|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alle User, die hier immer wieder meckern, die Messstationen seien falsch aufgestellt, verdienen daran? Die Städte? Die Bundesregierung? Scheuer? Merkel? Der ADAC? Ein Teufelskreis ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Richard ich zitiere dich jetzt mal stellvertretend, bitte nicht persönlich angegriffen fühlen. Diese Aussage ist ein Paradebeispiel dafür wie die Leute verarscht werden und es auch noch voller Inbrunst glauben und wiedergeben. 1. Der Grenzwert ist lächerlich niedrig, man könnte fast sagen frei erfunden. 2. Die Messstationen die diese lächerlichen Werte überwachen wurden bewusst an Stellen platziert an denen die Werte nicht eingehalten werden können, selbst ein Benziner reißt den Grenzwert wenn man die Station direkt neben dem Auspuff aufstellt. Und 3. Die Enteignung der kleinen Leute. Wenn überhaupt Fahrverbote dann bitte für alle. Außerdem erledigt sich das angebliche Problem das keines ist doch sowieso mit der Zeit. Und das ganz ohne sinnlos gute Autos zu entwerten und abzuwracken. Irgendwann ist ein älteres Auto nunmal platt und dann wird eh ein neues gekauft. Übrigens sind Holzheizungen üble Feinstaubschleudern und werden auch noch staatlich gefördert... Habe fertig |
|
||||
|
||||
Zitat:
- Regierung - Ja, kassiert kräftig Mwst. und wenn das neue ein Benziner wird, auch da mehr Steuern - ADAC - Ja, hat mehr zu schreiben durch den "Skandal" - Die Städte - Ja, Umsätze der Autohäuser, Knöllchen der Fahrverbotsbrecher, Fahrverbot ist leichter und kostengünstiger umzusetzen (nicht durchzusetzen) als alle anderen Maßnahmen - BF User / die meisten anderen Bundesbürger - interessiert es nur bedingt, entweder sie müssen nicht in die betroffenen Städte, oder sie umfahren die Straßen (Hamburg) oder sie haben eh ein "neues" / nicht betroffenes Auto - der Wertverlust beim "alt" Diesel ist eh da, ob da jetzt ein Fahrverbot mehr kommt oder nicht macht nix aus Bleiben halt die in den betroffenen Städten mit den "alten" Dieseln, denen fehlt meistens die Kohle / das Wissen so einen Prozess durchzuboxen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Besser kann man es nicht formulieren
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wird aber an der Straße gemessen... eine Vergleichsmessung im Park würde hier sinn machen... Warum wird das nicht gemacht ? Würde man dann merken dass 50m im Park die Grenzwerte weit unterschritten würden und eigentlich nichts messbar ist ? oder einfach in die andere Richtung in eine der "Seitenstraßen" rein..
|
||||
|
||||
Also ich würde gern mal an einer 6 Spurigen Straße spazieren gehen, ist ja mein gutes Recht,.....leider haben wir hier keine....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es stand schon seit über 10 Jahren in den Medien, daß das kommt, aber keinen hats interessiert. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist der Riesenaufschrei. Bei etwas Interesse dafür, was "die da oben" machen, hätte der Aufschrei vor Verabschiedung kommen können, oder zumindest direkt danach. Aber doch nicht 8 Jahre danach!
|
|
|||
|
|||
Wer das nötige Kleingeld hat sollte gleich zum Elektroauto umsteigen !
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich mich mit jedem neuen Grenzwert ausführlich befassen würde bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen. Der 2. Teil der Verarsche ist, es so darzustellen als ob nur die (Diesel)Autos die bösen sind. Und der 3. und schlimmste Teil sind die Aufstellorte der Messstationen. Da kann mir doch keiner erzählen das das keine Absicht ist. |
|
|||
|
|||
Ich behaupte mal, wenn sich das mit den Dieseln erledigt hat ( Fahrverbot usw.) dann ist der Benziner dran und auch da werden wieder einige Jubeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.focus.de/auto/news/abgas...d_9162240.html Ach, und U- und S-Bahnfahren ist praktisch Selbstmord http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-15589122.html
|
||||
|
||||
Kleinen Blick in die Zukunft gefällig?
Hier die letzten Zahlen aus Norwegen: http://ev-sales.blogspot.com/2018/11...ober-2018.html Über 50% der neuen Autos haben einen Stecker. Egal wie man die Statistik dreht, die Top3 haben keinen Verbrenner mehr an Bord.
|
||||
|
||||
Das ist eine Seite vom Blick in die Zukunft.
Ich denke mal, viele wissen gar nicht, wieviele Arbeitsplätze vom Verbrennungsmotor abhängen. Fertigung, Montage, Zulieferer, Maschinenhersteller, Werkzeughersteller etc. . Für Elektromotoren wird nur ein Bruchteil der Arbeitskräfte und Maschinen benötigt. Ob alles besser ist, wenn es nur noch Elektroautos gibt oder ob sich viele nur mit großen Augen anschauen wird die Zeit zeigen. Aber dann ist ein großer und wichtiger Wirtschaftszweig schon zerstört.
|
||||
|
||||
Tja,
die Technik entwickelt sich immer weiter. Wenn unsere ach so tolle Autoindustrie nicht aufpasst kann sie sich gleich bei Kodak und Telefunken einreihen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und unsere Hersteller sind mit der Elektromobilität so umgegangen als hätten sie keinen rechten Spaß an der Erschließung von Neuland. |
|
||||
|
||||
Ich hab heute im Radio gehört das die Mineralölsteuer geändert werden soll d.h. wird Sprit, Heizöl etc. noch teuerer..?! omg.
Hoffentlich Regnet es bald... Dafür soll Strom billiger werden!? Ich kauf mir schonmal ein Heizlüfter Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Spätestens seit allgemein bekannt war, das fossile Energien endlich sind, hätte, man durchziehen müssen und die verbesserten sparsamen Motoren nicht dermaßen aufgeblasen, dass die Einsparungen gleich wieder für die Katz waren. Eine gewisse Dekadenz müssen wir uns vorwerfen lassen und ich befürchte dass wir die Rechnung dafür bekommen werden. |
|
||||
|
||||
Vielleicht verrätst Du ja auch, wo und wann z.B. Leute die in Berlin-Marzahn im 11-Geschosser wohnen ihr E-Auto laden sollen .
Ach richtig, wer da wohnt hat eh nicht das nötige Kleingeld für ein E-Auto Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Auf solchen Nebensächlichkeiten wollen wir doch nicht herumreiten....
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD) plant offenbar einen neuen Anlauf für die Einführung einer so genannten "CO2-Steuer". Die neue Abgabe und eine Trendumkehr beim Ölpreis könnten den hohen Benzinpreis weiter ansteigen lassen. Umweltministerin Schulze will mit einer Abgabe ("CO2-Steuer") auf Heizöl, Gas und Sprit den Kohlendioxid-Ausstoß senken. Das kündigte ihr Staatssekretär Jochen Flasbarth an, der von der Nachrichtenagentur "Dow Jones" zitiert wird. Es ist geplant, dass Ministerin Schulze heute an der Berliner Humboldt-Universität die Leitlinien ihrer Umweltpolitik darlegen wird. Preisschock: Umweltministerin Schulze treibt CO2-Steuer voran: Benzin bald für zwei Euro? | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/10994316-preisschock-umweltministerin-schulze-treibt-co2-steuer-voran-benzin-euro/all Wird schon Lustig was die in Berlin vorhaben, somit wird auch das Boot fahren teurer und einige von uns werden wieder Jubeln und das noch Gut heißen, siehe andere Themen im Forum.
|
|
|||
|
|||
Wenn Frauen Politik machen, ist es nie lustig
|
|||
|
|||
Zitat:
Verlängerungskabel kaufen ? Gruesse Tom |
|
|||
|
|||
Ich würde mal grob schätzen, daß auf über 90 Prozent der Erdoberfläche (Landfläche) wird es nie möglich sein wird, Elektroautos zu benutzen, weil die Reichweite und Zuverlässigkeit der E-Autos nicht ausreicht.
Wie soll der Hirte in Kasachstan oder der Dschungelbewohner ein E-Auto benutzen? Einen alten Diesel kann sich der indische Landarbeiter vielleicht gerade noch leisten, aber ein E-Auto bei dem man für tausende Euro alle paar Jahre die Batterie auswechseln muß und die nächste Steckdose am Dieselgenerator hängt? Alles unrealistische Träumereien von Spinnern und Wohlstandsbürgern die nicht wissen was Armut ist! Gruesse Tom |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit Dampfmaschinen könnten wir noch viel mehr Arbeitsplätze sichern.
|
|