|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Dalmatischen Gewässer sind schon ziemlich warm und die Buchten relativ leer 😊.
|
||||
|
||||
Also perfekt [emoji108]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Stand jetzt ja, wir haben zwar seit Tagen Maestral,
aber das passt schon soweit. Ist halt in der Mittagszeit manchmal nicht so einfach beim Anlegen.
|
||||
|
||||
Dann lege ich Mittags halt nur ab [emoji23]
|
||||
|
||||
Und was Deine Badehose
Schönen Urlaub alter Brämer
|
|
||||
|
||||
So, nu iss aber gut mit Vorfreude! Wir sind seit zwei Wochen in Kukljica, die Buchten sind leer, die Konobas auch, das Wetter ist gut, das Meer ist warm... da ist Freude pur angesagt.
Von mir aus könnte es bis zum Herbst so bleiben, ich will hier nicht mehr weg.....
|
||||
|
||||
Mit der Ruhe ist es vorbei ab Samstag [emoji23]
|
||||
|
||||
Mutter Gottes. Steh uns bei.
|
||||
|
||||
Es geht wieder los.
Einreise in Kroatien nur mit Impfung oder Test. https://www.adac.de/news/kroatien-urlaub-corona/
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ehrliche und eigene Berichte über Vergleichstests gibt es schon lange nicht mehr. Vor 30 Jahren konnte man die Motorwelt gerade noch lesen (war eh ein VW-Blatt) aber später nur noch Müll.... Reifentests wurden abgeschrieben von ÖAMTC oder Stiftung Warentest und leitende Personen haben Rettungshubschrauber für private Zwecke benutzt. Alles schon vergessen?
|
||||
|
||||
Ist aber so.
https://www.tip-online.at/news/47284...fuer-kroatien/ Wenn wir in 4 Wochen losfahren, ist man ja nicht mehr sicher, ob man nach 12 Stunden Fahrt an der Grenze noch auf dem aktuellen Stand ist. Einfach zum Kotzen. Bleibt gesund, Rolf
|
|||
|
|||
Wenn ich das auf der AT Seite lese, heißt das, dass Schüler und Studenten keinen Test und keine Impfung brauchen?
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus,
das hat mit Schisser nichts zu tun. Wenn sich die Bestimmungen nochmal ändern und du nach Urlaubsende bei Einreise in D wieder zwei Wochen in Quarantäne musst, kann es sich manch einer nicht leisten. Wäre ein Hinderungsgrund, überhaupt erst loszufahren, bevor es Probleme mit dem Arbeitgeber gibt. Im letzten Jahr sind fast alle Holländer plötzlich überraschend schnell abgereist. Das waren bestimmt nicht alles "Schisser", sondern wären, wie wir, gern geblieben.
|
||||
|
||||
Schön langsam geht mit auch Kroatien auf den Sack! Verschleimte Meere und Grenzterror. Wird Zeit, die Karre zu verkaufen (FRUST!!!)
|
||||
|
||||
Wir fanden das letzte Jahr im September in Kroatien mehr als toll!
In 62 Tagen fahren wir hin, sofern die Kroaten uns rein lassen. Bis dahin bin auch ich das zweite mal geimpft und somit sollte einer reise nichts im Wege stehen. Das ist hier ein Vorfreude Thread, wer Frust ablassen möchte, der suche sich einen anderen Ort dafür...! Wir lassen uns die Vorfreude nicht nehmen, sondern haben schon für das Jahr 2022 gebucht!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dies war zwar unser Haupturlaub, aber am 4. September Kommen wir nochmals für 2 Wochen nach Dalmatien 😊.
|
||||
|
||||
Zitat:
der Urlaub in Kukljica kann kommen.Boot steht schon abfahrtbereit auf den Hof
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern Einreise nur Ausweise gezeigt, Boot heute morgen ins Wasser gebracht und Bucht sauber wie immer. Kranführer 100 Kuna für 2 kalte Getränke gegeben unf gut.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Kroaten können ändern was Sie wollen, das hat keinen Einfluss auf die Bestimmungen bei der Rückreise nach D. Lediglich das Infektionsgeschehen in HR ändert die Einreisebestimmungen nach D. Derzeit ist außer der Gespanschaft Zadar komplett Kroatien KEIN Risikogebiet mehr. Somit braucht man bei der Rückreise weder Test noch Quarantäne. Es ändert sich erst, wenn HR wieder Risiko, - Hochrisiko, oder gar Varientenrisikogebiet wird. Das letztere wäre der Suergau, da auch die 3 G's nichts mehr helfen und eine 14 tägige Quarantäne notwendig wird. Das passiert aber nicht von heute auf morgen und ist bereits vor dem Reiseantritt absehbar. Somit kann dann jeder entscheiden ob er das Risiko dort hinzufahren eingeht oder nicht. |
|
|||
|
|||
Hier kann man sich sehr gut über die Inzidenzen eines jeden Landes sehr gut informieren und auch den Trend sehen.
https://interaktiv.morgenpost.de/cor...land-weltweit/ |
|
||||
|
||||
Ist mir alles egal-wir sind jetzt hier und freuen uns auf 3 geile Wochen.
Wenn die Stänkerer und Schwarzmaler zu Hause bleiben, hab ich nix dagegen [emoji6] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Das war mal ein schöner Urlaub. Sind nach 3 Wochen Tisno/Murter am Sonntag wieder heimgekommen und freuen uns schon auf Ende August zur 2ten Runde. Allen noch einen schönen Urlaub
|
|||
|
|||
Vorfreude steigt schon wieder von Tag zu Tag, am 16.8. geht´s wieder für 2 Wochen auf nach Turanj....., der letzte Urlaub von 13.-27.6. war schon traumhaft, hoffentlich passt wieder alles
LG Roland |
|
|||
|
|||
Ich freue mich auch schon- in 3 Wochen gehts los! Hab erst gestern mit einem lieben Freund gesprochen. Der sagte: Unsere Donau ist schön, aber Meer ist mehr! Wie recht er hat.
LG Franz |
Themen-Optionen | |
|
|