|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Förderung, Transport, Vertrieb etc. kosten nämlich nicht mehr als vor 8 Wochen. Oder hast du etwas von 20 % Lohnerhöhung für die Mitarbeiter der Konzerne gehört? Ich nicht... |
|
||||
|
||||
Richtig , er kassiert genau so fett ab wie bisher , seit 1.12022 besonders fett. Man könnte deckeln, will man aber nicht , weil auf den höheren Preis die Mehrwertsteuer eben auch höher ist.
Von irgendwas müssen ja die Diäten und die großzügigen anderen Ausgaben kommen. Ich will nicht jammern, mir tun die leid die täglich auf Arbeit fahren müssen. Klar gibt es zur Zeit viel größere Sorgen, aber in Ordnung finde ich das nicht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
über 25%. Allein diese Woche innerhalb von 1 Std. Diesel zeitweise um 12ct. Aber wir Deutsche haben halt keine Gelbwesten. Wenn man dann Pendler ist wie ich mit 70km könnte man schon abk...en.
|
|||
|
|||
Zitat:
Sollte Dich eher Sorgen das Du genügend Lkw findest iin desem Windschatten du fahren kanst. Net das du nach ein paar Meter mit leerem Akku, wie üblich, liegen bleibst. Ist eigentlich der diesel generator als Sonderoption schon bestellbar? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die großen Städte und dann dort die ohne verfügbare Fläche für Solar sind nicht der Mittelpunkt der Welt. Hast du mal im Balkonkraftwerkthread gelesen? Fast jeder kann seinen kleinen Beitrag zur Energiewende beitragen, einer mehr, der andere weniger. |
|
|||
|
|||
Der Effekt auf uns als Abnehmer ist auch so zu befürchten. Es braucht ja auch keinen nachvollziehbaren Grund um ein anderes Land anzugreifen und wenn man es nüchtern betrachtet werden wir aus der Ecke trotz florierendem Handel schon seit Jahren attackiert, über TV Angebote und Social Media.
|
|
||||
|
||||
Wenn es noch ein bischen weitergeht, muss I h die Versicherungssumme für mein Boot erhöhen.
Es ist nämlich vollgetankt. Spaß beiseite, gibt es für den nautischen Bereich absperrbare Tankdeckel?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In Deutschland wäre ne Webcam mit automatischer selbschussanlage empfehlenswerter. Insbesonders nach den noch kommenden Erhöhungen. Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (05.03.2022 um 19:21 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, jetzt finde ich hier sogar Leute, die sich das absichtliche Blockieren von Straßen und das Herbeiführen von Staus wünschen. Dasist zwar richtig, aber wir haben Menschen, die sich auf Autobahnen festkleben. Ist noch nicht so effektiv wie die Gelbwesten, aber das kommt noch
|
|
|||
|
|||
Ist "wie üblich" das Synonym für "noch nie gesehen"? Oder haben wir in Berlin einfach keine E-Autos, die liegen bleiben können?
|
|
|||
|
|||
Sicher nichts, was wirklich nennenswerten Widerstand bietet. Bekannter hat am LKW den Tankstutzen gut gesichert und da wurde daneben mit einer Lochkreissäge der Tank geöffnet. Im Zeitalter von Akkusäge und Akkuschrauber sehe ich kaum eine Chance.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von ferenc (05.03.2022 um 19:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://m.youtube.com/watch?v=xtE9hpwrDg4
|
|||
|
|||
Wo ist denn nun die preisliche Schmerzgrenze für das gute Zeug ?
|
||||
|
||||
ich sach ma - 2,22 ² EUR/liter
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist klasse. Passt genau auf die Fly. Jetzt noch ein paar runde krurven mit ner blonden Perücke, dann hätte ich ne offizielle perfekte hauswirtschafterin... Die sich während meiner Abwesenheit ums Bötchen kümmert. Aber wenn ich mir die Lieferzeiten für Endverbraucher anguge Gruß Thomas Geändert von Thomas59 (05.03.2022 um 20:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Diesel ist aktuell teurer als Benzin.
|
||||
|
||||
Naja die meisten Firmenwagen fahren Diesel. Von Daher ist hier die Schmerzgrenze tendenziell höher.
Wir rasen wohlmöglich gerade ökonomisch mit Vollgas an die Wand. Oma hat doch Recht Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
Ich denke es liegt eher daran, dass alle Heizöl bunkern wie blöde. Diesel und Heizöl sind ja quasi das gleiche Produkt. Schnell noch mal den Tank voll machen, bevor es nichts mehr gibt.
|
||||
|
||||
Das kann gut sein. Wir heizen mit Gas. Ich weiss nicht was besser ist, aber es ist nicht mal eben zu ändern. Aber eine Verdoppelung der Heizölpreise zu letztem Jahr sprechen Bände wo die Reise hingeht. Das letzte mal war der Preis 2008 in den Höhen. Na? Erinnerst du dich?
Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Ich habe einige Busse im ÖPNV am laufen. Brauche dafür ca 400000 Liter Diesel im Jahr. Im Moment zahle ich ca 80 Prozent mehr für den Liter Diesel als letztes Jahr. Dort ist meine Schmerzgrenze schon lange überschritten. Die 3 Liter die mein Boot braucht die interessieren mich da ehrlich gesagt weniger. Elektrobusse sind für Privatunternehmen schon aufgrund der Reichweite noch kein Thema. Vor 3 Wochen habe ich einen Preis für das ganze Jahr angeboten bekommen, welcher mir aber viel zu hoch erschien. Mit dem Wissen von heute hätte ich das mit Kusshand gemacht. Im Moment ist das einfach nicht abzusehen wo die Reise hingeht bzw. aufhört.
|
|
||||
|
||||
Die Festpreise , wie zb. Wochenpreise bei Diesel werden doch alle aufgekündigt bzw. der Lage angepasst.Wir benötigen auch mehrere tausend Liter pro Woche und tanken derzeit täglich voll , das spart einiges in Bezug auf den nächsten Tag.Alles nur Schadensbegrenzung.
|
||||
|
||||
Wir tanken nicht an Tankstellen sondern haben eine eigene Tankanlage . Das heißt das ich immer ganze Tankzüge bestellen muß. Da schwanken die Preise täglich stark sind aber immer noch in der Tendenz steigend.
|
Themen-Optionen | |
|
|