|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kannst Du mir was über den Verbrauch bei 40 km sagen ? Bist Du zufrieden mit der Motorisierung oder würdest Du nächstes mal eine andere wählen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
deine Maschinen stehen bei uns ganz oben auf der Liste, bisher habe ich leider nur eine in Holland gefunden.
|
||||
|
||||
Sind leider selten, da der Aufpreis bei ca 40000€ lag
|
|||||
|
|||||
Zitat:
2016 2 x 4,3 GXI Volvo Penta 46,8 Stunden 1.691 Liter Benzin 954 km gefahren. Ich bin zufrieden mit der Motorisierung, als ich das Boot 2014 gekauft habe, habe ich auch lange nach den 5,7 Liter Motoren gesucht gefunden auch aber dafür war das Boot in desolaten Zustand etc.. für mich war das dann die beste Lösung da sich für uns am Gardasee die Diesel nicht rechnen. Boot in super Zustand und nur Süßwasser .
|
|
||||
|
||||
Torsti, wennst a 5,7 bekommst nimm diese, die brauchen sicher nicht mehr als die 4,3er.
Ich bin letztes Jahr mit einem Freund von Rab bis Murter unterwegs gewesen, er hat die 33iger mit den 4,3GXi ich die mit den 5,7Gxi, wir haben zugleich in Rab voll getankt und haben wieder in Murter getankt. Wir sind immer 25 Konten gefahren für die km/h-ler 46,3km/h Stecke ca. 70Seemeilen = 129,64km. Ich habe ca. 270Liter gebraucht, mein Freund mit der 4,3er ca. 320Liter. Wir waren zu viert an Board und voll beladen er zu zweit mit Hund und halb beladen. Grüße Christoph
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir sind fündig geworden. Bavaria 33 Sport HT BJ 2010 mit 2 x 5,7 GXI Volvo Penta. Ich bräuchte die Bezeichnung vom Kühlschrank oben und von der Mikrowelle.
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur Bavaria
|
||||
|
||||
Glückwunsch zur 33iger!
Kühlschrank oben: Waeco CR0080 unten und oben glaube ich Waeco CR0065 Mikrowelle: Bosch HMT75M451 Serie 4 Mikrowelle / 17 L / 800 W / Silber (habe ich mir unten eingebaut da bei mir keiner drinnen war, der passt genau hinein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bavaria ist schon was feines
|
||||
|
||||
Glückwunsch Torsti und gleich mit der richtigen Motorisierung
Ein paar mehr Bilderchen könntest uns aber schon zeigen
|
||||
|
||||
Hallo,
danke für die Glückwünsche, Bilder kann ich noch nicht mit dienen, liefer ich aber nach.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum super Boot, ich habe meine erste Saison hinter mir, ein tolles Boot. Freue Dich auf die nächste Saison.
Schöne Grüße Andreas Geändert von El Presidente (08.11.2017 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Habe mal angefangen unsere BAV auf die neue Saison vorzubereiten.
|
||||
|
||||
Ein Paar Bilder habe ich auch noch gemacht.
|
||||
|
||||
Als nächstes werde ich mir ein Funkgerät einbauen und zwar hinter dem Schalthebel so wie Christoph das in seiner Bav hat.
Kann mir jemand aufzeichnen wie ich einen Wechselrichter in das Bordnetz intrigieren kann?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Und meine Freunde aus der Bayliner 245 Zeit sind hier auch alle vertreten!!!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 Geändert von navigat (22.11.2017 um 23:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Dampfer, na da hast du ja gleich ordentlich aufgerüstet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Yesssss!!
|
||||
|
||||
Hat jemand von euch eine Teilenummer von z.B. Bosch für das Scheibenwischerblatt? Will es tauschen, habe zwar die Länge von 500mm, aber weiß nicht welchen Haltertyp ich brauche
|
||||
|
||||
Kann jemand die Boxen am Radarbügel und in der Küche für mich abmessen? Druchmesser bitte!
Danke!
|
||||
|
||||
Dreht das Impellerpumpenrad nun im oder gegen den Uhrzeigersinn, ich glaube im Uhrzeigersinn?
|
||||
|
||||
Die Motoren sind linksdrehend (von der Schwungscheibe gesehen), dementsprechend sollte der Impeller rechts drehen,
wenn er mit dem Balancer gekoppelt ist |
Themen-Optionen | |
|
|