|
|||
|
|||
Zitat:
jau, klar! Ist doch aber alles noch im grünen Bereich....
|
||||
|
||||
Hi Michael,
aber denke bitte daran, daß das "noch" ein schmaler Grat ist und wir trotz oft sehr unterschiedlicher Meinungen ein nettes Miteinander haben möchten. [Mod aus] @ Jemmy Die "es dreht sich doch nur um Öl" Argumentation paßt dort aber nicht so ganz. Es handelt sich um ein Nadelöhr im globalen Handel. Auch ist die Welt nicht schwarz und weiß, sondern immer etwas irgendwo dazwischen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hast du Recht mit "dazwischen" nur wenns Ölig wird sieht mann die Reaktionen ziemlich klar in Farbe in den Nachrichten! will mich auch nicht gross Rechtfertigen warum ich es für unfug heisse was da gerade passiert! ich kenne keine aktion die mit waffen gelösst wurde für entgültig gelösst komt alles wieder zurück, und treffen wirds immer die falschen. hoffen wir das es im neuem jahr besser wird
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Piraten entwaffnet und mit samt Boot ziehen lassen! Neue Waffen holen und weiter gehts. Kann das die Lösung sein? Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Der Tümpel ist so groß... ich würde in irgendein Seefahrtsrecht mit einfließen lassen,
dass das Gebiet im Umkreis einer SM um ein Schiff herum zum jeweiligen Hoheitsgebiet der Flagge gehört, unter dem das Schiff fährt. Dann gilt: dreimal per Funk ansprechen und zweimal per Lautsprecher, danach wird sofort zurückgeschoßen, fertig.
|
||||
|
||||
Die Fische, die von der EU gefischt werden, können da ohnehin nicht leben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aus Insiderkreisen verlautet das der Kopierer an Bord der Fregatte defekt war... Und man wollte jeden Streit unter den Piraten vermeiden, da die vorhandenen Vordrucke für Asylanträge nicht für alle gelangt hätten...
|
||||
|
||||
Kann man sich denn jetzt als deutscher Segler bei der "Karlsruhe" anmelden - ähnlich wie im englischen Kanal...???
Geändert von Christo Cologne (27.12.2008 um 21:44 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
.....aber du als kölsche Naturgewalt kannst ja evt mit denen etwas klüngeln Gruß Frank
|
||||
|
||||
Habe jetzt nicht in erster Linie für mich gefragt - sondern bei der Frage eher an die JASNA gedacht.
Aber ich glaube gerade die hätte da die geringsten Probleme die KARLSRUHE anzusprechen...
|
|
||||
|
||||
Hallo,
wir waren - natürlich nicht mehr aktuell - 2006 November in dem Gebiet Golf von Aden - und hatten durchaus Kontakt mit der deutschen Marine. Ich denke, daß gerade jetzt auch 'private' Schiffe mit überwacht werden. Udo
|
|
|||
|
|||
.... Berufsschifffahrt ist auch zivil - hoffe ich doch .....
|
||||
|
||||
Der Tanker ist wieder frei - war ein Schnäppchen: statt der geforderten 25 Mio mussten nur noch 3 Mio gezahlt werden.
Spektakulär mit nem Fallschirm abgeworfen - das hat Stil! Volker
|
||||
|
||||
Du schaust Nachrichten auf RTL ... davor auch das Dschungel-Camp ?!
Hat eigentlich jemand ausgerechnet, wie hoch der Wertverlust beim Öl (durch den stark gesunkenen Ölpreis) ist ? Dürften weitere Millionen sein... |
|
||||
|
||||
Ok, Dreisatz...
15.11. : 2 Mio B x 60 € = 120 Mio € 10.01. : 2 Mio B x 40 € = 80 Mio € Verlust (alleine am Öl) = 40 Mio € ...
|
|
||||
|
||||
noch schlimmer, in der Zwischenzeit hätte der Kahn eine weitere Tour machen können.
|
||||
|
||||
Warum nicht? So lange es nicht die einzige Infoquelle ist? Lese auch die Überschriftzen der BILD-Zeitung, wenn mal gerade eine rumliegt. Was ich mir dabei denke und welche Folgerungen ich daraus ziehe, steht auf einem anderen Blatt!
Was ist das? Ich zappe eigentlich meistens nur rum, weil nix gescheites kommt und schalte spätestens nach den Tagesthemen wieder aus
|
||||
|
||||
Piraten ertrunken..
Einige Piraten sind nach der Lösegeldübergabe ertrunken..
http://www.spiegel.de/panorama/justi...600540,00.html Gruß Karlheinz |
|
||||
|
||||
... so eine Meldung hätte ich als Pirat auch gemacht-um etwaige "Kopfgeldjäger" oder Neider ab zu schütteln...
Wer`s glaubt wird selig Gruß ALF
|
|||
|
|||
Es gibt auch gute Meldungen !!!
Somalische Piraten ertrinken bei Flucht mit Lösegeld
Foto: AFP NAIROBI, 10. Januar (AFP) - Nach der Freilassung des Supertankers "Sirius Star" sind sechs der Entführer auf dem Heimweg ertrunken. An Bord ihres Bootes habe sich auch ein Teil des Lösegeldes befunden, sagte Piratenchef Mohamed Said am Samstag telefonisch der Nachrichtenagentur AFP. "Es waren 300.000 Dollar an Bord, die wir noch nicht wiedergefunden haben." Die Piraten ertranken, als ihr Schiff nach Verlassen der "Sirius Star" überladen und mit überhöhter Geschwindigkeit verunglückte. |
|
||||
|
||||
... die Überschrift muss ich nicht verstehen, oder?
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich lach mich kaputt
Taschen voller Geld und keine Schwimmwesten. Und dann wird auch noch das: "Der Onkel eines der Ertrunkenen, Abukar Hadschi, machte die in der Region patrouillierende Marine für den Tod seines Neffen verantwortlich. Die Piraten seien sehr schnell unterwegs gewesen, weil sie einen Angriff auf ihr Boot gefürchtet hätten, sagte Hadschi." Jetzt muß wohl die Marine Schadensersatz zahlen http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_361284.html
|
||||
|
||||
Zitat:
Volker
|
|||
|
|||
http://nachrichten.t-online.de/c/17/.../17512788.html
jetzt hats wieder einen erwischt einen schiff einer deutschen Gesellschaft---- allerdings sind keine Deutschen an Board, was die Sacher allerdings nicht besser macht |
Themen-Optionen | |
|
|