|
||||
|
||||
Piraten entführen Supertanker
Ich gucke ja 2x am Tag in die Bild und SPO
Es wurden bis jetzt min. 13 Schiffe vor Somalia eingesackt.
|
||||
|
||||
Hast mal ne Handynummer von denen?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Wieso, was brauchst Du? Oder willst Du was los werden?
|
|||
|
|||
Wenn das so weitergeht, wird es bestimmt bald private "Sicherheitsdienste" geben, die Begleitschutz anbieten.
Gruß Mario |
|
||||
|
||||
Öl, er will ganz sicher das Öl !!
800 km vor der Küste... Also Kartoffeldiebe sind das nicht !
|
|
||||
|
||||
Soll 25 Mann Besatzung auf dem Tanker haben, darunter auch Europäer...
Gruss Clairon |
|
||||
|
||||
Wenn ich mich nicht irre will die EU also die BW/Marine da unten nun anders vorgehen.
Bisher sind die nur als Beobachter Vorort dürfen aber nicht eingreifen solange sie nicht angegriffen werden. Das soll sich aber nun ändern und es soll gezielt gegen die Piraten vorgegangen werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
|
||||
|
||||
im märz habe ich mir eine kreuzfahrt von dubai durch den suezkanal erlaubt. im oman sah ich deutsche bundeswehr soldaten, die im hafen alles beobachteten. ein schöner job! auf see sahen wir schnellboote und der kaptitän beschloss wohl deshalb nachts ohne beleuchtung zu fahren. es ist ein witz, dass unsere regierung mit viel geld und grossem aufwand nach kleinen fischerbooten sucht und die piraten in ruhe lässt. es gibt keine meldungen über gefundene waffen, aber was machen die piraten wohl mit dem erpressten geld? die werden sich jetzt auch nicht mehr so schnell zurückziehen, denn ein öltanker kann auch als waffe eingesetzt und nicht einfach gekappert werden, selbst wenn die bundeswehr mithelfen dürfte. augen zu und kleine suchen ist viel angenehmer...
|
||||
|
||||
Vor Tagen haben englische Marinesoldaten 2 Piraten erschossen. Vielleicht wirkt das endlich mal ....
|
|
||||
|
||||
Erd/Rohöl, dass muss doch erst noch zerlegt werden, wenn man keine Raffinerie besitzt ist es doch für Normalos wertlos.
|
||||
|
||||
die wollen ja auch nur Lösegeld erpressen...
|
||||
|
||||
Die haben ja auch den Fehler gemacht und sich gewehrt. Normalerweise läuft das ja anders: die werden aufgebracht, ärztlich untersucht, kriegen ne kostenlose Mahlzeit und Unterkunft und werden dann an Land wieder abgesetzt, damit der nächste Beutezug losgehen kann. Schwachsinn hoch 10!!! Die sollten sie einfach übersehen und übern Haufen fahren.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaub ich werd Pirat! |
|
|||
|
|||
War das nicht bei allen militärischen Angriffsfahrzeugen so, dass die mit Rohöl zu betreiben sind?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Mario
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schweröl ist der Rest an Feststoffen der bei der Aufarbeitung zu Diesel, Benzin, Kerosin übrig bleibt. Diese werden auf Schiffe eingesetzt (An Bord erwärmt und mit Seperatoren aufbereitet)
|
|||||
|
|||||
Hier ein paar Hintergründe zur Piraterie in Somalia:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
(*und mind. 3 davon haben auch in D. ein Buero)
|
||||
|
||||
Viel Geld, große Häuser, schöne Frauen, schnelle Autos, moderne Waffen, sozial akzeptiert....klingt nach Traumberuf!
...wer ist den da der Personalmanager? Ich möchte mich gern bei der somalischen Küstenwache bewerben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Naja.... der Begriff "angegriffen werden" ist doch bestimmt halbwegs dehnbar, oder? Eine verbale Attacke ist doch auch schon ein Angriff.... und so einen Funkspruch greift der Funker bestimmt auf, wenn ihn der Kapitän daran erinnert, bzw. danach fragt....andernfalls bliebe ja immernoch die Möglichkeit das Piratenboot bei Marschfahrt einfach zu übersehen....wenn die Bundeswehr sich schon gegenseitig rammt, dann können die doch auch mal zufällig ein anderes Boot rammen
|
|
||||
|
||||
laut unser zeitung war das rund 800 sm von dem üblichen operationsgebiet enfernt.... 100 sm vor mombassa in kenia.... die piraten werden mobiler
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das reicht für ne ganze Armee
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bin gespannt, wann die ersten Torpedos zum Einsatz kommen ...
|
|
|