|
||||
|
||||
Leukermeer NL. nähe Goch
Hallo also ich möchte gerne mal Leukeermeer vorstellen, es ist schnell zu erreichen vom Ruhrgebiet ( ca. 1stunde mit Auto ) und alles nun fertig Renoviert, Steege usw. alles neu.Ichnwerde auch bald schöne Photos einstellen, wenn ihr welche habt könnt ihr ja auch einstellen.Wir bauen ab April alles auf und das Boot kommt auch wieder zu Wasser, und dann sind wir jedes we. dort.
|
||||
|
||||
Hallo drzwigger (?),
zum Leukermeer findest Du hier viele interressante Berichte, da viele von uns dort unterwegs sind. Aktuelle Bilder sind auch hier hinterlegt: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=95443 Vielleicht sieht man sich ja mal im Sommer. Grüsse aus Oberhausen Klaus
|
||||
|
||||
Ich binn ab April bis Oktober dort wir haben einen saisongplatz dort.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
Du Ärmster,wir sind schon da und hatten heute gutes Wetter.
|
|||
|
|||
Leukermeer
Hallo,
vielen Dank - mach mir nur die Nase lang!! Wie siehts denn mittlerweile da aus? Ende Januar wurden noch Aushubarbeiten an der Landzunge zum Hafen (Camping Platz) gemacht und die Chalets standen auf den Parkplätzen! Ausserdem macht der CP leider erst am 01.04 auf. Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Totto
|
|||
|
|||
Hallo,
wird Zeit, dass ich mir mal nen "Boote Forum" - Wimpel dranmache. Dann erkennt man sich wenigstens! Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist mein Vereinsstander Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
also der Durchstich zum neuen Teich ist gemacht,der Saugbagger liegt in dem neuen Loch und arbeitet zur Zeit noch. Das Wasser ist noch schlammig und die Landzunge vor dem Hafen ist noch ein Stück kleiner geworden ist.Ob die Häuschen noch auf dem Parkplatz stehen weiß ich nicht da ich woanders liege.In den nächsten 14 Tagen soll aber alles soweit geklärt sein wurde gesagt.
|
|||
|
|||
Zitat:
vielen Dank für das "Update"! Gutes Nächtle Stefan |
|
||||
|
||||
Hallo also, wir bauen ab dem, 1 April auf, und das boot geht auch zu Wasser, und meine frau hat am Wochenende in Düsseldorf den Binnen Schein geschafft , und hat einer vielleicht Photos, von der aktuellen Lage von den arbeiten.
|
||||
|
||||
Nee,Du Fotos habe jetzt keine aktuellen,meine sind ne Woche alt.Ist auch nur zu sehen wie der Bagger sich in den neuen Teich frisst.Von der Landzunge habe ich Gestern keine gemacht,sorry.
|
|||
|
|||
Zitat:
dann werde ich am 01. April mal auf deine Bayliner achten. Alles was ich zur aktuellen Lage Ende Jan. gesehen habe, war dass die Landzunge verkürzt wurde und der Durchstich zum "neuen Hafen" kurz bevor stand. Aushubarbeiten waren im vollen Gang und das Wasser ziemlich trüb. Jede Menge neue Chalets standen auf dem Parkplatz. Der Rasen auf den vorderen Parzellen war auch frisch gesäht. Bilder habe ich leider keine! Es scheint jedenfalls dieses Jahr besser besucht zu sein als in der Nachsaison 2010. Ich habe für meinen Neffen online gebucht und es war fast alles belegt. Gruß Stefan PS: Herzlichen Glückwunsch an deine Frau! |
|
||||
|
||||
Zitat:
verstehe ich dich richtig, am Ende wo immer Durchfahrt verboten war ist es jetzt offen? Gibbet jetzt etwa flachere Liegewiesen, wo man den Rest der Horde ( Wir sind meistens so ca. 10 Leute) jetzt besser parken kann Wäre ja Klasse Gruss Totto
|
||||
|
||||
Ich war heute da
hallo und die photos hab ich auch, is ja nur 50 min von uns weg.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Totto,
ich steh grad auf dem Schlauch.Ich meinte die Landzunge vor dem ehemaligem Heim,da wo im Video von drzwigger(komischer Name)die Bauarbeiter stehen.Die war nämlich im Herbst noch länger und jetzt holen sie die wieder weg.Wo meinst du denn?
|
||||
|
||||
Ganz hinten, am Ende vom See, da wo die durchfahrt verboten ist
|
||||
|
||||
Leukermeer ist ja schön und gut für einen Tag.
Für meinen Geschmack zu viel Verkehr und zu "Laut" Ich bleibe dort wo ich bin, komme aber gerne mal zu einem Treffen, für ein Tag.
|
|
|||
|
|||
Na Abend die Damen und Herren Bootfans, ich glaube totto meint die alte Schleuse zum Reindersmeer. Die dürfte aber noch geschlossen bleiben - oder? Die "Durchfahrt" ist neben der Landzunge. Wenn du aus dem Hafen vom CP rausfährst und direkt scharf backbord lenkst - um die Landzunge rum. Durchfahrt verboten ist soweit ich weiß nur Richtung Reindersmeer kurz vor der stillgelegten Schleuse. Ich hoffe ich liege damit richtig! Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
Hi,ja die bleibt geschlossen.Dort wird ein Informationscentrum mit Aussichtsturm errichtet.Kann man alles nachlesen bei der Gemeinde Bergen.Soll ja noch einiges kommen,mal sehen ob das Geld denn reicht und genug Interesenten vorhanden sind.
|
||||
|
||||
Na einen Tag!!! , dann wirst's das grillen, und durstlöschen verpassen, schade, weil wegfahren geht dann nicht mehr! LOL
|
||||
|
||||
In das kleine Becken kommt offensichtlich ein weiterer Yachthafen. Sieht nicht übel aus.
Heute bei der Probefahrt war das Wasser recht trüb, solange in dem kleinen Becken gebaggert wird, kann sich das wohl kaum ändern. Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Segelmatt;2166004]In das kleine Becken kommt offensichtlich ein weiterer Yachthafen. Sieht nicht übel aus.
Heute bei der Probefahrt war das Wasser recht trüb, solange in dem kleinen Becken gebaggert wird, kann sich das wohl kaum ändern. Groetjes Das mit dem trüben Wasser kennen wir noch vom letzten Jahr Gruss Totto
|