|
||||
|
||||
Moin Udo, Du hast recht. Die Birne sagt : es ist noch Winter, und der Kalender sagt es wäre Saisonanfang. Ich hoffe das wir dafür einen Frühling mit viiiel Sonne erleben werden.
Ich habe gestern leider erfahren das ein Freund von uns gestorben ist. Will heißen ich/wir werde definitiv nicht am Freitag am Leukermeer sein können. Vielleicht kommen wir am Samstag nach Holland. Ich hoffe nur das unsere Nachbarn bis dahin nicht die Durchfahrt zu unserem Stellplatz zugebaut haben. Letztes Jahr wären wir, nach Aufbau aller Vorzelte, Sonnensegel, Beizelte und Gedöns, nicht mehr bis an unser Plätzchen gekommen. Wünsche Euch Allen eine schöne Woche!
|
|||
|
|||
Hi,
was habt ihr gegen das Wetter, hier am Leukermeer scheint die Sonne. Wenn man raus geht meint man zu erblinden, so hell knallt der Planet und erleuchtet den Campingplatz Ich wünsche viel Erfolg beim aufbauen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Hi,
am Freitag werden es bis zu 8° immerhin Celsius und nicht Fahrenheit! Am besten man macht es wie Weihnachten: Eine Kugel - ein Schnaps --- Ein Hering - ein Rum mit Tee Happy Aufbau! Positiv betrachtet kann es nur besser werden!
|
|
||||
|
||||
N'abend Leidensgenossen,
die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos. Dem Wetter zum Trotz - es geht weiter. Irgendwann im Verlauf der nächsten Woche wird die Saison auch für uns beginnen.
|
||||
|
||||
Moin,
am Freitag soll die Saison beginnen und das Boot ins Wasser. Nächste Woche ist Ostern - ein Fest, bei dem man im Garten Eier sucht. Eigentlich bin ich als friedliebender Mensch bekannt. Streitereien trage ich auf verbaler Ebene aus, glaube aber an das Prinzip der Selbstverteidigung. Langsam aber sicher reicht es mir: Scheiß auf die Friedfertigkeit!!! Laßt uns endlich Frau Holle verprügeln! Sie hat´s verdient - wirklich! Anhang 436067 Geändert von lancelot65 (16.08.2014 um 15:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Nein, entschiedenes NEIN!
Die Frau macht nur Ihren Job! Aber einen Tennisarm würd ich Ihr auch gönnen........
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bin doch nur etwas frustriert! Ich würde niemals ne Frau prügeln - auch Frau Holle nicht - Aber ein Tennisarm ist definitiv zuwenig! Zwei müssen es mindestens sein!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube so oder so ähnlich hat das mit der TITANIC auch angefangen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat Eurer Kahn eigentlich ne Eisbrecherklassifizierung? Sonst tät ich den noch an Land lassen und warten bis unsere gemeinsame Bekannte von soeben ihr Pulver verschossen hat. Nicht das Du noch Schneeketten auf den Antrieb machen musst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jaja - wir sind verdammt nahe dran einen eigenen Eisberg auf´m Leukermeer zu bekommen!
|
|
||||
|
||||
Nee, ist doch das Boot vom Jörg , unseres ist schon dicht und säuft nicht mehr ab . Heckschraube ist dran und die Verkabelung sollte heute auch fertig werden.
|
||||
|
||||
N´Aaaaabend aus dem verschneiten Essen ... komme gerade rein ... vom Schneefegen, haha. Toll. Bei uns ist alles weissssssss ... alles zu ... so 5 bis 8 cm sind das. Was soll denn der Scheisssss? Wie soll sich das Wetter Richtung Saison noch ändern ... sind ja keine 48 Stunden mehr?!?! Man fassssst es nicht! Ist am LM auch Schnee??? Wintercamping am LM??? Mal ne ganz neue Erfahrung, was? Dabei hat mir heute irgend einer noch erzählt, wir hätten Frühlingsanfang .. hääää? Im Moment bin ich wirklich ein wenig irritiert ... geplant war eigentlich, dass ich am FR..Morgen von hier aus nach NL fahre ... morgen wollte ich eigentlich den Hänger laden. Das werde ich auch machen ... na, schaun mer mal, wie es wird. Wünsche allen noch einen schönen Abend!
|
|
||||
|
||||
N´abend Udo,
vergiss die Schneeschaufel nicht, die solltest du unbedingt noch mit auf den Hänger packen ( man weiß ja nie was noch kommt ) .
|
||||
|
||||
Moin moin
Ich sehe schon, euch geht es auch nicht besser als uns heimischen Campern und Bootfahrern Unser WoWa kann noch nicht auf seinen Sommerplatz, da die Wasserleitungen wegen Frost nicht in Betrieb genommen werden können, und das Boot liegt am eingefrorenen Schweriner See Machen wir halt das Beste draus. Packt ordentlich Glühwein und Eierpunsch ein, dann klappt das auch Wir werden dieses Jahr in den Sommerferien auf jeden Fall mal ein paar Tage am Leukermeer verbringen
|
||||
|
||||
Och Jörg, uns geht es doch noch einigermaßen gut . Wird schon werden .
Das mit dem Camping haben wir auch früher gemacht aber jetzt ist nur noch Boot angesagt . Ihr wolltet doch schon im letzten Jahr kommen , war wohl nichts, aber vielleicht klappt es diesmal ja.
|
||||
|
||||
Letztes Jahr war ich im Sommer nur beruflich unterwegs
Dieses Jahr wird es aber klappen
|
||||
|
||||
Schön, wir werden uns über euch freuen . Wird bestimmt lustig werden, müsst nur rechtzeitig Laut geben wann ihr kommt .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wahrscheinlich im Juni. Wir müssen uns da nach Svenjas Urlaub richten. Wir freuen uns auch
|
||||
|
||||
Kommt ihr zu zweit, oder kommen von den anderen auch noch welche mit?
Aber egal, dann lernt ihr unsere Truppe mal kennen .
|
||||
|
||||
Eigentlich zu zweit Einfach mal ein paar Tage in eurer Gegend rumschippern. Und hoffentlich auch mit euch einen gemütlichen Abend verbringen
|
||||
|
||||
Na klar, wenn es ein Wochenende ist . Wir haben erst im Juli Urlaub, sind aber jedes Wochenende da, also sollte es klappen . Verhungert oder verdurstet ist bei uns noch keiner .
|
||||
|
||||
Moin,
kann ich nur bestätigen. Kartoffelsalat in rauhen Mengen - auf Drängen auch noch etwas mehr. Ich denke dabei an deinen letzten Geburtstag. @ Tanza: Wir fahren heute schon ans LM. Ich gebe dann Laut wie Weiß es ist.
|
|
||||
|
||||
Moin moin,
na dann zittere dich schon mal warm, der Wetterbericht verheißt nichts gutes . Auch für Samstag sieht es düster aus, gemeldet haben sie - 3 Grad in der Nacht/ 3 Grad am Tag und Schneefall . Das kann doch alles gar nicht mehr wahr sein, wo bleibt der Frühling ? Wenn das so weiter geht brauchen wir dicke Schneeanzüge, Handschuhe und warme Stiefel an Bord anstatt Badesachen .
Gruß Angela Männer sind für mich Luft und Luft brauch ich um zu Leben. Das Leben ist eine Achterbahn, es geht immer rauf und runter. Geändert von Angie 03 (21.03.2013 um 09:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Brauche Info´s zum LM
Hallo,
da ich letztes Jahr nur als Badegast am LM war , möchte ich in diesem Jahr die Gegend mit dem Boot erfahren. Dazu hätte ich ein paar Fragen. Ich meine mich zu erinnern, gelesen zu haben, das das slippen nur für Stellplatzinhaber möglich ist (war aber glaube ich von 2008). Könnt Ihr "Einheimischen" mir dazu etwas sagen? ..und wenn das slippen möglich ist, wie läuft das ab, einfach beim Hafenmeister melden? .. und wie sind die Kosten? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruss Jörg
|
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
bei uns am Yachthafen t´Leuken kann man immer slippen, kostet 15 Euro. Melden muss man sich beim Hafenmeister oder wenn die Schranke zu ist, einfach auf die Klingel, die sich dort befindet drücken und dann meldet er sich. War bis jetzt jedenfalls so, wie es am Campingplatz ist, wenn man keinen Stellplatz hat, wissen die anderen wohl zu sagen.
|
|