|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meines hat einen DH (deep hull, tiefer Rumpf) das hat dadurch bessere Rauhwassereigenschaften. Es ist Bj 1974, also ein richtiger Oldtimer. Ist aber, bis auf Keinigkeiten (einige Kratzer, läßt sich nicht vermeiden), super in Schuß. Motor Volvo Penta 170 PS, 6 Zylinder. Sehr sparsam !!! Z-Antrieb ein 280er. Hatte daneben noch ein Reinell, gleiche Größe, gleicher Motor, gleicher Z. Aber eben ein Amerikaner. Wie Du schon erwähnt hast, nicht so tolle Ausführung. Das fängt bei der Elektrik an, geht über die Stabilität der Schale und hört beim Schnitt des Bootes auf. Leider baut Cranchi keine kleinen Boote mehr. Ich will mir kein größeres leisten. Für mich wird das bis zum Ende meiner Bootslaufbahn reichen. Mein Chranchi steht in Italien, am Gardasee, in unserer Anlage in einer eigenen Halle, das ganze Jahr. Wir fahren dort hauptsächlich im südlichen Teil des See´s.
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (12.01.2013 um 18:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Und wer von Euch fährt damit am Gardasee fährt, hier das Passende:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=167907
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nach Deinem Nick nach, bevorzugst Du wohl die Adria ?? (Insel Brioni)
Gruß Heinz R. Geändert von benaco01 (12.01.2013 um 20:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
fahrgebiet
ja, ich fahre nach kroatien, aber meist nach Dalmatien In den letzten jahren auf Murter, in diesem jahr Insel Rab tolles Fahrgebiet, Aber Gardasee ist auch schön, war in 2012 beim Abholen meines bootes in Salo |
|
|||
|
|||
sessa oyster
hallo alle zusammen,hab mir im november 2012 eine sessa oyster 18 gekauft,sehr schönes Boot ! kann aber noch nichts über Fahreigenschaften sagen. das boot hat einen 75 PS Außenborder Yamaha ,vielleicht kann mir ja jemand von einer Sessa 18 was sagen Manni
|
|
|||
|
|||
Gratulation zum Boot!
..und ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für die nächsten Wochen, in denen du dein Boot anschauen mußt und nicht fahren kannst Darum beneidet dich glaube ich niemand hier |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
habe auch ein Italo Böötchen, Cranchi Rally EFB, ist nur 4,85m lang aber mit Volvo-Penta AQ 130 Innenborder. Ist übrigens zu verkaufen. http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=173454 Gruß Süllrand Geändert von Süllrand (14.02.2013 um 12:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Frage: Wozu benötigt man für dieses Boot Trimmklappen.
Bootslänge 4,85 / 130 PS, ist der Motor nicht ganz in Ordnung ???? Schreibe etwas genauer über technische Details, wie z.B. Kompression, etc. ........
|
|||
|
|||
Auch eine kleine Italienerin, eine Solcio 21 mit AQ170. Steht leider zum Verkauf.
Geändert von etspace (09.07.2015 um 20:47 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die habe ich mal nachgerüstet, weil ich dachte es kommt dann beim Wasserskistart schneller ins Gleiten (hatte nen 19" Prop. drauf, jetzt 17", der andere wurde geklaut), dafür nehme ich sie aber inzwischen nicht mehr. Die Trimmklappen bringen allerdings was wenn es stärkere Wellen hat, damit schaukelt es sich nicht so auf bzw. läuft ruhiger (weil es ja nur 4,85m lang ist). Der Motor ist eigentlich in Ordnung, der Zylinderkopf wurde vor ein paar Jahren überholt. Als ich das letzte Mal die Kompression gemessen habe waren (ist schon ne Weile her) waren es um die 9 bar auf allen Töpfen. Gruß Süllrand
|
|
||||
|
||||
Thread für Boote aus Italien
Hallo zusammen,
Auch wir haben in diesem Jahr ein italienisches Boot. Eine Cranchi Giarda, EW 1998, 2x Volvo Penta 4,3 l mit Duoprop. Haben das Boot noch nicht Gefahren, sind schon sehr gespannt. Vg Andreas |
|
||||
|
||||
Gut festhalten beim Übergang in Gleitfahrt, das Wasser kommt einem sehr nahe an die Stb-Seite
|
|
||||
|
||||
Sehr schönes Teil !!!! Gediegene Ausführung.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Sonst kein Italo Bootmehr im Forum? :=?
|
|
||||
|
||||
...doch, aber meine Riva Bahiamar ist zur Zeit im "Kometikstudio" und daher gibt es keine ganz so schönen Bilder
Ciao. |
|
Super Italia
Hallo Freiunde italienischer Boote,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Könnt Ihr mir vielleicht den Hersteller der Yachten mit der Bezeichnung Super Italia nennen oder was dazu sagen? Bin für jede Hilfe dankbar.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
|||
|
|||
Meine Solcio Super Tempest de Luxe am Abholtag in Kamen.
2014 soll sie wieder in altem (originalem) Glanz erstrahlt ins Wasser. Aufgeklebter Horror: Treadmaster... Geändert von Navyman (12.04.2013 um 06:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
.....und hier meine Linetti 27.5 mit zwei Mercruiser 5,0
Bin sehr zufrieden mit diesem Boot! Gruß Dani |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Blick bei Tante Gurgel fördert folgendes zu Tage http://www.yachtworld.com/boats/1989...n#.UdFpV8saySM Mfg Markus
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vorallem die Farbcombi Braun/Silber gefällst mir sehr gut!!! Die Italiener haben in Sachen Design einfach ein besonderes Gen mit in die Wiege bekommen! Wo ist denn dein Revier, wenn man fragen darf? vg ch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sorry für die späte Antwort! Ich bin jedes Jahr für zwei Wochen am Gardasee. Das Boot hat eine unglaublich tolle Verarbeitung und die Kombination Offshore mit Design hat mich damals zum Kauf überredet! Gruß Dani |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir nennen eine Atlantis 42 open unser Eigen. |
Themen-Optionen | |
|
|