|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch eine Harley Fat Boy. Aber ich bin zu jung für solche Vehikel, sieht jedesmal aus, als ob ich Vati's Hobel ausgeliehen hätte. Und zudem sind die BMW-Motoren saulangweilig abgestimmt. Eben für Allerweltsfahrten, nicht für's "Besondere". Kann natürlich jeder eine andere Meinung haben. Aber die Autos finde ich Klasse, habe selber 2 davon. Und ich gebe dir in 2 Dingen recht: 2 Zylinder für den öffentlichen Verkehr sind echt kurzweilig (deswegen fahre ich u.a. Ducati) und zum Geradeausfahren gibt es Fahrzeige mit flachen Reifen Grüße Sascha P.S.: Der Dreizylinder einer Triumph Speed Triple ist aber auch 'ne Wucht! Power satt von 1.500U/min bis Begrenzer |
|
||||
|
||||
bald OOOOOOOstern
|
||||
|
||||
Zitat:
Das beste Motorrad, was ich bewegt habe, war die Africatwin, RD03. Die konnte irgendwie alles, Kurvenhatz, lange Touren und Berufspendlerei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jemand der noch nie einen Boxer oder Kardan gefahren ist, aber trotzdem so eine festgefahrene Meinung hat, lässt sich nicht überreden. Meine Honda NTV 650 ist mehr "Guimmikuh", als ale Boxer, die ich gefahren bin. Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Keine Sorge, bin 5 Jahre lang BMW gefahren und habe vor dem letzten Neukau 2010, eine aktuelle GS für eine Woche gemietet, weil ich die Adventure ursprübglich kaufen wollte
Habe dann ein anderes Motorrad gekauft - ebenfalls mit Kardan Ich sauge mir meine Meinung also nicht vollständig aus dem Finger oder aus der Motorrad Fachpresse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Etwa so: http://de.wikipedia.org/wiki/Gummikuh Die Afrika Twin war ein ganz feines Motorrad. Schade dass sie die Zulassungshürden "Abgas" und "Geräuschentwicklung" nicht mehr nehmen konnte Gute Exemplare sind heute rar und teuer
|
||||
|
||||
Da ist der Wikipediaeintrag schlicht falsch. Nicht das Heben des Hecks durch den Kardan prägte den Begriff "Gummikuh", sondern die, durch die Gummilager bedingte, unpräzise Führung der geschobenen Schwinge.
An der Geräuschentwicklung kann es nicht gelegen haben, die Twin war das leiseste Motorrad, was ich je gehört habe. Honda wollte nicht mehr, die XRV paßte nicht mehr in die Zeit.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
heute war es ja mal wieder nicht ganz so kalt und man konnte ne kleine Rund drehen . Naja, bisher dieses Jahr 330km gefahren... sonst an einem Sonntag. Aber, nach gut informierten Quellen soll es zur Jahresmitte, noch wärmer werden .
|
||||
|
||||
Immer diese weicheiereiischen Bedenken - ich fahre jeden Tag bei momentan -4°C morgens.
|
||||
|
||||
Zitat:
- 4°? Paaah! Ich bin Ostersonntag in Höhe von Wuppertal in starkes Schneetreiben geraten und konnte nur mit 20 Sachen weiter fahren, weil ich niGS mehr sehen konnte...
|
||||
|
||||
-4°C? Lächerlich. Wer weiß denn noch, wie Schneeflocken im Gesicht weh tun?
|
||||
|
||||
Hier ist das Video unserer Tour vom Ostersonntag:
http://www.youtube.com/watch?v=Ig3xP...ature=youtu.be
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich hab heute mein Moped bei ca. 2 Grad zur Inspektion nach Harburg gebracht. Da ich recht warm angezogen war, habe ich nicht gefroren, aber die Hände waren trotz Griffheizung eiskalt und unterm Helm war es auch nicht gerade kuschelig. Ich glaube, ich verschieb den Saisonanfang noch mal um eine oder zwei Wochen, so machts mir keinen Spaß,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nö, ich bin einfach zu alt für son Scheiß,
Siggi P.S.: Ich bin gestern mit der S-Bahn nach Hamburg gefahren, auf dem Mittelkanal in Hammerbrook war noch eine Eisschicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab es probiert und versucht es mir schön zu reden...hat gut geklappt
|
||||
|
||||
Ich fahre im Winter auch nur sporadisch. Einfach, damit die Batterie wieder geladen ist. Das letzte Mal vor Ostern bin ich an Silvester gefahren. Da kann man sicherlich nicht vom Winterfahrer sprechen.
Aber jetzt soll es langsam wieder los gehen... Für mich müssen die Temperaturen deutlich im zweistelligen Bereich liegen, damit ich echten Spaß habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann mich noch gut ans Windsurfen im Schneeschauer im April erinnern, aber über sechzig muss man das nicht mehr, Siggi
|
|
||||
|
||||
Wenns im Winter mal um die 10° ist und Sonnenschein, dann wird mal eine Runde gefahren. Aber bei schlechtem Wetter muß ich mir das nicht mehr antun - dafür gibts die Vierrädrigen mit Dach
|
||||
|
||||
Du meinst den BÜRGER-KÄFIG ??
Von sowas hab ich schon mal gehört.
|
||||
|
||||
meine BSA
So... meine BSA A65 lebt .. heute endlich so weit mit der Elektrik gewesen das wir den ersten zögerlichen startversuch unternommen haben ..
Teils noch lose zusammen getüdelt .. aber sollte gehen .. Zögerliches Kicken .. ok.. braucht einen festen Tritt ( als ehemaliger HD Shovel Fahrer mit Kick kenne ich mich da aus.. ) erst ein leichtes pfff denn ein blubb .....blubb .. und dann brüllte sie die Jahrzehnte herraus ( KBA Freigabe von 92 war dabei ... ) .. ein Gänsehautgeilesgeballer kam mir entgegen .. ok.. es waren nur die Krümmer montiert .. uuuuhhh denke noch 2 Wochen dann ist sie das erste mal auf der Straße !! werde berichten ... also meine HD war nicht besser vom klang her !! da ich heute das erste mal eine BSA bewusst gehört habe verstehe ich euch alle !!! die auf den Sound schwören ok.. es war ja nicht nur die Elektrik.. Motor teilzerlegt und alles Überholt .. die Elektrik kompl. alles neu , Elektroische Zündanlage mit neuen Spulen CDI Gleichrichter usw usw .. Halterungen für alles anpassen usw usw.. Stunden und Geld habe ich nicht gezählt.. aber der Gefühlt der ersten Sounds ... unbezahlbar !!
|
||||
|
||||
Du auch
|
||||
|
||||
Diese WE Mopedtour im Sauerland.
Wir haben das halbe Dorf Schmallenberg angemietet und werden mit über 30 Mopeds (alle BMW) ein paar Runden drehen.
|
||||
|
||||
Kann man da was tricksen , das ist ein Original Gaszug . Immer wenn ich lenke rutscht der raus und dann dreht die kiste voll hoch
|