|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi, eine Gangway auf der 33er mitten auf der Badeplattform schaut nicht ästhetisch aus, auch nicht auf der 37er. Ich habe mittlerweile einige gesehen, sorry nicht schön.
|
|
||||
|
||||
Das ist Geschmackssache, mir gefällt es
|
||||
|
||||
Würde mich auch interessieren, wie es umgesetzt worden ist.
Haste mal n´Bild? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob es hält wird sich zeigen... Ich möchte das nicht hinten auf der Badeplattform haben, würde mir immer im Weg umgehen ....da habe ich es lieber am Bug. Gruß Bernhard |
|
|||
|
|||
Zitat:
yello |
|
||||
|
||||
Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich mache noch mal Fotos wie das aussieht wenn abgebaut bzw. bessere Fotos wenn aufgebaut...
|
||||
|
||||
Zitat:
2,5 PS würde ich montiert lassen!
|
|||
|
|||
Wenn du einen 4-takter hast, ist die horizontale Lage des Motors kritisch.
|
|
||||
|
||||
Danke für den Hinweis, ist aber ein 2Takter
|
|||
|
|||
Übrigens habe ich mit HOSTRA (ausgesp. Gummi und PVC Spezialhersteller) gesprochen, wobei meine Meinung bestätigt wurde. PVC kann man nicht vulkanisieren, sondern nur kleben. Und den HOSTRA Spezialkleber kaufe ich schon seit Jahren, der hält auch nicht besser als Andere auch.
|
|
||||
|
||||
Georg ist ja wurscht, Sie verkleben oder vulkanisieren oder sonst was gleich wie die Schlauchboote verklebt sind, also hält die Verbindung gleich gut wie alle anderen Verklebungen am Schlauchboot. Wenn das Pad herunter brechen sollte klebe ich die wieder an und fertig, dzt sieht es gut aus und hält auch. Die Zeit wird es bringen und ich werde Euch dann mitteilen wie und was.
Wenn das alles so schlecht halten würde hätten wir unsere Schlauchboote nur alle wenige Monate. Für mich ist die Lösung perfekt und wird auch so bleiben bis ich mir eine Badeplattform leiten werde.
|
|||
|
|||
Ja ist wurscht, nur du hast so geschrieben als hättest eine neue Methode, aber es ist der alte Hut.
|
|
||||
|
||||
Wenn es eine neue Methode gewesen wäre hätte ich schon ein Patent angemeldet
|
||||
|
||||
Wo krieg ich einen Tankgeber für meinen Fäkaltank her?
Hab bei SVB im Bavaria Shop einen bestellt der ist aber viel zu kurz, anscheinend für liegenden Tank, auch auf der Bavaria Teilehompage ist kein anderer aufgeführt
|
||||
|
||||
Vergiss einen Austausch, habe schon zweimal erneuert und spinnt immer wieder !
|
||||
|
||||
Der spinnt nicht nur sondern geht gar nicht. Wollte das zumindest mal funktionsfähig haben kostet ja nur 26€ zumindest die kurze Version für liegenden Tank, wenn ich den alle 2 Jahre tausche ist egal. Aber immer jeden 2.Tag auf Verdacht den Tank ablassen gefällt mir auch nicht wirklich
|
||||
|
||||
dann baue doch trotzdem erst einmal den kurzen ein, dann weißt du wenigstens wann der Tank min 1/2 oder 3/4 voll ist ( je nach Länge)
Dann kannst du immer noch ganz in Ruhe nach dem passenden Original suchen..
|
||||
|
||||
So ab 3/4 würde die erst anfangen anzuzeigen .
|
||||
|
||||
Diese Anzeige geht bei mir auch nicht richtig, die ist fürn Hugo.....
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit ca. 80 Betriebsstunden mit neu montierten Dichtungen incl. Kupferspray wie unten beschrieben und es läuft kein Rost mehr an den Risernherunter. Bei mir ist es besser wie vorher! Dies als kleiner Erfahrungsbericht. Gruß Christian Geändert von Christian__ (30.09.2016 um 09:50 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Danke für deinen Erfahrungsbericht, ich bin mit den neuen Krümmern heuer 75 Stunden gefahren, keine Anzeichen von Undichtheit, das neue Manual ist also doch gut - die Kupferpaste gehört einfach rein und fertig auch wenn andere Leute es besser wissen, ich denke Volvo weiß es einfach noch besser
Zitat:
|
||||
|
||||
Bein Einwintern soll ja ein Fogging Gemisch verwendet werden wenn man Einspritzer-Motoren hat, ich nehme dazu einen 5Liter Kanister mit dem Fogging Gemisch und nimm den Schlauch beim Benzinfilter ab, vorher drehe ich den Benzinhahn vom Haupttank ab.
Am Benzinfilter schließe ich dann einen extra Schlauch an der in den 5Liter Tank führt, damit mache ich dann die Einwinterung inkl Frostschutzspülung. Macht ihr das auch so? Oder gibt es da noch Tipps dazu?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|