|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du lebst in einem Ballungsgebiet, mit (im Bundesdurchschnitt) hervorragend ausgebautem ÖPNV und brauchst sofort einen neuen Privatwagen? Wenn das arrogant ist, ok, ich zieh mir die Jacke an. Kann ich auch, meine Karren kriegen sofort die blaue Plakette. Und nun?
|
||||
|
||||
Hallo,
unser Fuhrpark wird gerade komplett auf Benziner umgestellt, ich bekomme also anstatt einem 2.0l TDI einen 1,8l FSI ...außer die LKW, die haben dann Euro 6.... für alle Fälle gibt es aber immer Sondergenehmigungen.... In Stuttgart werden die Leute dazu angehalten bei Feinstaubalarm ihre Komfortkamine nicht zu benutzen und auf öffentl. Verkehrsmittel umzusteigen. Ab und an merken Sie auch das die Messeinrichtung gerade nicht funktioniert ... und anscheinend gibt es nur eine ??!! Joa...und die Bagger Baggern unter vollast weiter ...Stuttgart21 sag ich nur...ist ein wenig wie Flughafen Berlin oder die Elbphilharmonie... Grüsse
|
|
||||
|
||||
In Zeuthen kann man sich vielleicht nicht vorstellen, wie groß Berlin ist ;)
Ich wohne auch noch in Spandau und von hier bis zum Tiergarten sind es auf dem kürzesten Weg 20 km. |
|
||||
|
||||
Selbst durch Dortmund kommt man auf 30km, einmal von Ost nach West auf geradem Weg.
|
|
||||
|
||||
Leute....
Die Diskussion läuft aber nu etwas aus dem Ruder! Ich werde mal den Smoker anwerfen... Jedes WE ordentlich Rippchen (6 Stunden), Polled Pork (8-10 Stunden) oder Brisket (>12 Stunden) zzgl. 1-2 Stunden Vorheizzeit..... Gibts auch eine Umweltplakette für den Räucherofen, Smoker oder Grill????
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ich fahre nicht "außen rum" : https://www.google.de/maps/dir/Nennh...52.5250839!5i2 Und ich muss mit dem Auto fahren, da der "kleine Bär" mit muss. Ansonsten geht es mir, wie schon von einigen hier im Thread auch schon bemerkt, mächtig auf den Sack, wenn mir mit einer indirekten Enteignung gedroht wird. Einzige Konsequenz für mich, ich suche mir ein Auto mit H-Kennzeichen, was ich dann für den Weg zur Arbeit nutze. Da ist ja egal was aus dem Auspuff geblasen wird ... Ist kein Auto, was ich gesucht habe !
|
||||
|
||||
Zitat:
Er schrieb Spandau <-> Tiergarten/Charlottenburg. Da frag ich mich wie die KM zusammenkommen. Gut nun liegt das Ziel in Mitte da gibts keine Fragen mehr. Zumal ich als ehemaliger Paketkutscher die Distanzen in Berlin gut kenne. Den Forester vergiß, da bekommst Du den Bären nur mit dem Schuhanzieher rein. Letztendlich diskutieren wir hier über ungelegte Eier. Die Frage könnte auch lauten...hält der Renault so lange, bis die blaue Plakettenzone kommt? Auto mit H-Kennzeichen hatte ich auch schon überlegt, aber ehrlich jeden Tag will ich das auch nicht. Klimaanlage im Sommer und Sitzheizung im Winter und ramponiert wird die Karre auch noch. Bekannte (wohnen in Friedrichshain) haben einen Ford Mondeo, gelbe Plakette, nicht nachrüstbar. Die jährliche Sondergenehmigung kostet um die 120,- Euro. Enteignung sieht anders aus...oder? Ist das eineEinladung?
Gruß, Jörg! Geändert von Erposs (10.11.2016 um 12:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Eigentlich ist das Thema hinfällig. Wir müssen nicht mehr über Diesel in Städten diskutieren. Seit gestern gibt es keine Klimaveränderung mehr
|
||||
|
||||
Zitat:
entweder den Renault oder den Opel Vivaro mit eben diesen 2.5 Liter Motor. Laufleistung die meisten bis jetzt um die 250.000 km. Spitzenreiter ist aber eine mit im Moment 421.333 km (so genau, weil gerade zum Räderwechsel hier gewesen) auf der Uhr Ich bin aktuell bei 76.000 km, habe also noch etwas Zeit denke ich ...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sag das nicht zu laut, wenn das der Falsche liest kommts noch soweit das wir alle mit Gas grillen müssen...
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
BMW 520d. Diesel ist bei uns bei Dienstwagen vorgeschrieben. Ist so, kann ich nicht ändern und macht zumindest bei mir (>40. TKm pro Jahr) auch Sinn. Zumal meist in Norddeutschland unterwegs.
BMW 120i Cabrio (Frau) und MX-5 (Bj 90, mit Kat und i.d.R. maximal 1.500 KM pro Jahr)
|
||||
|
||||
Feinstaub im Gehirn
B. Maher und Team fanden im Hirngewebe von Verstorbenen Charakteristische magnetische Nanopartikel, die sich eindeutig auf die Feinstaubbelastung der Umwelt zuordnen lassen. Die Magnetitpartikel sind rund und deutlich kleiner als die Körpereigenen gebildeten. Außerdem weisen sie Oberflächenstrukturen auf, die zeigen, das Sie nach dem Auskühlen nach grosser Hitze- im Verbrennungsmotor- kristallisierten.
Durch die geringe Gross können die Partikel die Blut Hirnschranke überwinden. Es ist also kein Thema , das eingeatmete Feinstaubpartikel durch den Blutkreislauf bis ins Gehirn vordringen.Tierversuche zeigen außerdem, das die magnetiten Nanoteilchen direkt durch die Nase,via Riechkolben ins Gehirn gelangen können. Die Nanopartikel im Gehirn fördern/ sind teilweise wahrscheinlich verantwortlich für die Entstehung neurodegenerativer Erkrankungen wie zB Alsheimer Demenz. Wahrscheinlich, weil es noch keine wissenschaftlichen Ansprüchen genügenden Validitätsprobe gibt. Der Logik nach kann das wahrscheinlich aber gestrichen werden. Proc.Natl. Acad.Sci. USA 113, S 10797-10801. 2016 Aber gerade für die Städter mit hoher Feinstaubbelastung: Frei Fahrt für Freie Bürger, es sind nicht die PKw( vor allem nicht meiner) die anderen sind Schuld , es gibt keine Beweise dafür, das diePkw, Luxusöfen sind schlimmer, Schiffe auch und die Industrie sowieso ........ Eigentlich kann man nach dem für jeden verfügbaren Wissensstand von heute solche Argumentationslogiken nur als Nachweis oben beschriebener Auswirkungen sehen! (war das jetzt zu böse?)
|
||||
|
||||
Es sind immer die anderen....man selbst nie.
Wer seinen eigenen Dreck bewusst einatmet, der denkt um. Außer Raucher, die genießen es,....nicht aufregen, ich war 35 Jahre selbst Raucher. Willy |
|
||||
|
||||
Ich bin froh das es neben den Allesbesserwisser noch wissenschaftliche Studien gibt an denen sich der Gesetzgeber orientiert.
Auch wenns schmerzt, der Diesel PKW wird aus den Innenstädten verschwinden und das ist auch gut so .[emoji106]
|
||||
|
||||
Langfristig werden Verbrennungsmotoren aus den Städten verschwinden. In den sog. Plug-In-Hybriden sehe ich nicht einmal eine Brückentechnologie, Sinn machen m.E. Elektro Motoren mit Stromaggregat. Aber es wird noch lange dauern, bis das Stromaggregat eine Brennstoffzelle ist.
|
|||
|
|||
Gestern habe ich die Hauptstadt der Republik mit meiner
Anwesenheit beehrt und in der Prinzenallee in einem Restaurant mit italienisch klingendem Namen, das dann doch ein türkisches war, zu Mittag gegessen... Welcher Schadstoff es auch immer gewesen sein mag, jedenfalls hat diese eine Stunde Aufenthalt meinen Atemwegen ganz offensichtlich gleich und sofort mehr geschadet, als es die Osloer Straße über mehrere Stunden hinweg versucht hat..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guck mal.... die sind schon da!!!
|
||||
|
||||
Das es einzelne Fahrzeuge gibt ist mir bekannt. Nur ein H2 Tankstellennetz gibt es noch nicht. Bis es Fahrzeuge gibt, die die 3,5 to Boote der Leute hier im Forum ziehen können, gibts nur ein müdes Lächeln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ware aber. Ermutlich Schadstoffe im Restaurant und/oder im Essen. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Zitat:
der SUV hat für mich folgende Gründe 1. ich mache jährlich Holz im Wald, 2. Wir haben einen großen Garten und dafür müssen monatlich Anhänger mit Grünschnitt (außer im Winter) weggefahren werden. 3. ich möchte mir eventuell wieder ein kleines Boot (bis 2to) kaufen. Geht zwar auch mit einem großen Kombi, will den aber nicht durch den Wald blagen müssen.
|
||||
|
||||
Oh man heute hab ich die Brötchen mit dem Pickup geholt, unser Brötchenauto war gerade schon woanders unterwegs.
Ganz ehrlich es hat mir nicht wirklich viel ausgemacht. [emoji16]
|
||||
|
||||
Meine Brötchen gehe ich zu Fuß kaufen, wenn ich Termine in der Stadt habe, fahre ich mit meinem Smart und wenn ich ins Fitnessstudio will, fahre ich mit meinem Euro 6 Diesel SUV. Ich lasse mir deswegen aber kein schlechtes Gewissen einreden.
Achim |
|
||||
|
||||
Du Schuft
|
||||
|
||||
Hier dikutieren wir...machen wird es die Politik. ..und die ist von uns gewählt [emoji12] [emoji571] [emoji568]
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk |
Themen-Optionen | |
|
|