|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
geht bald weiter hier, hab mir so eben Epoxy bestellt
wird ja auch mal zeit das der kahn fertig wird - Farben hab ich schon mal hier
|
||||
|
||||
ok.. dachte schon das Projekt wäre mal wieder in der Versenkung ..
|
||||
|
||||
Nein keinesfalls , hatte nur nicht so Lust - und da das sumpfboot ja nun fertig ist , widme ich mich diesen Kahn
Muss für die ganzen LEDs noch so'n CTI schalt modul kaufen wird schon noch werden (hoffe ich)
|
|||
|
|||
Musstest Dich ja auch um den Job kümmern!
|
|
||||
|
||||
Da ich neuen Sekundenkleber kaufen muss hab ich da ´ne frage, welchen empfiehlt sich da besonders
Das Boot von mein Bruder hab ich mit ganz normalen UHU Sekundenkleber geklebt, nur dauer dies sehr lange bis die teile zusammen sind
|
||||
|
||||
Das Gel von Pattex ist klasse....aber leider auch teurer. Wenn es dir zu lange dauert, dann schau mal, ob du Aktivatorspray bekommst. Da geht das Ratz-Fatz!
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dies Aktivatorspray geht mit allen Sekundenklebern
|
||||
|
||||
Keine Ahnung. Ich habe das noch nie selber verwendet. Aber um die Ecke ist Google. Schau da doch mal rein.
UHU-Hart ist kein Sekundenkleber.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist es dieser kleber http://www.household-discounter.de/h...paign=Uhlirsch Aushärtezeit ist gleich wie UHU-Hart , denn werd ich den kaufen
|
||||
|
||||
moin flo,
warum nimmst du nicht das original von revell? gruss tom
|
||||
|
||||
Bekomme ich nicht im Baumarkt , und deshalb 40km nach Cuxhaven fahren
|
||||
|
||||
Irgendwie verstehe ich Dich nicht... Ich denke Du kommst aus Bremerhaven??? Und in ganz Bremerhaven gibt es kein Spielzeugladen (haben zu 90% auch Revell Modelle) oder ähnliches??? Das kann ich irgendwie nicht glauben, da auch GoogleMaps was anderes sagt... Wieso musst Du für einen Revellkleber bis nach Cuxhaven???
Sorry, ist nicht bös gemeint, aber das kam mir schon öfters komisch vor...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Florian,
ich habe diesen Pattex Gel Sekundenkleber ausprobiert, der ist zwar teuer, kostet im Baumarkt zwischen 4 und 5 Euro für 3 g. Reicht eine ganze Ecke, da er sehr sparsam ist und beim Auftragen nicht kleckst oder ausläuft.
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.revell.de/index.php?id=780 Geändert von else (25.03.2012 um 15:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe mir irgendwann mal 40g gekauft für 4€. ich mische mir das Zeug 1/10 grammweise an und das ist schon satt und reichlich. Meist verlänger ich noch mit Microspheres, dann kann man ohne ende kleben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die "tragenden" teile wie der Rumpf werden an der naht eh noch mit Epoxy eingepinselt hab da mal eine frage zur beschaltung des CTI PS4a da wird ja " - " geschaltet - nun kam mir die idee da ja die UW-Beleuchtung aus 3 LED besteht das man diese einzeln schalten könnte 1x Weiss 2 x Pink und dritte Position "alle an" ist das möglich , oder gleich besser verwerfen ich mein eh ich da 2 kabel unnütz baumeln hab
|
||||
|
||||
für alle die noch an dem baukasten interressiert sind:
das modell gibt es zur zeit für 15,-€ bei karstadt, zumindest hier in der wilmersdorfer filiale. gruss tom
|
|||
|
|||
Und dann fährt das?
|
|
||||
|
||||
wenn du räder unter dem baukasten montierst, das ganze mit motor und rc anlage versiehst, "fährt" das!
wieso soll das bei ordentlicher bauausführung nicht schwimmen? wäre doch nicht das erste plastikmodell, dem das schwimmen beigebracht wurde. gruss tom
|
||||
|
||||
Zitat:
Hinzu kommen eben noch Elektrik Sachen Hab ich für beide ca. 40€ bezahlt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab in meinem Schlepper sämtliche Lampen auch mit 4Kanal CTI geschaltet. Mußt dir nur eine entsprechende Matrix bauen. Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Obwohl ich die Idee verworfen habe, da ich nun hinten denke mal alles Pink mach also mach ich um die 2 anderen Kabel einfach Schrumpfschlauch und gut ist nur mal eine frage weil du die auch hast - klappt das gut mit den "kurz nach links" usw. müsste denn ja auch mit "kurz nach oben" klappen oder
|
||||
|
||||
Ja geht ganz gut.
Hab mir allerdings einen Taster eingebaut und auf nen freien Kanal gelegt. So kann ich ganz bequem "morsen" Guckst du Bild
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird schon gehen, ich mein für die Paar LED´s wirds schon gehen demnächst muss ich die Treppe lacken, damit ich die ganzen Lampen einharzen kann
|