|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diese Statistik sagt aber nichts über punktuelle Belastungen aus.
|
|
||||
|
||||
So isses. Allgemein zurückgegangen, punktuell, vor allem in Großstädten gestiegen.
|
||||
|
||||
Zitat:
An meiner Pendelstrecke schon.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich konnte mich nimmer erinnern, aber dann war´s sofort wieder da. Aber das wird eher Schwefel als NOx sein, denke ich.
|
||||
|
||||
Man kann es sich auch zurechtbiegen, dass es einem in den Plan passt.
Auch vor 30 Jahren wurde niemand gezwungen, an der Hauptkreuzung einer Großstadt zu wohnen. Das mit dem punktuellen Anstieg ist doch wohl nicht euer Ernst. Wo hat man das 1990 denn gemessen? Auf dem Hof der DBP hätte man ja tot umfallen müssen. 1990 hat niemand über Stickoxide gewettert, nirgendwo in der Republik und Audi wurde für den TDI auf der Überholspur gefeiert. Der Magermix-Motor übrigens auch, der zwar insgesamt wenig, aber dafür recht hohe Schadstoffkonzentrationen emittierte.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (28.11.2018 um 14:37 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Du kannst auch Jahrzehnte lang rauchen ohne Tod um zufallen.
Rauchen kann also gar nicht gesundheitsschädlich sein, oder?
|
|
||||
|
||||
Komisch nur, dass in den USA 103 mg als unbedenklich gelten...
Die 40 mg sind politisch und nicht wissenschaftlich begründet. Mehr muss man dazu nicht sagen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Auf Wählerfang, oder meinen sie es ernst
Zitat:
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/art...box=1543304247
|
||||
|
||||
Zitat:
wie sollen sie es Ernst meinen ? das sind EU werte und keine Nationale Sache... und in der EU bekommen sie das nie weg... der einzige Weg der anderen Nationen der automobilnation Deutschland eine ans SChienbein zu treten..
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Naja, wenn die Grundlage zur Ermittlung der Grenzwerte falsch ist/war, sollte da schon was gehen! Ich zitiere mal aus dem Artikel: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
naja und was meinst du was die Berliner Stadt-CDU also ein lokaler Verband in Brüssel Ausrichten kann... noch nicht mal die Bundes CDU würde hier was ausrichten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Mach es und Du erkennst, dass es die Berliner CDU nicht als Ortsverband alleine "rocken" will! Achso, noch was. Mein Kreuz hat diese Partei die letzten 30 Jahre noch nie bekommen, habe mit denen also nichts am Hut. Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Grenzwerte überprüfen, gegebenenfalls neu festlegen und dann ändern.
|
|
||||
|
||||
Nein, aber auf dem gleichen Hof kann es heutzutage lufttechnisch nicht schlechter sein als 1990! Wenn ich den Sensor natürlich in der richtigen Ecke des Hofes anbringe kann ich auch das Gegenteil pseudo-beweisen. Dann hole ich mir einen Pseudo-Umweltfreak wie die DUH und lasse mir das gerichtlich durchboxen. Schöne neue Welt...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da frage ich mich wo denn so einige Lungenkrankheiten entstehen ? Evtl. an Arbeitsplätzen die zwar einen Grenzwert haben der mir allerdings viel zu hoch erscheint und auch so gut wie nie von der DUH oder der zuständigen Berufsgenossenschaft überprüft werden . Da wird nirgends aber auch nirgendwo eine Langzeitmessung vorgenommen. Außer vielleicht in einer handvoll Vorzeigebetrieben. Ich bin mir sicher das die Grenzwerte in einigen Betrieben jenseits von gut und böse sind. Da würdest Du sicher nicht arbeiten wollen. Mir sind noch keine Meßstationen in Betrieben aufgefallen die das überwachen Klar könnte man das anmahnen ,aber wer verklagt oder schwärtzt die Hand an ,die einen füttert ? Und die ach so Tollen Katalysatoren mit ihrem Platin, sind Allergieauslöser allererster Güte. Wo die sprunghaft angestiegenen Allergien herkommen, mag wohl auch keiner Wissenschaftlich ergründen. Da treibt man den Teufel mit dem Teufel aus Die Feinstäube aus der Landwirtschaft sind auch ein großes Problem . Und was ist mit der Grundwasservergiftung durch Nitrat und Nitrit aus der Gülle ,die Tonnenweise sogar aus den Niederlanden noch importiert werden? Warum passiert hier nur wenig ? Ich schätze diese DUH kommt den Automobilkonzernen ganz gelegen,weil bei einem Dieselfahrverbot sicher ordentlich neue Autos verkauft werden . Ein Konjunkturpaket quasi mit Umweltstempel. Die Tausende von Menschen die durch Berufskrankheiten jährlich sterben und niemals einen Anspruch auf Annerkennung durch die Bk. bekommen haben, Ja da hört man auch nichts drüber weil kann ja nicht, gibt doch Grenzwerte und Arbeitsschutzgesetze. Deshalb brauchen wir die DUH vorerst nicht ,da sind noch genügend andere Baustellen die sich mehr lohnen angegangen zu werden.
|
||||
|
||||
Wie die DUH funktioniert: https://www.stern.de/wirtschaft/news...n-8469848.html
|
|||
|
|||
Zitat:
einen 40t als Benziner nicht, allerdings sind elektr. Varianten bereits auf dem Markt =) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guten Morgen, ich denke, dass sich die Schadstoffoptimierung von Benzin und Diesel immer weiter entwickeln wird. Schließlich betrifft das Thema nicht nur Kraftfahrzeuge sondern auch Bagger, Schiffe usw.... . Allerdings wird die Automobilindustrie stark an elektrischen Fahrzeugen arbeiten, da diese einfach die zukunftsweisende Richtung sind. Von einem generellen Fahrverbot für Dieselfahrzeuge gehe ich derzeit nicht aus. Dafür müsste man vorher die Infrastruktur für alternative Antriebsmöglichkeiten besser ausbauen. Persönlich würde ich, sofern leistbar, auch auf einen elektro Antrieb umsteigen. Da die Technologie allerdings noch nicht ganz ausgereift ist, bleibe ich auch bei meinem Diesel =) |
|
||||
|
||||
Zitat:
die Wenigsten unternehmen werden vor der Klarheit der Sachlage ihren kompletten Fuhrpark umstellen (zumal das ja ausgaben sind die sich nicht jeder Unternehmer leisten kann). die E-Highways sind noch im Aufbau als Pilotprojekte...
|
||||
|
||||
Zitat:
Da bleibt dann also nur der RAV4 Hybrid 4x4 (oder der passende Lexus Bruder) sowie der Subaru Outback. Mehr Saugrohrbenziner sind mir nicht bekannt, ev. gibts da noch was von Mazda? Rav 4 darf 1,6t (als 4x4) und der Outback 1,8t ziehen. Alternativ würde ich kommende Zeiten als Dieselbesitzer einfach aussitzen und ein neues Fahrzeug erst ordern, wenn die Verhältnisse geklärt sind, bzw. der Wagen verbraucht genug ist. Für die Fahrverbote wird sich eine Alternative finden, daß ist dann eine Einschränkung von vielleicht 10% die man anders erledigen muß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die aktuellen 40Tonner LKW haben ja auch eine funktionierende Abgasreinigung, die emittieren weniger Stickoxyde als ein Schummeldiesel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die denn aktiv ist, 98% der nicht deutschen LKW fahren ja mit AdBlue Simulator!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na ich hoffe doch stark, daß sich die Exekutive dieses Problems mal annimmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
es ist leider so das auf einen Kontrollierten LKW viele kommen die nicht kontrolliert werden. Die Strafen einzuziehen ist im Ausland fast unmöglich. Für mich gehören Manipulierte LKW an Ort und Stelle stillgelegt, eingezogen und nach Wiederherstellung des richtigen Zustandes am Gebrauchtmarkt veräußert.Nur das trifft den Unternehmer.. Die Fahrer wissen zwar meist von der Manipulation sind aber das kleinste Glied in der Kette und nach einer Kontrolle meist Arbeitslos... das darf man auch nicht vergessen...
|
||||
|
||||
"Wir ziehen für Umwelt und Verbraucher vor Gericht"
Wenn ich diesen Quatsch schon lese. Die DUH zieht mehr selektiv für die Umwelt vor Gericht als alle anderen über den Tisch.
|
|