|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Ich muß auch nicht auf oder in jedes Boot schauen und es würde mich auch nerven, wenn ich ernsthaftes Interesse habe, und mich durch eine Kinderscharr wühlen muß.
Aber darum geht es nicht wirklich. HR hatte z.B., wie viele andere auch, ein großes Podest von dem man jedes Boot gut sehen konnte. Wollte man eines betreten, war das auch möglich, allerdings nur auf Auforderung wenn genug Platz war. So ist das ok. Hanse hatte z.B. auch ein großes Podest. Die Absperrung war dort aber nicht oben auf diesem sondern unten beim Standeingang Gerade Hanse ist ja nun nicht die Marke, die sich nur ein Schumacher leisten kann Ich denke auch, das viele Charterer sich gerne die 38-49 Fuß Klasse ansehen. Nicht weil sie eine kaufen wollen sondern sich was für den nächsten Chartertörn aussuchen. Das sind AUCH Kunden, denn sie fördern durch ihre Nachfrage beim Chartern auch das Geschäft! Ich als Verkäufer würde lieber 50 x vergeblich freundlich zu Kunden sein als 1 x einen vermeidlich nichtseinbringenden wegschicken und dann zusehen müssen, wie er beim Nachbarstand mit einem Grinsen einen Vertrag unterschreibt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ohne Termin geht dort grundsätzlich nichts, wobei aber damals jeder auch die Boote besichtigen konnte, der nicht das nötige Taschengeld hatte. Man musste eben nur freundlich fragen und zeitlich flexibel sein, dann gab es auch Termine Wenn ich Händler wäre, würde ich nie ohne Beaufsichtigung Boote jenseits der kleineren Sportbootgröße betreten lassen, die Gefahr, dass etwas beschädigt oder mitgenommen wird, ist einfach zu groß. Daß jeder gern natürlich die Boote jenseits der 30 Fuss Marke ungestört anschauen möchte, ist selbstverständlich. Aber als Händler würde ich mich nie darauf einlassen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Böse Zungen würden jetzt behaupten: Solange, bis sie endlich einen Dummen gefunden haben, ders kauft ..... Aber ich würde so was natürlich nie sagen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Eintrittspreis von 15 € ( oder war es mehr) ist meiner Meinung nach erträglich! Andere Fachmessen- z.b. vor 2 Wochen die "Bau" in München haben Eintrittspreise von 28€ und mehr!!!! Die Boot stellt zu dem ja nicht nur 100000€-Boote aus, sondern man kann ja auch nur wengen einer banalen Luma auf die Boot gehen.....insofern finde ich den Preis so, wie er ist okey! Wems zu teuer ist, kann das nächste mal ja zuhause bleiben und/oder die einzelnen Händler mit dem Auto abfahren. ---Mal davon abgesehen, das er sich schwer tun wird, das in einem monat zu schaffen, wird er außerdem ein paar 1000km an Strecke zurücklegen müssen. Wenn einem die Zeit nicht zu schade ist und man die Strecke zufuß geht, nie übernachtet und sich auf der Tour bei den Händlern in Sachen Essen und Trinken durchmogelt...... naja... dann würde ich auch sagen, das der Eintritt etwas "happig" ist |
|
|||
|
|||
Zitat:
...nur mal so rein informativ..... Performance bietet 2x im Jahr die Möglichkeit die Boote probe zu fahren....am Gardasee, über ein verlängertes WE..... Michel und Ich fahren dieses Jahr auch mal runter!!! |
|
||||
|
||||
Ich möchte mich an dieser Stelle bei Kim (Miki) von der
Pantenius-Versicherung und Stefan (Kermit) von http://www.yachtlite.com/ bedanken, die uns mit Kaffee, Mineralwasser und Plätzchen versorgt haben Die anderen "Hersteller und Händler" hatten keine Zeit für so arme Wichte wie Jörch und meiner Wenigkeit Aber wir haben eine BLACKLIST erstellt Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich die Kohle übrig hätte, wäre ich durchaus in Versuchung. Die 230er dürfte eine der die günstigsten Möglichkeiten sein, ein richtig schnelles Boot zu fahren (Bigblock 57000 Euro, war aber mit Smallblock ausgestellt). Und schick ist das Teil doch auch Viele Grüße, Oliver |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und Grüße bitte auch deine äußerst sympatische Mitarbeiterin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Evt. schau ich mir auf der Boot etwas an, was ich mit in 4-5 Jahren gebraucht leisten kann. Und auch daran sollten die Händler ein Interesse haben. Gruß Conni Geändert von Conni (26.01.2009 um 16:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wir waren auch da...
Hallo, wir waren auch auf der Bootsaustellung. Den Besuch bei Hellwig haben wir uns dieses Jahr gespart, denn immer wenn ich vor meinem Traumböötchen (das nette Ausstellungsboot Milos 630 IB mit Hond 225PS) stehe, kann ich 1 Woche nicht richtig schlafen
Wir sahen nette Schlauchboote, wobei ich das 6,80 m lange Sportis sehr interessant fand, findet man doch nur wenige Ribs in der Größe, die bei dieser Länge noch in der sondergenehmigungsfreien Breite von 2,55m bleiben und daher auch die Luft drinbleiben kann. Witzig fand ich auch den von Rinspeed umgebauten Tauchwagen, aber ob der was taugt... Nett war auch der Small Talk mit Beluga! Dann habe ich bei Nordhavn (die leider in diesem Jahr nicht die 47 Fuß Yacht sondern den 43 Füßer ausgestellt haben) dieses Jahr auf der Brücke, Flybridge und im (wirklich professionell eingerichteten) Maschinenraum vom richtig dicken Lottogewinn träumen dürfen... (ich habe den Lottozettel noch gar nicht kontrolliert ). Das Standpersonal war supernett und ertrug auch Franks und meinen Sohn mit stoischer Ruhe. Dem Lorenz war sie zwar zu langsam, aber er erklärte meiner Frau, die dieses Jahr nicht dabei war, so: " Das ist ein richtiges fahrendes Haus." Zu meinem Bewerbungsgespräch auf der Boot sage ich nur: "No comment" Ich hätte da Ecki voll vertrauen können.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wir hatten die Möglichkeit bei Sunseeker ein Boot der 60 Fuß Klasse anzuschauen.- Nach Termin! Ich hatte beim Empfang gleich gesagt, das mir zum "Kauf" der ein oder andere Euro fehlen würde, ich mich aber im allgemeinen für solche Boote begeistere und wenn ich mal richtig dick im Lotto gewinnen würde ( obwohl ich kein lotto spiele- das hab ich aber nicht gesagt) vielleicht doch mal schwach werden würde.--- Daraufhin habe ich den Termin bekommen. Selbst in 5 Jahren kostet dieser Pott bestimmt noch knapp im siebenstelligen Bereich, was ihn deshalb immernoch für mich uninteressant machen wird. Aber ich finde auch, das die Aussteller - und eine Messe ist unter anderem dafür da - Begehrlichkeiten wecken wollen/müssen/sollen. Und wie geht das besser, als Leute auf die Boote zu lassen. Ein sollte aber auch gesagt sein: Wenn ich schon als Gast auf ein Boot eingeladen werde, dann habe ich mich auch zu benehmen! Und da würde ich als Verkäufer auch sofort auf Kante gehen, wenn einer den Eindruck vermittelt, das ihm das ausgestellte Stück und vorallem dessen zukünftiger "Zustand" völlig egal ist!
|
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder von der Drago und der karnic
|
||||
|
||||
Hier noch 2
|
||||
|
||||
noch welche
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir legten damals die Termine immer in die Stunde vor Hallenschluss, da war nichts mehr los und wer den ganzen Tag über auf die Termine gewartet hatte, hatte sich dann auch die Besichtigung verdient Kann mich noch gut an einen Großvater mit seinen 2 Enkeln erinnern, die schon ganz früh morgens einfach mal am Stand einfach mal nachfragten und ganz überrascht waren, dass sie dann um 17.30 einen Termin bekamen. Standen pünktlich auf der Matte und hatten ihren Spaß, denk mal, die Kleinen hatten dann richtig was ihren Freunden zu erzählen. Der Opa hatte seinen Anhang aber auch richtig im Griff, denn die Dekorationsartikel sind oft aus Einrichtungshäusern für die Messe geliehen und haben einen dementsprechenden Preis. Mit irgendwelchen hyperaktiven Kindern, die alles betatschen müssen, möchte man solche Führungen natürlich nicht machen.
|
||||
|
||||
so das wars jetzt mal. Fand die Boot im Großen und Ganzen wirklich gut strukturiert und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am meisten sind mir jeodch die Ibiza Boot aufgefallen. Sind sehr schön und ähneln etwas den Yamarin Booten. Außerdem fand ich merkwürdig,dass die Lück verkauft,da der ja eig, Dragos anbietet und die komplett in einer anderen Klasse schweben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ende März und im Oktober, Einladungen werden verschickt |
|
||||
|
||||
Die letzten 4 Jahre waren wir immer auf der Boot!
Sind ja nur 90 km. Karten für niks. Nur Parken 6 Euro. Das geht. Mein tollstes Erlebniss dieses Jahr: 13:00 Uhr Gulaschkanone und viele Leute vom Forum. Der HIT EINE TOLLE LAMPE. Bei den Außstellern wo wir waren, Halle 16 und 17, waren alle recht freundlich. Leider etwas wenig Segelyachten in der kleineren Klasse aber das was ich sehen wollte habe ich gesehen. Auch bei Booten die ich mir nicht leisten kann war doch ein freundliches Gespräch drin. Besonders bei Winner 10.10. Der Verkäufer hat mir alles mit einer Engelsgeduldt erklärt. Gut gefallen hat mir auch die N 27 DK Dinette. Auch hier war der Verkäufer super nett. Rundum, wir hatten einen tollen Samstag und ich fahre nächstes Jahr wieder hin. Gruß Bernd & Petra
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wird auf Polster herumgesprungen, sich gesetzt und die Butterbrote ausgepackt, ungeniert die Bordtoilette genutzt (Pech für den Unterwasserschiff-besichtiger der gerade am Auslaß vorbeiläuft, sollte der Umschalter gerade falsch stehen), schön, wenn ein Interessent das Boot besichtigt und im Porzellan liegt eine dicke Wurst. Horden von Kindern reißen an jedem Hebel und drücken jeden Knopf, die Eltern stehen teils daneben und sehen zu (wenn das z.B. die Bremse für die Ankerwinsch ist, gibt das u.U. Bruch bzw. Aua). ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du es gut!! Bin relativ kurzfristig am Sonntag raufgefahren, da es sich ergeben hatte. Abfahrt um ca. 0215 Uhr. Ankommen auf Parkplatz P2 um 0745. Habe trotzdem nur das Nötigste angucken können. Ab 1530 wurde das Gewühl immer hektischer, ab ca. 1615 hastete alles im höchsten Tempo durch die Hallen, die Verkaufsstände mit "Kleinzeug" und Zubehör waren umlagert. Ab 1700 fing das Standpersonal an, nicht mehr benötigte Beamer und Ähnliches zu sichern oder abzubauen, Kisten wurden unauffällig bereitgestellt. Ab 1730 fingen die ersten das Packen an und der "Ameisenhaufen" begann sich zu lichten. Auch ich ließ mich wieder mittreiben und verließ die Messe um ca. 1750 (auf dem Freigelände fuhren bereits Lkw und Transporter auf). Danach Rückfahrt um 1800 bis 2230.
|
|||
|
|||
@lucky 130
Die bootsbilder in Deinem letzen Posting, und davon das letzte....welches Boot istdas ??? Ich tippe auf eine Sessa c30 Hardtop richtig??? Sieht in meinen Augen wirklich stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
hier noch die Webpage falls es jemanden interesieren sollte http://www.f1-team-germany.com Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
100% weiß ich es nicht mehr aber ich glaube du könntest mit der Sessa recht haben
|
||||
|
||||
Ja, das ist die C30 im aufgefrischten Design - ich bin mal eine C30 eine Woche gefahren und erkenne sie zweifelsohne wieder...
|
|
|||
|
|||
warst du mit der sessa zufrieden???
|
Themen-Optionen | |
|
|