|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Knattert die auch ordentlich?
|
||||
|
||||
Na klar, reng teng teng ;)
|
||||
|
||||
Dann is das Originaal!
|
||||
|
||||
Servus Leutz,
die Bandit ist geschrottet, wirtschaflicher Totalschaden nach Unfall, der Knöchel wird langsam dünner und ein neues Mopped ist wieder am Start. Kleiner, leichte und mit weniger Leistung kommt sie mir entgegen, denn die Bandit machte auch irgendwie keinen Spass mehr.Die Z440 stand in der Werkstatt des Vertrauens und ich habe zugeschlagen, die ersten Fahrten am Freitag und heute über die Bahn waren aber dann doch gewöhnungsbedürftig. Nur noch 34 PS und zwei Zylinder aber ein schöner Sound. Echt achtziger Jahre, bei der Erstzulassung war ich selbst erst acht Jahre alt. Anbei noch kurz ein schnelles Bildchen vom Freitag. So long der Flip
|
||||
|
||||
Weniger ist manchmal mehr!
|
||||
|
||||
der Weg ist das Ziel ..
deswegen freue ich mich ja nun schon 1 Jahr auf die Fertigstellung meiner BSA A65 .. damit gemütlich ein wenig zur die Lande ömmeln und gut ist .. Hecktik habe ich oft den gaaanzen Tag ..
|
||||
|
||||
Ich überlege auch meine zu veräußern , 220 kg bei 34 ps halte ich für nicht so pralle
Finde aber auch kein alternativ Moped es eilt ja ein Glück eh nicht Schaue da in Richtung KTM / Super Moto written with an iPhone
|
||||
|
||||
Mit KTM Supermoto und 34Ps ist der Spaß deutlich höher.
|
||||
|
||||
@Bartho.. mach doch erstmal den Führerschein .. dann erfahre Dir die Praxis.. dann weiter denken ..
|
||||
|
||||
Du weißt, was eine KTM kostet?Hast du immer noch keinen Lappen?
|
||||
|
||||
Moin,
wusste gar nicht, dass es hier auch ne Moppedseite gibt. Ich bin seit 30 Jahren vom Italo-Virus infiziert. Anbei, mal sehen ob das mit dem Foto klappt, zunächst mal meine Falcone, die ich 1988 restauriert habe und seitdem, neben anderen Italo`s fahre. Noch jemand mit diesem Virus an Bord? Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zwar kein Italiener, aber immerhin deutsch - italienische Gene: Scheinwerfer der alten R27 und der Motor von DUCATI
|
||||
|
||||
Und was ist das nun?
|
||||
|
||||
Condor a350
|
||||
|
||||
die meißten Gene der Condor stammen aber aus der Schweiz, wo sie beim Militär eingesetzt war.
Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Sie wurde von CONDOR in der Schweiz zusammengebaut: Motor von Ducati, Gabel und Bremsen auch aus Italien, Elektrik aus Deutschland.
Von den Schweizern stammen der Rahmen, der Tank,der Gewehrhalter, die unbequeme Sitzbank und div. Kleinkram. Das Getriebe wird übrigens wie bei alten Engländern rechts geschaltet. Und weil die schweizer Bergbauernsöhne mit dieser Schaltung sowie dem etwas "indifferenten" Fahrverhalten nur schlecht klarkamen, wurde die Condor bei der schweizer Armee durch eine BMW ersetzt.
|
||||
|
||||
Hi Ewald,
meine Italienischen Mopeds werden auch alle rechts geschaltet, wie sich das gehört Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Das ist es ja Saison ist halt zu ende deshalb eilt es ja nicht
|
||||
|
||||
Moin,
hier mal meine 2. derzeit angemeldete 55 Jahre alte Signorina namens Lodola mit 235 ccm und satten 11 PS. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zustand wie auf dem Bild?😳😎
|
||||
|
||||
Hi Matze,
im Detail noch besser, Foto ist bereits ein Jahr alt. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Und alles in Eigenregie aufgearbeitet...👍
Hast du evtl noch eine Fotodoku zur Restauration? Ahnung hab ich davon kaum,aber interessant finde ich das immer wieder,egal welches Bike.
|
||||
|
||||
Hi Matze,
die Lodola war schon relativ gut in Schuss und von jemandem für`s Wohnzimmer restauriert worden. Der Vorbesitzer, der leider verstorben ist, hat ein paar technische Details eingebaut, die zwar nett waren, die Lodola aber unfahrbar machten. So hat er ein Aluteil der Vordergabel aus einem Eisenblock geschnitten und gebohrt, welches aber mit dem Original sowenig zu tun hatte, dass das Vorderrad vollkommen schief in der Gabel stand. Die Falcone (steht etwas weiter oben) habe ich als Anhänger voll Schrott gekauft. Es war ein Militärfahrzeug, was sich in einem hohen Stapel weiterer Motorräder, die aufeinander standen befand. Das Moped habe ich von Grund auf restauriert, genauso wie die Kreidler in dem Thread "Harley für Arme". Ich habe schon einige BMW, Guzzi, Laverda und Aermacchi gehabt und immer mehr oder weniger restauriert. Inzwischen verbringe ich aber fast jedes Wochenende auf dem Boot und weiß noch gar nicht, ob ich mein nächstes Restaurationsobjekt, eine Moto Guzzi V 7, Bj. 1969 in Angriff nehme. Es macht auf jeden Fall viel Spass sich mal in sowas reinzuknien und Ahnung hatte ich davon auch nicht. Bin nur Sozialarbeiter und habe nichts ordentliches gelernt . Einen Guzzi Motor zerlege ich aber inzwischen mit verbundenen Augen. Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Sehr schönes Motorrad Video
http://www.youtube.com/watch?v=85VErvTqgWc Veröffentlicht am 12.04.2013 Alaska to Argentina in 500 Days, the sights and roads of a motorcycle journey, a one man video documentary of the craziest, most beautiful and intense roads the Western World has to offer.
|
Themen-Optionen | |
|
|