|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
D.h. der Balancer und somit auch das Rad von der Pumpe dreht rechts also im Uhrzeigersinn von der Seite von der das Foto gemacht wurde.
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
wir haben heute mal unsere BAV für den Sommer vorbereitet und schon tauchen Fragen auf. Hat die BAV serienmäßig kein Echolot ? Im EVC System könnte ich nichts finden und eine separate Anzeige gibt es nicht. Was für eine Fendergrösse verwendet ihr ?
|
||||
|
||||
Hallo Torsten,
Denke bei der 33er passen Fender Gr. F2 ganz gut. In der Anleitung fürs EVC findest Du, wie du auf den Tiefenmesser umschalten kannst. Falls Du die Anleitung nicht hast, guckst Du bei Volvo Penta auf der HP. Kurzanleitung, bei mir gilt Zündung ein, Drehknopf drehen - in der obersten menüebene kannst Du dann weiterdrehen - Speed, Water temp, dann kommt depth = Wassertiefe, fuel remaining, engine hours und schliesslich Settings (da kannst ggf auch die Sprache umstellen) - je nach Spracheinstellung und in welchem Untermenü du gerade rumgeisterst kann es jedoch am Anfang etwas verwirrend sein. Mit der geschwungenen Pfeiltaste kommst du immer ein Level höher, falls du in einem Untermenü steckst.
|
||||
|
||||
Hast noch eine PN von mir...
|
||||
|
||||
Doch, Wassertiefe, Temperatur sollte es über EVC geben. Evtl. bist du im falschen Untermenü für Motordaten, da mußt du wenn im Display die Hand erscheint auf den Zurückknopf drücken, dann bist du eine Ebene höher
|
||||
|
||||
Ihr habt Recht gehabt, alles da im EVC und nun Bilder vom Transport und Kranen.
|
||||
|
||||
Glückwunsch ihr Lieben
|
||||
|
||||
Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum Geändert von torsti58 (27.03.2018 um 19:39 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Alles Gute, ich wünsche dir viel Glück mit dem neuen Boot! Im eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit den Roten Teufeln und immer eine Handbreit Wasser unter dem Z
|
||||
|
||||
Mit´m trailerboot an der Tankstelle. Darf man doch nicht ohne passende Erdung machen .
Allzeit Gute Fahrt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jetzt sind meine Tanks voll
|
||||
|
||||
Weiß jemand wie der Geschwindigkeitsmesser sein Signal bekommt ? ein Staudruckmesser wird es ja nicht sein.
Mein Tacho und das EVC System zeigt mir keine Geschwindigkeit an.
|
||||
|
||||
Paddelrad am Kombigeber für Tiefe, Temperatur und Geschwindigkeit. SItzt im Bettkasten der Mittelkabine( Durchbruchgeber ) Steuerbord. Wenn nicht geht ist meist das Paddelrad defekt, z.B. durch Gewalteinwirkung, oder mit AF zugepinselt und fest. Kann nicht einzeln ausgetauscht werden, nur der ganze Geber, der 600-700€ kostet
|
||||
|
||||
Danke Jörg,
muss ich Winter mal nach schauen.
|
|||
|
|||
So ein Ding hatte ich auch mal.
Eine hartnäckige Muschel genügt... |
|
||||
|
||||
Oder tauchen, schauen ob sich Rädchen dreht
|
||||
|
||||
Ich vermute mal stark das die da AF drübergestrichen haben, das wurde gerade neu gemacht und dadurch das Rädchen sich nicht mehr dreht.
|
||||
|
||||
Schönes Boot Torsten! Viel Spaß und Glück mit dem Boot!
|
|||
|
|||
Moin moin,
ich meine das Rad ist nur für geringe Geschwindigkeit und wenn es schneller wir über Staudruck. So ist es bei mir. Habe allerdings auch Mercuiser MAG 350. Gruß aus Lübeck. Michael |
|
||||
|
||||
Funktioniert bei mir auch bei hohen Geschwindigkeiten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei kommt maximal ein Glas Wasser rein.
|
||||
|
||||
Zitat:
genauso ist es, es ist immer wieder erstaunlich was man noch dazu lernen kann. Der Stopfen ist auch da.
|
||||
|
||||
Ein Bericht von der Überführung unserer Bavaria.
https://www.boote-forum.de/showthrea...61#post4546561
|
|