![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Bootsleute,
die Treibstoffpreise haben heute das Jahreshoch erklommen. Ist schon seltsam: gestern der Ölpreis wieder unter 50 Dollar und der Euro auch gestiegen. Ach ja: es wird Ostern! Und ich wollte am Wochenende mein Boot volltanken; 800 l Super. Damit werde ich jetzt bis nach Ostern warten. Gruß aus Hi |
|
||||
|
||||
![]()
War gestern schon. 1.26 für Sprit. Na und?
Is doch nu wirklich keine neue Erkenntnis. Alle haben Urlaub und wollen fahren. Nachfrage und Angebot regeln den Preis. Haben mir die Wessis vor knapp 20 Jahren beigebogen. War das etwa falsch? ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns 1.18 Super und Diesel 1.00 ![]() Jürgen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Würdest du meine Beiträge aufmerksam lesen, dann wäre dir aufgefallen, dass ich das Wort Abzocke im Zusammenhang mit Kroatien noch nie verwendet habe. Genau so wenig wie sonst.
Geh bitte sterben, ich will deinen Käse wirklich nicht mehr lesen. Und da bin ich nicht der Einzige. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
100% Deiner Meinung, iss vor Feiertagen und Ferien immer so. Da hilft nur löhnen und fröhlich sein. Oder zu Hause bleiben und sich ärgern. Ich glaube das zu Ostern jetzt in den Balkanstaaten die neuen Preise gelten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() Du bist anscheinend zu wenig mit jungem Gemüse in Kontakt. Das ist nur ein geflügelter Spruch. Erinnere mich noch, wie in den siebziger Jahren das Wort "geil" was ganz Schlimmes war. Heute verwendet es die Werbung. Also, cool down Baby! ![]() Gruß Ecki
|
![]()
Ich habe mir schon Anfang März meinen Diesel in Kanistern abgefüllt und mit zum Boot genommen. Da ich den DK als Mitarbeiter im MinÖlHandel zum EK kriege, hatte ich mir fast meinen ganzen Jahresbedarf gesichert. Im Sommer wird der Preis nach Meinung der Experten und Analysten wieder weiter nach oben gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Zitat
War gestern schon. 1.26 für Sprit. Na und? ist doch noch günstig ![]() 2008 habe ich im Sommer 1.85 für benzin am veluvemeer bezahlt ein freund von mir sagt immer ![]() ![]() wenn er seinen V8 anwirft |
|
||||
|
||||
![]()
Alle Jahre wieder...das schöne Thema Spritpreise
![]() Und wenn das Zeug nur 30c/Liter kosten würde und es vorher 28c/Liter gekostet hätte gäbe es Leute die sich darüber aufregen! Sprit ist immer zu teuer!!!!...da kommt nun wirklich nicht darauf an, ob gerade Ostern,Weihnachten oder Sommer ist ![]() ![]() ![]() Freuen wir uns doch lieber darüber, das wir ihn uns immernoch leisten können! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
bah, je teuer der Sprit um so mehr verdünne ich den Sprit mit Wasser. Ich habe ja einen Wasserabschneider...
![]() ![]() ![]() Sava
|
![]()
ich habe dienstag getankt, also vorgestern - diesel 87 cent und benzin 90 cent - genau wie letzte woche ... kein osterpreisanstieg ... und das ist gut so
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
![]()
in schwedt / grenze ... der gute PCK sprit unserer raffinerie aus der polnischen zapfsäule ... im werk tanken darf ich leider privat nicht :-( das wäre sogar umsonst.
|
|||
|
|||
![]()
Habe heute morgen getankt Diesel 1,07€ und vor 4 Tage mußte ich nur 0,97€ zahlen. 10% Steigerung ist noch ok.
Wenn man dabei bedenkt, dass der Ölpreis von Feb.09 bis April 09 um ca.30% gestiegen ist. http://www.finanzen.net/rohstoffe/oe...r_1@historisch Klar störrt mich eine Erhöhung auch, aber die waren in der letzten Zeit zu billig.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab gestern gehört, dass der Preis mal wieder deutlich gefallen ist. Meiner Ansicht nach ist das eine ewge Abzocke gegen die wir uns nicht wehren können. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Klar können wir uns wehren... aber segeln macht nicht soviel Spass... ![]() O.K. manchmal doch... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]()
Vor Ostern volltanken und wer Kanister hat, diese ebenfalls.
![]() Ist doch ganz einfach. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Freuen wir uns lieber auf die Saison
![]() ![]() Viel Spaß euch allen Liebe Grüße Stefan ![]() |
|
||||
|
||||