|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
beim Wetter wird das schwierig Bei den anderen Themen würde meine Antwort zuweit ins "politische" abweichen und dann gibts wieder ein Schloss Aber so wie ich Dich bisher wahrgenommen habe,hältst Du Augen und Ohren ja auch offen
|
|||
|
|||
ja selbstverstaendlich koennen wir* das !,
und im September** hast Du dafuer auch Deinen Beitrag geleistet ! *leider gibt es vielzuwenige von diesen wir - man jagt lieber die "Sau" durchs Dorf **ich bin mal auf den Mai gespannt
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (15.03.2014 um 14:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Einfach nur weil es der letzte war, der in diese Kerbe schlug.
Ich meine einfach das sind zwei grundverschiedene Dinge ...... |
|
|||
|
|||
nur mal so, ich schreibe hier zum Thema -> und nicht zum Thema
Zitat:
|
|||
|
|||
Nagut,dann kürzen wir das mal ab!
"Gibt doch noch Gerechtigkeit" Nein, die hat es nie und wird es nie geben!-da diese immer im Auge des Betrachters liegt! Gesetze und damit Gerechtigkeit wird von Menschen gemacht! Menschen aber machen Fehler! Nur weil viele Menschen an der Gesetzgebung teilhaben,werden die Gesetze nicht gerechter! Menschen richten über Menschen weil Menschen es ihnen so vermittelt haben!-aber dass hat mit Gerechtigkeit wenig zu tun! Daher sind Recht haben und Recht bekommen auch zwei verschiedene Dinge! Gerecht wäre,wenn jeder für die gleiche Straftat überall gleich bestraft würde! Aber das ist von Richter zu Richter unterschiedlich!-je nach Einschätzung und die Güte des eigenen Rechtsanwaltes!-also wo bleibt die Gerchtigkeit? Daher haben Richter einen "Bemessungsspielraum"!-aber ist der immer gerecht? Alles nicht so einfach
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Jep, immer vorn am Ball! Zitat:
(na, ist das nicht völlig unpolitisch aber doch erkennbar?) Willy
|
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Wie soll denn das herbeigesehnte Gesetz formuliert sein? "Steuerverschwendnung wird bestraft" ? Ab welchem Zeitpunkt wird es denn Vorsatz? Zitat:
Gar nicht weit weg, in der Türkei unserem Natopartner und EU-Anwärter.... da überlegt gerade EIN Mensch ob er Facebook nicht besser abschaltet, weil es ihm nicht zu pass ist. Ich bin sicher, dass dort die Anprangerer von Steuerverschwendung hart bestraft werden - weil sie stören. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In Frankreich wurde der Kauf von franzoesischen KFZ (mit rund 2000 eus) gefoerdert. BRd: mit 5.000.000.000 wurde was subventioniert ?, Was genau haben die Halter verschrottet und KFZ welcher Hersteller haben davon profitiert ? Wo hast denn das her ?
|
|||
|
|||
Wenn Zeit = Geld wäre, kämen aufgrund der vielen Diskussionsstunden überall in Deutschland wegen Ulli Hoeness wahrscheinlich mehr als 27 Mio zusammen
|
|||
|
|||
Zitat:
3 mal darfst Du raten wer den Zuschlag erhalten hat (und wer zum Umtapezieren motiviert hat) Ein anderes Bsp.: eine Bundesstrasse am Rande eines BL - wurde in den letzten 15 J. mindestens 5 mal "begradigt*" - mal da 'ne Kurve weniger, mal da eine mehr - was kostet denn so 1 km Bundesstrasse ? *dabei ging es natuerlich nicht nur um irgend-welche Kurven - der ganze Strassenabschnitt (so um die 10 km) wurde jedes mal komlett neu verlegt! Es gibt reichlich solche Beispiele - nicht nur im Schwarzbuch der Steuerzahler
8 (Acht) Milliarden Konsumenten ... - jetzt gerade, nicht erst in 10 Tausend Jahren Geändert von swath (15.03.2014 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird hier immer wieder mal erwähnt. Willy |
|
|||
|
|||
ich habs mal wieder schlecht erklaert
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, und die Tapeziergeschichte ist so, wie Du sie hier in 2 Zeilen wiedergibst wahrscheinlich nur die Hälfte der Wahrheit. Gerade bei öfftl. Ausschreibungen..... Und insgesamt: WEN willst Du jetzt der Steuerverschwendung anklagen und dafür verurteilen ? Und wenn, dann hoffe ich dass auch die ein ordentliches Verfahren kriegen, in dem sie erläutern warum es so und nicht so entschieden wurde. Bei Uli´s Betrug wars klar, nur er kam in Frage. Und deshalb wird er ja auch einsitzen. Zu recht. |
|
|||
|
|||
im Gegensatz zum Zockerkonto vom UH, bei dem Millionenbeträge einfach weg aka 'bei Anderen' sind, wurde z.B. im Flughafen BER für eine riesige Menge Euros richtiges Material und Mannstunden verbaut. Will sagen, dass dort Werte geschaffen wurden, von denen Zulieferer, Bauträger u.ä. Geld verdient und ne Menge Leute beschäftigt haben.
Da steht was, beim Ulli steht auch was, aber nur eine Zahl auf dem Papier..... Der einzige kleine Schönheitsfehler am BER ist, dass noch keine Flugzeuge für Bewegungen und Einnahmen sorgen..... Der U ist nur der Strohmann, der für 'seinen'Verein die heissen Kartoffeln sortieren muss. Gut, für seinen Verein würde er sich auch häuten lassen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Un nu ? Ich bin sicher, dass Du damit eine Botschaft senden willst. Aber welche? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch überall anfallendes Abfallgeld wird eben alles ein bisschen teurer. Hält aber auch die internationale Freundschaft mit Ländern die statt Steuer CDs Ansichtskarten und Immobilienangebote, junges Personal inbegriffen, verschicken, aufrecht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso dürft ihr nicht umziehen /verkaufen?
|
|||
|
|||
Gerade fällt mir in dem Zusammenhang noch ein, da es sich ja um einen versierten Finanzjongleur handelt, ob er auch sein Vermögen ziemlich breit gestreut hat, wird uns ja immer empfohlen, oder nur da angelegt wurde, wo schon eine regelrechte CD Schwemme herrscht. Aber es soll ja richtige Experten für so was geben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht auch mir nicht ums Verrechnen, sondern um Relation Das Geschrei hier im Forum um 28 eus (mal 1 Mio) an Steuhi. ist um einiges lauter, als um 28.000 eus (mal 1 Mio) an Steuergeldverschwenung. Entweder koennen Einige nicht rechnen, oder das Rechenzentrum wird durch eine Art Neidfilter blockiert Nun die Strafverfolgung, in Sachen Steuerhinterziehung, funktioniert doch bestens - und das seit Jahrzehnten - wozu also die ganze Aufregung ?
|
||||
|
||||
Zitat:
http://de.statista.com/statistik/dat...undeslaendern/ Zumindest wenn ich lese, daß auf einem einzigen Musikfestival 10 mal so viele Fahnder nach Kiffern unterwegs sind als Steuerfahnder auf 1 Mio Einwohner. http://www.chiemgau24.de/chiemgau/ch...4-3067698.html |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beweist, dass Bayern sich deutlich mehr um die Gesundheit der Jugend kümmert, als um die Knete der Alten. Nebenbei, reflektiert auf die Anzahl der Fahnder, scheint genügend Steuergeld vorhanden zu sein |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Steuerverschwendung pauschal unter Strafe zu stellen wäre eine abgrundtiefe Dummheit. Das würde nämlich zu völligem Stillstand der öffentlichen Hand führen. Wer traute sich denn dann noch, irgendeinen Auftrag zu vergeben? Könnte ja sein, dass das gegen die Wand geht und dann ist er dran.
Oder meint einer von euch Finazgenies, die Steuerverschwendung als Straftatbestand wollen, der BER, die Elbphilharmonie oder der Flughafen FJS seien von vornherein als Verschwendung konzipiert gewesen?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
*mit der Ausnahme von vlt. HRO und DD
|