|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt doch noch Gerechtigkeit.
Moin,
das musste ich mal kurz los werden. Ist ja nicht politisch und nicht religiös....dreieinhalb Jahre Kerker. Bisschen tut er mir ja nun leid. Willy http://www.google.de/imgres?sa=X&biw...ed=0CFoQrQMwAQ
|
|
||||
|
||||
mir tut er überhaupt nicht leid - und ausserdem glaube ich nicht, dass er auch nur einen einzigen Tag im Kerker verbringt
|
||||
|
||||
Die Prüfung der Revision geht an den BGH, der es dann wieder zurück verweist. Das dauert schon mal 2 Jährchen. Dann wird die Kiste nochmal herunter gerechnet und es bleibt ein Jahr übrig. Kurz vor Haftantritt wird er dann Haft unfähig geschrieben. Bluthochdruck hat er ja jetzt schon... Das war 's.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist doch viel zu wenig.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Niemand wurde verletzt. Niemand wurde getötet. Warum schreien dann manche nach jahrelangen Haftstrafen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Freiheitsentzug ist da schon eine andere Nummer.
|
|
|||
|
|||
Ist doch wie Betrug, Unterschlagung oder Diebstahl. Dafür fährt man auch ein. Außerdem hat der BGH geurteilt, dass ab 1 Mio. Hinterziehungssumme keine Bewährung mehr möglich ist. Also alles absehbar. Die Selbstanzeige kam wohl zu spät.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die VerarsXXXXei unseres Rechtsstaates hätte er die Höchststrafe verdient. Wie kann man jemanden der die Rechtsordnung so mit Füssen tritt, mit einem so milden Urteil davon kommen lassen. Er hat sich mit der Selbstanzeige betr. 3.5 Millionen € einen Persilschein erschleichen wollen und sich für die restlichen Milliönchen einen ins Fäustchen gelacht. Für mich unverständlich ist, wie man mit solch einer Denkungsweise so Reich werden kann. Hoffentlich habe ich jetzt keine Majestätsbeleidigung begangen.:mrgr een: |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sieht nun etwas danach aus, das scheinbar doch vor dem Gesetz alle gleich sind........ Freiheitsstrafe musste meiner Meinung nach definitiv rauskommen, bei dieser Summe, aber "...einen Lacher" finde ich das nun wieder nicht, eher doch gerechtfertigt.
|
||||
|
||||
Richtig wäre es gewesen, bei den leeren Kassen diverser Kommunen, dieses Urteil zu ergänzen, indem er neben der Steuerrückzahlung die gleiche Summe für carritative Zwecke spenden muß (oder mehr!)
|
||||
|
||||
3 1/2 Jahre können für einen wie den U.H. eine verdammt üble Zeit sein. Denkt daran, wie er schon bei seiner Vereinsversammlung an Boden war.
Strafe muss sein, ein wenig sollte man aber den Menschen dabei sehen. Keinen gemeuchelt und zahlen muss er ja auch noch. Für ihn schlimm dürfte auch seine Absetzung beim geliebten FCB sein....denke, dass die heute noch kommt. Willy
|
|
|||
|
|||
Ungerechte Welt
Moin Moin, ja Micha, da bin ich Deiner Meinung!
Der normale Bundesbürger kann nichts absetzten oder hinter ziehen. Der nächste Weg ist dann Haftunfähigkeit! Auslandsflüge sind natürlich möglich. Präsident ist ja kaum Arbeit. In Ruhe in Haft sitzen geht gar nicht. Wäre aber positiv zum Nachdenken für diese Verbrecher, nichts anderes ist so ein Verhalten. Alles Soziales in unserem Land nutzen, aber Steuern will keiner dieser Oberschicht bezahlen. Bei mir kommt das Finanzamt in NRW alle 2 Jahre vorbei und prüft alle Belege... Rolf aus Duisburg Ruhrort |
|
||||
|
||||
Peter Graf (Papa von der Steffi) bekam wegen Steuerhinterziehung von "nur" 6,3 Mio Euro 3 jahre und 9 Mon. aufgebrummt. Er war dann nach 25 Monaten wegen guter Führung wieder draussen.
Mal schauen ob der Ulli "gleicher" wie Andere ist. Alle Menschen sind gleich, nur manche sind gleicher. Ich bin auf jeden Fall für ein lebenslanges Stadionverbot, weltweit. Gruß Uwe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So eine Selbstanzeige abzugeben war ja wohl der Witz. Dieser Mensch hält sich für unantastbar.
|
|
|||
|
|||
Der nromale Bundesbürger hätte zwar nicht diese Summen zum zocken würde aber wahrschenlich deutlich länger abwandern.
Das ist nicht lang genug. Dem sollte man nicht nur die Kohle nachzahlen lassen sondern noch einen Teil zu Wohltätigen Vereinen zukommen lassen. Lächerlich das der erst mit 3,5ML um die Ecke kommt und es dann doch das 10 Fache fast wird. Wer weiss was da noch in den ganzen eingereichten Seiten kommen würde. Damit schneidet der sicherlich noch gut ab. |
|
||||
|
||||
Ich würde gerne etwas dazu schreiben(Steuerverschwendung und deren Ahndung!Steuergelder für illegale Steuer CD´s u.s.w.),aber dann wird es ja wieder politisch und das wollen wir ja alle nicht
Halt durch ,oller Bazi!
|
||||
|
||||
Meine Meinung ist,er hätte sofort nach Urteilsverkündung in Haft genommen werden sollen,auch wenns noch nicht rechtskräftig ist, die Zeit könnte man ja später anrechnen.
Denn wenns jetzt erst zum BGH geht, vergeht geraume Zeit wie schon oben geschrieben wurde und ob er dann überhaubt einfährt ist noch fraglich. Und wenn ja dann sitzt der überhaubt max. 1 Jahr ab,da kann man schon den Glauben an unseren Rechtsstaat verlieren. mfg und schönes WEeuch allen der Bootspeti
|
|
||||
|
||||
Auch wenn ich mich damit ins Abseits schieße...ich hätte mir eine Bewährungsstrafe gewünscht und im Gegenzug die Verdoppelung der Steuernachzahlung und diese dann verteilt, nach Bedürftigkeit, an gemeinnützige Organisationen.
Hier gehts doch "nur" um Geld, mancher Kinderschänder und Totschläger wird geringer bestraft!
|
||||
Wer immer steuerehrlich war, werfe den ersten Stein (ich nicht).
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
Neid Neid
wenn ich so sehe wie der Staat mit meinen Steuergeldern umgeht und diese irgendwelchen EU Bürgern aus wer weis wo in den Hintern schiebt würde ich machmal auch lieber keine Steuern zahlen wollen. 3,5 Jahre sind angemessen, für Totschlag gibt es auch nur zwei bis 5 Jahre.
|
||||
|
||||
Stimmt zwar, ist aber eher ein Argument für höhere Strafen bei Gewaltverbrechen und keines für eine niedrige bei Steuerhinterziehung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten find ich das Urteil für U. H. nicht zu gering wenn es dann auch in dieser Höhe tatsächlich vollzogen wird.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für Totschlag gibt es 5-15 Jahre. |
|
||||
|
||||
Ich finde das Garnicht lustig, wisst ihr was das für den Ulli bedeute. Der verpasst ganze drei Oktober Feste.
Und wenn er richtig Pech hat sogar Vier. Das ist schrecklich!
|
||||
|
||||
Hi,
ich habe kein mitleid mit dem Kerl, es geht hier "klar" nur um Geld aber bei so einer Summe gehört der für 6 Jahre weggesperrt ohne vorzeitige Entlassung!!
|