|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Nun, die Gerüchte, daß sie "gekauft" wurde, kursieren.
Ein ehemaliges Hamburger Nachrichtenmagazin ("Speigel" oder so...) weiß allerdings zu berichten, daß die Dame im frisch zubetonierten Westberlin aufwuchs, und daß der Papa als alter SPD-ler im Berlin des Jahres 1946 GEGEN die Vereinigung mit der KPD stimmte, und die SED sozusagen von kleinauf das Leben mehr oder weniger beeinflußte. Einer bis dato unauffälligen Darmstädter Sparkassenjustitiarin mit familiärer SPD-Vergangenheit auch der Schwiegerfamile (Quelle: ebenfalls Speigel) kann man aber (imho...) zunächst mal den Drang nach Glaubwürdigkeit unterstellen. |
|
||||
|
||||
Die Gerüchte gehen eher in die Richtung, daß sie sich hätte benutzen lassen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber als alter Ossi weiß ich, daß manche Gerüchte sehr perfide gestreut wurden, um mißliebige Personen moralisch zu diskreditieren. In den mir bekannten Fällen war die Bezirksverwaltung Leipzig des MfS die Quelle (was wir 89/90 dann als gesicherte Erkenntnis und nicht nur als Vermutung hatten). Ähnliche Mechanismen sind ja -mit anderen Akteuren- auch heute ja nicht so gänzlich abwegig. Wie heißt es doch so schön, als Abstufung menschlicher Beziehungen?: 1.) Freund, 2.) Feind, 3.) Parteifreund...
|
|
||||
|
||||
Das meinte ich nicht.
Ich denke, die hat ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. Deshalb kann sie trotzdem ohne ihr Wissen benutzt/gesteuert worden sein. Irgend jemand wird sie wohl aus ihrem Urlaub zurückgeholt haben, damit sie da einschreitet. |
|
|||
|
|||
wolf, trotzdem halte ich solche Mutmaßungen für unanständig. Letztlich meint es ja doch, daß sie gekauft wurde, nur eben zum Nulltarif.
Solange kein Anhaltspunkt für Anderes vorliegt, soll man doch davon ausgehen, daß die Aktion von der dame selbst ausging. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Viele Grüße Volker
|
|
||||
|
||||
Ich finde das die Gründe, warum jemand ein Versprechen einhält, ziemlich schnubbe sind....beim Wortbruch verhält es sich allerdings völlig anders.
Willy
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was ich letztlich meine, hast du falsch interpretiert. |
|
|||
|
|||
Das sehe ich auch so!!! und das Frau Metzger bei dieser -persönlichen- Vergangenheit was gegen die Linke hat, ist auch mehr als nachvollziebar....
|
Themen-Optionen | |
|
|