|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
buona sera !
Das war ja wieder was Ostersamstag vom Bootsmechaniker meines Vertrauens den Impeller, Schaltzug Balg und Z Antriebs Öl wechseln lassen, kompletten Service mit Polieren usw wurde schon ein paar Tage früher gemacht. Ostermontag 23.45uhr mit dem Gespann mit Sommerreifen los Richtung Lago, ab Nürnberg dann Schnee bis Inntaldreieck ab Ö alle Strassen frei. Dienstag Vormittag Boot gewaschen und rein ins Wasser. Kälte, Wind und Wellen sorgen dann für eine kurze Nacht an der Rocca Donnerstag besser, Freitag und Samstag super Wetter, Samstag reichte es sogar um eine Runde ums Boot zuschwimmen Boot bleibt wie letzte Saison das ganze Jahr unten, wir kommen in 3 Wochen wieder ciao Mario |
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht mehr bei ihm, bin immer bei Pioppi im Hafen. Und wieso einen anderen Preis beim raus kranen ? Der Kran gehört ihm doch gar nicht, gehört alles der Comune di Lazise, auch der ganze Hafen in Pacengo. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Slipanlage ist doch super, kein Wellengang, ausreichend lang betoniert...
|
||||
|
||||
Hallo
Mal ne Frage in die Runde ist zufällig jemand am Wochenende mit geeigneten zugfahrzeug min.2500 kg anhangelast am Lago Und kann mir beim m&m marineservice mein Boot mitbringen? Es müsste nach Augsburg Danke Martin
Gruß Martin Geändert von Martl000 (24.04.2017 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus Günther,
der Preis ist natürlich teuerer weil mein Trailer Langauflagen hat, und da muss er sich ja viel mehr anstrengen beim Auskranen bis das Boot richtig auf dem Trailer liegt. Naja was solls und wer will es verstehen, solange es geht werde ich wie jedes Jahr in Pacengo slippen. Nur der Wasserstand vom letzten Samstag macht mir da etwas Sorgen.
|
||||
|
||||
Aber, kennt jemand um den See rum noch eine Slipanlage bei der es steiler ist und tiefer, wo man auch bei Wenigwasser noch slippen kann?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu Deiner Frage möchte ich mich weiter nicht einlassen, aber es wäre schön, wenn Du Deine Beiträge mit deinem Vornamen abschließen könntest. Ich bin überzeugt, das kommt gut an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Martin
|
||||
|
||||
War über Ostern auch am Lago
Gründonnerstag hin und am Donerstag drauf wieder nach Hause. Zwischendurch haben mein Sohn und ich 500 Sorgen und Staufreie Kilometer abgeritten. Die weiße gestrichelte mittlere Fahrspur ist immer frei Blick von Torbole, unserer Basis, richtung Süden. Am Hang vom Monte Baldo mit Blick auf die Hochebene von Tremosine Mein Lohn für mein Vespa customizing der letzten Monate bekam ich in Pai. Geröllfeld mit Dinospuren etwas nördlich von Arco, danach ging es über den 750 mtr Passo di Ballino. Showtime abends in Riva Mein Geburtstag mit V8 Nach Ostern, die absolute Ruhe, alle weg Oberhalb von Torbole der Aussichtspunkt bei Nago Blick von der Ostseite Sirmione richtung Norden. Leider war der Rückweg via Desenzano total verregnet Riva bei traumhaften Sonnenschein Und da es ja das Boote Forum ist darf diese traumhafte Aquarama nicht fehlen. Sie lag einsam in Garda und die Schlüssel steckten in den Zündschlössern. Es juckte schon etwas in den Fingern
|
|||
|
|||
War zur gleichen Zeit da , hätten uns ja mal auf einen Kaffee treffen können .
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Günther, und das ist nur die für eine Person die für 3 ist 2m lang bis Februar 17 war es noch das Giardinetto jetzt ist alles im al Porto untergebracht in Garda, Facebook link: https://www.facebook.com/OsteriaalPortoGarda/ Beste Grüße Mario ps. sind schon seit Jahren Stammgäste |
|
|||
|
|||
Hallo Mario
Wo kann ich da anlegen ? Danke Lg Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, Nein, ich kam erst an die Slippstelle als die Feuerwehr schon da war. Der Besitzer das Wagens war definitiv auch da. Der Arme!! Personen kamen keine zu Schaden, da KEINE Ambulance anwesend war. Dann wäre auch die Stimmung eine andere gewesen!! So, wie das Bild war, kann ich mir nur erklären, dass es eine Familie war und während er das Boot weggefahren hat und die Familie vom Steg aus gewunken hat und die Handbremse nicht richtig angezogen war.... Aber genaues weiß ich nicht. Meine Frau sagte spontan zu mir "ab sofort wird nur noch gekrant". Grüsse vom Lago und von der Donau! Günther |
|
||||
|
||||
Frauen....
.....machen das Leben lebenswert.... In Manerba kranen? Das geht zwar, aber macht außer einem Segler niemand. Warum auch? Im Hafen ist niemand, der den Kran bedienen kann. Der steht da nur zur Zierde.
|
||||
|
||||
Zitat:
ah ok, mit Langauflagen ist das natürlich ein riesen Geschiss bis er da die Gurte wieder raus bekommt. Öffentliche Slipstellen in der Ecke gibt es dann eher wenige. Im Fossalta, der ist etwas oberhalb von Pacengo, neben der Casarola, da kannst du slippen egal wie der Wasserstand ist, die fahren mit dem Bulldog halt soweit in den See rein bis das Boot aufschwimmt. Aber ich weiß nicht ob die das auch machen wenn man nicht auf deren Campingplatz ist, einfach mal fragen. Einfahrt ist am Rock-Cafe vom Gardaland. In Peschiera ist noch ein öffentlicher Slip vor der Nautica Pioppi, aber dort ist auch das Problem mit Wasserstand, da der auch eine Abbruchkante hat. Noch einer ist westlich vom Camping Italia in Peschiera, da ist ein kleiner Hafen mit Slip, der ist relativ steil. Mit einem Rollen-Trailer geht das natürlich auch bei Niedrigwasser, aber mit Langauflagen keine Chance. |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info ! Dachte immer ich kenne schon alle guten Lokale am Lago |
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
vergiss ihn einfach, er bekommt normalerweise Post in Handschrift auf Büttenpapier mit Wachssiegel. Zu deinem Anliegen, ein Freund fährt in den nächsten 2 Wochen sein Boot runter und mit leerem Trailer zurück, das wäre eine Möglichkeit. Das ist ein 3,5to. Trailer. Frage ist was hast du für eine Boot, passt das einigermaßen auf den Trailer, der ist für eine 25er ausgerichtet. Und ein paar Euro will er vermutlich auch für Abholung und frei Haus Lieferung. Lagerlechfeld sind aber nur paar Kilometer. Bei Interesse scheibe mir eine PN und ich check das ab.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
schlimm ist gar nichts, ich konnte dazu nichts sagen, das ist einfach alles..
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot ist mit Trailer. Das ist mir klar das er ein paar Euronen möchte umsonst muss und soll das auch keiner machen Gruß Martin |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sorry war an dem Tag auch etwas geladen Nichts für ungut Mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Günther, das mit dem CP Fossalta wusste ich so nicht, vielen Dank, werde mal nachfragen. Meine "Langauflagen" sind nur hinten am Trailer, und ich kann Sie runterkurbeln. Mein Problem ist, wenn das Boot ins Wasser gleitet, wie am WE in Pacengo, und es ist wenig Wasser im See, dann berührt als erstes der Z Antrieb und dann mein Heck den Seegrund.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das Wasser nicht ziemlich tief da wo die Rampe hinten fertig ist? Das Boot schwimmt doch hinten ziemlich schnell auf oder? |
|
||||
|
||||
Servus Marco,
wenn ich mit meinen Trailerreifen an der "Kante" der Rampe in Pacengo stehe ist meine letzte Sliprolle ganz hinten noch über Wasser. Also nicht optimal für Ostern. Wenn ich mit dem Boot an der Mauer in Pacengo vor der Sliprampe, also beim ausslippen stehe, habe ich noch eine paar Zentimeter Luft unter der Finne vom Z und wirble schon Sand beim reinfahren auf. Natürlich schwimmt das Boot beim reinslippen hinten auf, aber zuerst will es mit dem Heck nach unten, und da ist auch bei Trailerstellung Z nicht mehr viel Luft.
|