|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Also angesichts des aktuell laufenden Einreise-Katastrophen-Threads hätte die kurze Regierung mit dieser Publizierung noch 2 Tage warten können
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder doch noch ein paar Fragen.
|
||||
|
||||
Die Vorfreude war schon groß und die Unsicherheit auch. Bis jetzt passt aber alles...
|
|
||||
|
||||
...noch 10 Tage
|
||||
|
||||
Morgen geht`s endlich los. Allen einen superschönen Urlaub
|
||||
|
||||
Dir auch einen schönen Urlaub.
Wir kommen am 18ten.
|
||||
|
||||
Wir werden morgen Abend auch nach Pakostane aufbrechen!
Gerade kam im Radio die Meldung, das nun fast ganz Kroatien kein Risikogebieten mehr ist. Viele Grüße Bernd! |
|
|||
|
|||
Nix Vorfreude, bin schon 2 Tage im Land. Jetzt nur noch Freude. !!!
|
||||
|
||||
Einreise nach Kroatien: grundsätzlich möglich,
Reiseregistrierung (Enter Croatia) vor der Einreise empfohlen Voraussetzung: negativer PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden bei der Einreise bzw. negativer Antigentest aus der gemeinsamen EU-Liste von COVID-19-Antigentests (nicht älter als 48 Stunden); Bestätigung über eine vor mehr als 14 Tagen durchgeführte 2. Teilimpfung gegen COVID-19- bzw. im Falle eines Einzeldosis-Impfstoffes Bestätigung über eine vor mehr als 14 Tagen durchgeführte COVID-19-Schutzimpfung; Bestätigung über eine vor nicht weniger als 22 Tage und nicht länger als 42 Tagen (BioNTech/ Pfizer, Moderna, Gamaleya/ “Sputnik-V“) bzw. nicht länger als 84 Tagen (AstraZeneca) durchgeführte 1.Teilimpfung; Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung (positiver Test darf nicht länger als 180 und nicht weniger als 11 Tage zurückliegen); Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankung zusammen mit einer Bestätigung über eine erste Teilimpfung innerhalb von 6 Monaten ab Erkrankung 22 Tage nach der 1. Teilimpfung darf man für 20 Tage ohne Test in Kroatien einreisen (bis zum 42.Tag) jetzt bekommt man die 2. Teilimpfung und muss wiederum 14 Tage warten um ohne Test in Kroatien einreisen zu dürfen.
|
|
||||
|
||||
Vor 3 Tagen die zweite Impfung erhalten, meine Frau gestern und heute noch Schnelltest gemacht. Morgen früh kann es endlich losgehen .
Freue mich schon riesig auf Spanferkel, Fisch und Muscheln .
|
||||
|
||||
Na dann wünsche ich allen einen schönen Urlaub und guten Appetit!
Gruß Björn
|
|
||||
|
||||
Kurtaxe wird ab 17.06 20% günstiger!
https://www.sea-help.eu/news-allgeme...-skipper-2021/
|
|||
|
|||
Hallo liebe Boots Gemeinde wir fahren am Sonntag mit Gespann Richtung Süddalmatien nach Slano von Nähe Chiemsee aus, Google Maps möchte uns über Salzburg Villach Karawanken, Lubjana, Abfahrt Zagorica durch Slowenien runter wieder auf die Autobahn Richtung Split. Kennt einer diese Strecke durch Slowenien? Sind sonst imm über Novo Maestro gefahren, kann man diese Strecke auch mit Gespann gut fahren? Vielen Dank schon mal im voraus
Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke für den Tipp, trotzdem würde mich die andere Route reizen ist halt auch die kürzeste kenne aber leider die Strecke nicht durch Slowenien, hat früher der Maps nie angezeigt drum wundert es mich Fähre ja jedes Jahr nach Kroatien in die Gegend, vielleicht würde da was ausgebaut, wer kennt die Strecke?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Gespann würde ich mir diesen Straßenverlauf nicht antun wollen, da es dafür deutlich entspanntere Routen gibt. Gruß Mirko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Strasse ist kurvig und schmal gerade zu Beginn nach dem Karawanken. Ich bin aber immer so zwischen 2-5 Uhr dort unterwegs von daher sieht man Gegenverkehr etc gut und das ist nachts kaum ein Problem. Tagsüber wollte ich da aber nicht lang, da dies ein gutes Ausflugsgebiet für Busse, Wohnwagen Gespanne etc ist (Kanufahrer...) |
|
|||
|
|||
Hallo, danke für die Info, sind jetzt doch über Novo Mesto gefahren, ist halt auch bißchen ruppig aber in der Nacht war wenig Verkehr und auch landschaftlich schön
|
||||
|
||||
Nur noch wenige Tage und wir werden auch wieder die Dalmatinischen Gewässer unsicher machen [emoji106][emoji41]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Nachts ne schöne Landschaft?
Irgendwie beißt sich das, oder wir haben andere Nächte.
|
|
|||
|
|||
Bei Vollmond [emoji848]
|
||||
|
||||
Zitat:
ich bin froh, dass vor meinem Urlaub die Federn getauscht wurden 🤣.
|