|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Moin,
wie habt Ihr das beim Kauf oder Verkauf mit der Preisgestaltung gemacht? Habt Ihr in den Anzeigen Preise verglichen und Euch daran orientiert oder den von Euch gewünschten Preis genannt und dann verkauft/gekauft?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollte 2 Diesel. Damit war der Markt sehr dünn..... Alle 3 angesehen und verglichen. Preise vergleichen und gehandelt.
|
|||
|
|||
Ok danke, da gerade keine 27´er Skipper angeboten wird, schaue ich mal nach alten Angeboten und orientiere mich daran.
|
||||
|
||||
Was hast du für Maschinen drin ?
|
|||
|
|||
2 x Volvo Penta AQAD31A mit Duoprop
|
||||
|
||||
2 x Diesel ist doch gesucht.....
Wenn beide in Ordnung sind , beide Antriebe gut , dann sind das die ersten 20 . Für das Boot ein bisschen drauf , weil alt . ......
|
|||
|
|||
Die die Antriebe wurde komplett überholt und die Motoren bis auf neue Einspritzdüsen komplett durch gewartet
|
||||
|
||||
Stell doch mal ein paar Fotos ein.....
|
|||
|
|||
Das wurde alles gemacht in den letzten 2 Jahren:
|
|||
|
|||
Kommen nach dem aufräumen und Beendigung der begonnen Arbeiten ;) Aktuell noch viel Werkzeug auf dem Boot von den Umbauten
|
||||
|
||||
Warum möchtest du es dann verkaufen....?
|
|||
|
|||
Hallo Bergi,
möchte mich kurz vorstellen. Bin der Matthias und habe seit 2019 eine Cytra 31 mit 2 x Vovo Penta 200D und 280 Z-Antrieben. Mein Revier ist der Mittellandkanal. Bin mit dem Boot im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Nur leider ist es ein Benziner und da ist es mit dem tanken nicht ganz so doll. Nun zu meinem Anliegen. Ich möchte die Badeplattform vergrößern. Sie soll auf ca. 1m verlängert werden. Warum? Die Benzinkanister (6x20l) sollen nicht mehr auf dem Boot stehen. Und außerdem soll der Stromerzeuger (Inverter) auch auf die Plattform verbaut werden. Tja, und zu guter letzt, möchte ich noch irgendwann , einen Außenbordmotor anbringen. Da ja der Verbrauch der V8 bei Kanalfahrt recht hoch ist. Was meinst Du, ist so ein Vorhaben realisierbar? Mit freundlichen Grüßen Matthias |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Sagen wir es mal so, es hat uns letztes Jahr wenig zum Boot gezogen und wir sind nicht viel gefahren. Dieses Jahr wurde es, bis jetzt, nur vom Kran bis an den Steg gefahren und seit dem liegt es da. Es kann an der Stimmung im Hafen liegen und das wir aktuell wenig Lust zum fahren haben. Geplant waren normal eine 2 Wochen Rundreise, aber dann kam Corona und nichts ging. Jetzt haben wir keinen Urlaub mehr in 2020
|
||||
|
||||
Zitat:
Badeplattform verlängern , möchte ich auch noch. Das geht auch , habe ich schon gesehen. Da aber nochmals 150 kg daraufstellend....? Da wirst du zu Hecklastig. Fahre doch im Kanal nur mit einer Maschine......
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
darf ich mal fragen, was für Motoren, Du in deiner Cytra hast? Gruß Matze |
|
||||
|
||||
Zitat:
2 x 200 ps Diesel
|
|||
|
|||
Hallo Bergi ,
Wie hoch ist der Verbrauch pro Kilometer deiner Maschinen auf stehenden Gewässer bei ca. 12 km/h, voll gebunkert mit allem ( Klamotten, Lebensmitteln) also eigentlich alles , was 2 Personen ( also Mann und Frau. Männer brauchen ja nicht soviel 😎😎) so für 2-3 Wochen Urlaub so benötigen. Mit freundlichen Grüßen Matze |
|
||||
|
||||
Unter 10 l
|
|||
|
|||
10l die Stunde mit 2 Maschinen?
|
|
||||
|
||||
Ja , sind ja gerade mal 1100 rpm pro Maschine....
|
||||
|
||||
Hey ist jemand gerade mit einer Senator am Otterstädter Altrhein km411 vorbei gefahren? Hab das aus dem Augenwinkel beim Frühstücken gesehen
Viele Grüße Christian
|
|
||||
|
||||
Moin Mary Lou,
das kann ich bestätigen. (2×AQD40 / 280 DP) Bei Kanalfahrt bis 5 Knoten reicht der Vortrieb nur einer Maschine bei 1.200 U/Min locker aus. Da liegt der Verbrauch bei ca. 0,5 l pro Km. Bei Cruising Geschwindigkeit (bei mir 2.800 U/Min und dann ca. 15 Knoten) nehmen sich die Maschinen zusammen ca. 35 l pro Std. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Zitat:
das Thema ist zwar schon älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Die 2 Hähne habe ich in meiner Cytra 31 Courier auch.Der eine kommt ja von dem Duschablauf, der zweite ist denke ich um Wasser aus dem Motorraum zu pumpen (an dem Ventil ist einfach ein Schlauch aufgeschossen) aber was wird über das dritte Ventil entwässert? In meiner Cytra sammeln sich an beiden Seiten im Motorraum immer Wasser.Die Borddurchlässe sind alle dicht,dass habe ich schon kontrolliert.Über die Motorraumlüftung kann ich mir nicht vorstellen, da innen eine Art Wanne aus GFK angebracht ist die zu den Seiten und nach unten zu ist. Kann das vieleicht Kondeswasser bzw. Schwitzwasser sein? |
Themen-Optionen | |
|
|