|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und ich dachte schon, dass das Überholverbot für rote Fahrzeuge nur gilt, wenn das zu überholende Fahrzeug eine schwarze Farbe besitzt!!!
Puhhhh, again what learnd.
|
||||
|
||||
Aktuell mal wieder kräftiger Wind aus N/NO.
Lassen das Buchteln ausfallen und fahren zur Betina. Mann war das heute früh schön bei Windstille in Trogir zu starten
|
||||
|
||||
Also Leute so geht das nicht!
1 Woche lass ich euch jetzt noch Zeit, um das Wetter in den Griff zu bekommen ...denn dann kommen wir wieder...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo ist die Perla-Bucht sieht aus wie "Planka-Bucht". Das ist die mit dem Steeg links für die Touridampfer.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das mit der Woche ist blöd. Wir fahren morgen Mittag los und sind hoffentlich Samstag Mittag da bis dahin sollte das Wetter top sein. Gruß Michael
|
|
||||
|
||||
....ist gleich eine weiter als die Planka!
|
||||
|
||||
heute Sonne auf Rab, leider anständig Wind und nach wie vor kaltes Wasser... ~20°C Wassertemp., sind seit gestern hier und waren noch nicht im Wasser!
|
||||
|
||||
Weichei.
Bei Murter hatte das Wasser heute auch nur knapp über 20°.. Das Baden haben wir uns aber nicht nehmen lassen.
|
||||
|
||||
Manche Dinge sind dann immer vorübergehend ein wenig kleiner als vorher, aber was solls? Ich sitze hier in meinem Büro und würde gern mit einem von Euch tauschen. Obwohl...20° ist doch ganz ok. Ich erinnere mich an einen Urlaub in Jütland/Dänemark im zeitigen Frühjahr. Da sind wir bei verbürgten 8° baden gewesen. Allerdings nur ein bis zwei Minuten in hüfttiefen Wasser auszuhalten. Dann werden schnell die Extremitäten taub. Hinterher ist es aber dann wieder ein cooles Gefühl!
|
|||
|
|||
Ansichtssache, da kann man auch anderer Meinung sein. Gestern wehte draußen ein kräftiger Wind und heute ist es nicht anders. Mit kleineren Booten kann man eigentlich nur in geschützter Lage fahren. Unser Vermieter hat uns heute morgen auch wieder gewarnt. Er spricht immer mit den Fischern und die sind heute morgen wieder im Hafen von Jezera geblieben.
Einfach zu stürmisch...wie es weitergeht???? Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Wir hatten zum Frühstücken in der Mala Luka geankert.
Nach einer Stunde war uns der Wind u. die Wellen zuviel. Sind rüber nach Pasman und haben uns ein paar Wellen gefangen. Westlich.Pasman endlich mal windstill, fast ruhige Bucht. Auf der Weiterfahrt nach Preko war dann bei N/NO Wind der Spass schnell vorbei. Naja nennt sich ja Wassersport.
|
||||
|
||||
Ralf warum bist nicht in der Murter whatsapp Gruppe drinne ?
Das wäre doch auch für die anderen gut immer aktuell zu sehen wo es sich lohnt hin zu fahren oder wo es grauslich ist Gruß Richi Dein Handy bimmelt dann halt im Minuten Takt weil da einiges mit den Bf lern los ist
|
||||
|
||||
Auf Rab wieder super Wetter!
Boot fahren, Baden, Sonnenbrand und in der Sahara Bucht geplanscht. Leichter Wind aus Norden. Ein super Tag!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir werden morgen od. übermorgen wieder an unserem Ausgangspunkt Rab aufschlagen und wollen um Rab noch ne Woche cruisen. Aber zwischen Rab u. Goli war es heute auch wellig wie mir meine Basis me!ldete.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War aber auch nur Zwischenstop für uns. Eine BF Fahne haben wir heute in der Mala Luka gesehen. Delfine südlich Pasman übrigens auch.
|
||||
|
||||
Mein derzeitiger Tip auf Murter:
Am Vormittag/Mittag raus Richtung N/NO und wenn die Wellen und der Wind zunimmt am Nachmittag mit der Welle wieder heim. So ist es einigermaßen erträglich und so mach ich es seit ein paar Tagen. Global kann man derzeit sagen: Einen Tag fahren, zwei Tage pausieren.
|
||||
|
||||
Lt. den Einheimischen hier auf Preko sollen die folgenden 15 Tage bis
auf den nachmittäglichen Mistral windarm/-los verlaufen.
|
||||
|
||||
Hi Ralf,
Dann lieber Delfine Schöne Tage noch Richi
|
||||
|
||||
Zitat:
das wäre schön. Leider nutzen die Erfahrungen der Einheimischen nix mehr. Sind wohl eher Hoffnungen... |
|
||||
|
||||
Molat, südl. Bucht, fast Windstill, Ententeich.
Und Delfine hatten wir auch wieder. Hoffen wir dass die Einheimischen Recht behalten.
|
||||
|
||||
Rab,
wieder einen tollen Tag verlebt. Leichter Wind aus Nord West, am Nachmittag leichte Bewölkung, aber alles in allem ein super Boot und Badetag. Aktuell zieht es etwas dunkel von Nord Osten ran, aber ich denke es zieht vorbei.
|
||||
|
||||
Ab dem kommenden WE soll's ja laut Wetterberichten durchgehend schön werden!
Am Freitag geht's los...auf nach Rab.
|
||||
|
||||
Rab,
Azur blauer Himmel. Volltanken und los geht's!
|
|