee. Zu teuer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mal so im Paint hingezimmert..... Eigentlich sollte hier stehen: "Bevor hier gleich das große Schümpfen losgeht: mir ist klar, dass da einige Details fehlen und das so wie auf der Skizze nicht ohne Weiteres funktionieren kann und wird! " Aber da ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, einen hier nicht genannten User in den Alkoholismus zu treiben und eventuell suizidale Handlungen auszulösen, habe ich das Geschriebene natürlich sofort entfernt und nur noch als Zitat stehen lassen!
Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran. Geändert von Raccoonhotel (20.02.2012 um 17:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Interessant.
Du müsstest aber wohl die Achse weiter zum Motor verlegen, da sich die Röhre sonst quer zum Prop stellt
|
||||
|
||||
Ich habe die Unzulänglichkeiten bereits hinterhältig mit einem Edit "entschärft"!
|
||||
|
||||
wieviel bauen den jetzt so´n Teil
evtl. schon mal farben reservieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte doch nur den Klugscheisser spielen
|
||||
|
||||
Dann editiere ich gleich das Edit und lösche es wieder raus. Damit ist dann deinem angeschlagenen Ego Genüge getan und ich kann auch wieder ruhig schlafen....
|
||||
|
||||
Ich war auch schon ganz nervös, und musste mich mit einem Bier beruhigen
|
||||
|
||||
Ich hab es wieder zerlegt.
War eben beim Baumarkt und.........nein es ist immer noch Wintersaison aber ich habe mir Material für ein Neues Projekt besorgt. Was es werden soll werde ich in einem neuen Tröt berichten wenn ich darf.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich mich mit meinem Bier verschluckt
|
||||
|
||||
Großes Werkzeug geht auch zum Modellbau....
|
||||
|
||||
PETER ... es geht ja schon los !!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei denen wird das störende moment doch durch den stator aufgehoben und die kosten sind auch nicht gleich exorbitant hoch. um auf meinen gedankenansatz zurückzukommen; der erzeugte luftstrahl ist schon um einiges effektiver wie die anlenkung über die ruderblätter. dementsprechend sollten die ausschläge entweder verkleinert oder per exponentialsteuerung gebändigt werden. desweiteren ist es natürlich wichtig, den schwerpunkt so tief es geht nach unten zu legen. bei entsprechend starker motorisierung und konsequenter leichtbauweise, schmeiss ich bei vollauschlag der ruder auch jedes klassisch gebaute swampboat um, wenn es nicht gerade überbreite hat. gruss tom
|
||||
|
||||
ich habe noch eine F4 mit EDF. Du wirst nicht glauben, welcher Gedanke mir da schon durch den Kopf geschossen ist!
Leider würde ich den nicht ohne Gemurkse aus dem Rumpf bekommen und die F4 hat noch nicht einmal den Maidenflight hinter sich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema Drehmoment: In einem Heliflieger-Lehrbuch wurde das Phänomen mit folgendem Vergleich anschaulich gemacht: Ein Fahrrad -Vorderrad im ausgebauten Zustand an der Nabe angefasst und durch einen Helfer in Drehung versetzt. Nun neigt man die Nabe zügig und beobachtet, in welche Richtung sich das Rad auslenkt. Gruß Torben Geändert von GrunAIR (20.02.2012 um 23:40 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Die Zentrifugalkraft wirkt einer horizontalen Bewegung entgegen.
Früher wurden so Stabilisatoren auf Kreuzfahrtschiffen gebaut
|
|||
|
|||
Jaja, dass kenne ich ja auch alles, habe das núr gerade nicht Verstanden mit dem anfassen und drehen und dann Nabe neigen...
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
HHHHHaaallllloooooooo... Die Physikalischen Kräfte sind mit bekannt Du GrottenOlm... Habe nur die anschauliche Erklärung nicht gerafft
Man ey... |
|
||||
|
||||
Nimm ein Rad aus einem Fahrrad. Halte es horizontal an einem Teil der Nabe (Achse) fest, und drehe es wie einen Plattenteller.
Wenn du dann versuchst, das Rad an der Nabe zu bewegen merkt man die Zentrifugalkraft.
|
|