|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Für die 60 meter lasse ich meinen 2500 KG Karren im Carport stehen.
Auch den Weg zum Klo gehe ich zu Fuß
|
||||
|
||||
Ihr wohnt alle im Ort , der nächste Bäcker ist 3,5 km entfernt und hier ist bergische Land.
Gut ich hätt noch die alte S Klasse nehmen können, aber der ist für die Kurzstrecken nicht so geeignet
|
||||
|
||||
Dies sind die Säulen in Köln.
Etwas weiter zu Berg lagen 3 Schiffe, eines ein moderner Tanker, allesamt mit laufendem Generator obwohl die Sülen direkt in Reichweite waren. Trotz sehr hoher Luftfeuchtigkeit waren die Generatoren sofort zu riechen. Das vor Geschäften und Wohnungen. Das muss auch nicht sein, zumal der Strom nichts kostet.
|
|||
|
|||
Hab' eine bissl größere Wohnung und benutze deshalb für den *Gang* ein Segway.
|
|
|||
|
|||
Ist jemand von euch schon einmal einem KFZ mit Brennstoffzelle hinterher gefahren?
Ich schön öfters... Da kommt ein kleiner "Bach" Wasser aus dem Auspuff. Hatte mir dann vorgestellt wie es ist, wenn viele Autos mit Brennstoffzelle fahren. Da wird selbst im Hochsommer die Straße nass bleiben, zumindest auf den Autobahnen.. Für den Winterbetrieb ist mir da auf Anhieb keine Lösung eingefallen Das gibt dann ziemlich vereiste Straßen, wenn die Temperatur entsprechend niedrig ist. Salz zugeben oder Wasser im Auto sammeln? Viele Grüße Marian |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Endlich ist der selbstauffüllende Schweibenwaschanlagentank erfunden
|
||||
|
||||
Der Mirai z.B Sammelt es, und produziert den "Bach" beim Abpumpen.
Hat sogar einen eigenen Taster um das Abpumpen manuell auszulösen, damit man keine Pfützen in der Garage macht.
|
||||
|
||||
Naja wenn die blaue Plakette kommt dann kommt sie halt. Fahr zwar selber nen kleinen 1.4er Diesel mit grüner ist mir aber auch egal. Dann fahr ich halt mit Bahn und Rad. Ja das geht auch im Winter. Die Probleme sind ja eigentlich hausgemacht. Ich seh es jeden Tag bei mir in der Uni. Tausende von Autos auf den Parkplätzen mit Kennzeichen der Stadt. Viele haben nur Wege von wenigen km oder auch nur 500Meter wie ein Kollege. Wozu braucht man denn da einen T5 Diesel oder V8 Touareg? Oder überhaupt ein Auto. In der Stadt quält man sich teilweise eine Stunde für eins zwei Kilometer. Das wäre mir echt zu blöd wenn ichs mitm Rad oder einfach zu Fuß schneller schaffe.
Meiner Meinung nach muß das umdenken weniger am Auto stattfinden sondern am Menschen. Ich meine mal unsere Eltern habens doch auch hinbekommen. Mindestens 2 Kinder und dann alles ohne Auto.
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
"Schön" sind dann die Exemplare, die zum Fitnessstudio per Auto fahren und sich da erstmal auf das Rad fürs Aufwärmen hocken Zum T5 oder Touareg: so ein Auto ist ja nicht nur für Fahrten in der Stadt da, sondern für alle Fahrten und Nutzungen. Der T5 Fahrer hat evtl. ne große Familie oder ein platzintensives Hobby, der Touareg Fahrer evtl. Pferde oder nen dickes, gerade noch trailerbares Boot Beide wollen sich aber nicht noch ein extra Fahrzeug nur für Stadtfahrten zulegen. Bei 500m Weg ist es aber einfach nur grundlegende Faulheit! PS: Bahn und Rad funktioniert auch nicht in jeder Konstellation - und unzuverlässig ist die Bahn obendrein wenn das Wetter schlechter wird (selber erlebt und nach 2 Jahren wieder per KFZ zur Arbeit). Wirklich einkaufen kannst du dann auch nicht, 4-6 Getränkekisten passen zwar irgendwie aufs Fahrrad wenn man das wirklich will, aber sicher ist das dann nicht mehr Zitat:
Aber: früher war es noch nicht notwendig, dass die Mama mit arbeiten geht. Früher hatte der Arbeitgeber auch noch Verständnis, wenn Papa mal eher geht, weil die Kinder krank sind. Früher konnte die Familie von einem Gehalt relativ problemlos leben und sogar noch ein eigenes Heim finanzieren. etc. etc. Heute leider nicht mehr selbstverständlich. Aber: auf jeden Fall spielt die Faulheit auch eine sehr große Rolle, absolut. Ich bleibe aber bei meiner früheren Kernaussage: die blaue Plakette ist nur ein anderer Esel, der durchs Dorf getrieben wird um neue Fahrzeuge zu verkaufen. Der Umweltschutz kann kein Thema sein, denn sonst würden nicht ständig neue Fahrzeuge auf irgendwelchen Wegen (Abwrackprämie und co.!) gefördert und quasi gefordert werden - die Produktion und Bereitstellung dieser neuen Fahrzeuge verursacht ja selbst immense Umweltschäden. Aber das ist nunmal ein Großteil des Industriestandortes Deutschland, damit muss man dann Leben - sichert es doch die Arbeitsplätze und damit auch Einkommen, was dann verwendet werden kann, um das neueste, umweltschonende Auto zu kaufen. Geändert von Amtrack (31.01.2017 um 14:57 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hmm zum T5 Fahrer hier bei mir sag ich mal. Ja die Fahrerin ist ne Mutti mit einem Kind und das wars. Der Touareg Fahrer hat keine Pferde und nichtmal eine Hängerkupplung. So ähnlich ist das bei den meisten. Es ist einfach nur Luxus auf den die meisten nicht verzichten wollen.
Aber da hast du Recht. Nur so hält man den Absatz in Schwung. Alle 5 Jahre ein neues wenns geht. Was kommt eigentlich wenn alle E-Flitzer fahren? Elektrosmog? |
|
Männers, ich habe nicht alle 15 Seiten gelesen,
deswegen entschuldigt meine kleine Zwischenfrage: Ist es richtig das Dieseler mit Euro 6 ein blaue Plakete bekommen? Oder sind auch diese Dieseler davon betroffen?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Ja die Euro 6 kriegen die blaue. Für alle anderen hängt dann vor der Stadt das Schild. "Wir müssen draußen bleiben"
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.blaue-plakette.de/
|
Danke Jungs.
Dann kann ich beruhig weiter Dieseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Vielleicht ist die AHK wegklappbar ?
Meinem Auto sieht man in 99% der Fälle auch nicht an, dass es ne AHK hat.
|
||||
|
||||
Leute, lasst doch jeden das Fahrzeug kaufen was er möchte, warum immer dieser Neid.
Es ist doch auch egal ob er mit dem großen Dieselauto nur Brötchen holt oder zum Golfen fährt, der Besitzer hat ihn doch aus irgend einem Grund gekauft, ebenso hängen da auch unsere Arbeitsplätze in Deutschland dran, wir sind halt ein Autofahrerland geworden, ohne diese Mobilität wären wir Wirtschaftlich nicht so stark gewachsen seit 1960
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kenne jemanden, der fährt jeden Tag mit seinem Wohnmobil zur Arbeit. Klar, muss er sich von vielen anhören, dass dies bescheuert sei. Aber es ist immernoch billiger, als sich nur für den Weg zur Arbeit ein zweites Auto anzuschaffen, welches auch einen Stellplatz am Haus und Steuern und Versicherung kostet (unser Finanzminister wollte ja keinen Steuernachlass beim Wechselkennzeichen).
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
auf die Elektroautos. (Wollte man Absatz schaffen, war es sogar die Chance schlechthin. Da hätte sich mal die Autolobby besser einbringen können.) Das größte Manko für viele, neben den sich überhaupt nicht rechnenden Kosten, ist der Parkproblemschwachsinn. Kann man auf privatem Gelände noch ein Auto parken und laden, wohin mit dem anderen, wenn ich das E-Auto nutzen will? Jedesmal umparken? Geht legal ja gar nicht: Zum Bewegen eines Fahrzeugs beim Umparken, steht auf jeden Fall ein Fhzg. ohne Kennzeichen im öff. Parkraum rum, wenn ich das andere hin- oder wegfahre...
gregor Geändert von Dicke Lippe (31.01.2017 um 21:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zur Diskussion um die Kfz-Steuer beim Wechselkennzeichen habe ich mal einen Leser-Kommentar in einer Autozeitung gelesen, wofür ich ihm am liebsten auf seine links-grün bekiffte Fresse gehauen hätte:
"Wer sich zwei Autos leisten kann, der kann auch ruhig für zwei Autos Steuern zahlen." Ach ja? Kauft der Typ auch zwei Eintrittskarten für zwei zeitgleich stattfindende Veranstaltungen, wenn er nur eine davon besuchen kann?
|
|
|||
|
|||
Das stimmt bis zu einem gewissen Grad. Aber wer sich nicht ändert, stirbt.
|
|
||||
|
||||
Da einzig gefährliche an einem Flugzeugabsturz ist der Aufprall,....alles vorher ist reine Panikmache.
Is von mir,....könnte man sogar politisch sehen,....hier natürlich nur wenn man bösartig ist. Willy
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb ja die zusätzliche Farbe im Blatt. Weil EU 6 nicht gleich EU6 ist. Ab September diesen Jahres kommt EU6c https://www.heise.de/autos/artikel/C...t-3098815.html Man könnte sich deshalb denken dass die 6 a bis b grün bleiben und 6c erst blau werden darf. 6 c kannst aber im Moment nur sehr schwer kaufen (Benziner wie Diesel). Blaue-Plakette.de Wie definiert sich die Blaue Plakette und wer bekommt sie? Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) und verbundene Umweltverbände haben eine Definition der Berechtigten für eine blaue Plakette erstellt. Demnach sind dies im Wesentlichen nur noch Diesel-Fahrzeuge, die der Abgasnorm Euro 6 entsprechen (jedoch nicht alle Diesel PKW der Euro 6 erfüllen die notwendigen Stickdioxid-Werte!) sowie Benzin-Fahrzeuge mit der Norm Euro 3. Berechtigte Fahrzeugklassen für die Blaue Plakette: Benzin-PKW ohne Direkteinspritzung ab Euro 3 Benzin-PKW mit Direkteinspritzung ab Euro 6b Elektro-Fahrzeuge ohne Verbrennungsmotor CNG/LPG-Fahrzeuge als PKW, LKW und Busse ab Euro 3 Diesel-PKW und leichte Diesel-Nutzfahrzeuge mit nachgerüsteter DeNO2-Technik, sofern diese die NOx-Werte der Euro 6 einhalten Motto; Wir machen mehr aus Ihren Unklarheiten.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (01.02.2017 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||
Zitat:
6c betrifft laut diesem Artikel nur Benziner und keine Dieseler. Zitat:
Themen-Optionen | |
|
|