|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
die BMW ist nicht der Kalauer sondern man macht sie über die Fahrer und nur weil das Getriebe sich nicht sauber schaltet ist der Bereich zwischen zwei Gängen doch kein Leerlauf. Zu den Kalauern hier ein Beispiel Drei Biker kommen in den Himmel und fordern Einlass, ein Yamaha, ein Honda- und ein BMW-Fahrer. Der Torwächter zum Yamaha-Fahrer: "Du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt in die Hölle." Große Enttäuschung. Der Torwächter dann zum Honda-Fahrer: "Bei dir war’s auch nicht besser, du bist immer zu schnell gefahren, hast rote Ampeln missachtet und dich nicht für den Himmel bewährt, du mußt auch in die Hölle." Wieder große Enttäuschung. Zum Schluss der BMW-Fahrer, der sich gerade rechtfertigen will: Der Torwächter: "Sag nichts, du darfst rein, du hast die Hölle schon hinter dir." |
|
||||
|
||||
Moin,
Was ist denn ein Leerlauf? Kein Gang drin, keine Kraftübertragung, Motor läuft leer....dabei ist es schnurzegal, ob eine grüne Lampe leuchtet oder nicht, will man wieder in einen Gang finden, kracht es mächtig. Und um das auszuschließen, fährt fast jeder BMW Fahrer seine Zweiventiler mit Zwischengas. Willy
|
|
||||
|
||||
Das liegt daran, daß der Kardan so starr ist, eine Kette ist deutlich elastischer.
|
||||
|
||||
Ich denke, das liegt eher an der Getriebekonstruktion und der Kupplung. Außer im 1. ist meine Yamaha mit Kardan völlig unauffällig, während die Ketten- und Riemenmoppeds sorgfältiges schalten erfordern - sind halt nicht mehr die neuesten Konstruktionen
|
||||
|
||||
Was hast Du für eine Yamaha? Meine Xj900 (58L) schaltete sich genauso bescheiden, wie die R51/2. Wenn der Kardan schon eine Torsionsfeder hat, geht das deutlich zivilisierter.
|
||||
|
||||
Xvs 1100
|
||||
|
||||
Ob der Ärger mit Mutti hat
https://www.facebook.com/photo.php?v=642136902504270&set=vb.563519913699303 &type=2&theater
|
|||
|
|||
kann ich mir gut vorstellen, im Rückblick lies sich die 1400 Intruder auch ruppiger Schalten. Und die hatte einen Kardan.
|
|
||||
|
||||
Wie elastisch ist eigentlich ein Riemen gegenüber einer Kette?
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kardan ist schon mächtig starr
|
||||
|
||||
Dann schau mal auf 12,13und 14 in der Abbildung. Da ist eine rudimentäre Torsionsdämpfung verbaut.
Bildquelle: www.xvs-custombike.de
|
|||
|
|||
lach längerer Überlegung habe ich es doch getan
Die bandit wurde zum Saisonende noch etwas... naja sagen wir mal träge |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mochte den Dreizylinder und da ich eher klein bin konnte ich dermaßen entspannt hinter der Verkleidung sitzen bis in die Endgeschwindigkeit hinein. Da kann man dich beneiden |
|
|||
|
|||
Eine richtig ausgiebige Probefahrt könnte ich nicht machen. Eher so ne halbe Std um den Block
|
|
|||
|
|||
Moin Moin
Eine Frage an die BMW Fahrer. Bei meiner R 1100RT muß ich das Getriebe tauschen, und nun wird mir eines von der Berliner Polizei angeboten. Sind die Getriebe im ersten Gang kürzer übersetzt oder sonst anders abgestuft? Welche Zeit rechnet Ihr für den Getriebeumbau? MvG Gert
|
||||
|
||||
Ob das kürzer übersetzt ist, weiß ich nicht, wäre mir aber auch egal.
Das Wechseln ist leider ein sehr großer Akt. http://www.powerboxer.de/getriebe-ku...s-und-einbauen Das nur mal als Anhaltspunkt, auch wenn es sich bei dem Beitrag um einen 2V handelt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Hein Gericke insolvent
Nach Polo der nächste. Hat sich lange abgezeichnet. Das war die zweite Pleite seit 2003! Ich hoffe, es hat keiner mehr Gutscheine o.ä. daheim liegen. Ist Louis so mächtig oder was ist in der Branche los?
|
||||
|
||||
Dafür das Polo, deinen Äußerungen nach, Pleite ist, halten die sich aber ganz gut.....
|
|
||||
|
||||
Hein-Gericke legt ja schon das zweite Insolvenzverfahren hin. Polo sind wohl noch drin, bzw. befinden sich in der Konsolidierung. Weiß es aber nicht genau. Was mich bei den ganzen Mopedhökern so wundert, ist, dass die alle vor sich hinkrebsen und irgendwie mit dem Hintern nicht hoch kommen. So doll eiert selbst due Baubranche nicht herum.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.handelsblatt.com/unterneh...e/5933696.html Ich war fest der Meinung, dass die abgewickelt wurden. Den Laden hier um die Ecke gibt's auch nicht mehr! Freu mich aber zu lesen, dass dem nicht so ist! ICH BIN EH LOUIS FAN
|
||||
|
||||
Gestern auf Heiligabend wars trocken und wir sind dann mal zu dem bei unsallseits bekannten und Belibten Bikertreff "Johanniskreuz" gefahren. Dort war die Hölle los. Gefühlte 1.000 Bikes waren da.
http://www.johanniskreuz.de/index.ph...=artikel_lesen Wenn Wetter einigermassen passt fahr ich Sylvester nochmal hin
|
|
||||
|
||||
Scheiß Alkohol ...
Hab grad mit meinem Nachbarn ein Rollerrrennen verabredet. Drückt mir die Daumen... Morgen zwischen 11.00 - 11.30 sind die Feldwege in unserer Ecke etwas unsicher...
|
||||
|
||||
Macht mir nix aus, solange ihr nicht zum Johanniskreuz fährt. Dorthin fahr ich nämlich. Nicht das ihr mir noch unter die Räder kommt.
|
|
||||
|
||||
Nee... soweit fahren wir nicht.
Eigendlich wollte ich mit der Großen morgen zur Spinnerbrücke, aber irgendwas kommt ja immer dazwischen. Und wenn es bloß der Nachbar ist...
|
||||
|
||||
Na dann viel Spass
|
Themen-Optionen | |
|
|