|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
..den Motor kenne ich nur von Rüttelplatten. Wie hält es das Gemächt aus .
|
||||
|
||||
Der Motor läuft für einen Einzylinder vergleichsweise ruhig, hat ja auch eine Ausgleichswelle. Da vibriert eine Enfield Bullet mehr, erst recht die Enfield Taurus mit ihrem Ruggerini - Verschnitt. Da liegen Welten dazwischen. Und auf meiner R45 sind mir immer durch die Vibrationen die Finger eingeschlafen - hier nichts dergleichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wenn mein Sohn nicht wäre, hätte ich jetzt auch kein Motorrad....
Mich stört komischer Weise am meisten, die ganzen Klamotten anzuziehen, manchmal nehme ich mir schon allein deshalb lieber das Cabriolet meiner Frau...
|
|||
|
|||
Ich hatte heute auch Premiere.... In mein Duc haben die Mäuse überwintert. Als ich die angeschmissen habe kam hinten ne riesen Wolke gekautes Vogelfutter ausm Auspuff.... Die anderen Mopeds sind auch voll mit dem Scheiß....
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Was war das für ein wundervoller Frühlingstag heute, perfektes Mopedwetter.
|
|||
|
|||
Ohh.
Mjamm. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
stell Dir vor, der Auspuff ist nicht offen. Ist ein legaler Serienauspuff, habe nur den Fat Bob-Auspuff an die Street Bob geschraubt. Sieht 1000x besser aus als das Original.
|
|
||||
|
||||
Habe ja auch geschrieben, "ähnlichem Teil mit offenem Auspuff".
Die serienmäßigen oder, für das nicht so sensible Ausland bestimmten Töpfe, klingen in den Ohren der meisten Menschen besser, als ausgeräumte Rohre. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Aussage....... manno mann "kopfschüttel"
|
||||
|
||||
Neue Reifen: Je nach Fahrstil und Motorrad um die 300 km bis die vernünftig haften. Bei weniger als 10°C haften Handelsübliche Motorradreifen nicht gut, denn es sind Sommerreifen. Dürfte aber bekannt sein.
Zum Them Auspuffanlagen Klappenanlagen mit ABE sind Testzyklus optimiert, mit der Wirkung, das sie unter Vollast auf Europäischen Rennstrecken nicht zulässig sind, weil zu laut ab 2016 dürfen die dann auch hier nicht mehr verkauft werden. Also nich jeder der brüllend laut vorbeifährt hat seinen Auspuff leegeräumt …. schlecht gemachte Gesetze führen in Kombination mit Modernen Motorrädern zu seltsamen Ergebnissen. Selbstverständlich bleibt zulässig was einmal zugelassen war. Übrigens: Wenn ich Motorrad fahre will ich auch Auspuff Sound hören, daß gehört für mich dazu. Ess muss nicht brüllen, aber Flüstersoud ist doof.
|
||||
|
||||
@ Ricardo
Die Kawa auf deinem Bild ist ja geil, ist das ne W800 als Basis?
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Jetzt kommt die Sonne raus, also wird es zeit die Bikes fit zu machen Seid Ihr alle Einzelfahrer oder wäre es okay wenn man sich euch anschließt ? Wohin fahrt ihr immer so als erste tour der Saison ? Lg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fahr mal einen MPR 3/4...die gehen auch bei 2 Grad. Als Alltagsfahrer (Arbeit Hin/Zurück) im Morgen, wenns kalt ist, sind die Socken genial. Mir kommt nix anderes mehr auf die Felge. Ja, ab Werk sind moderne Mopeds sehr laut, den Abgasklappen sei dank. Ich hab selbst so ein Kracher. Auf langen Strecken einfach nervig.
|
||||
|
||||
Honda Dax Replika
Diese Firma http://www.iscde.de/html/dax_replika.html importiert ein Replika der guten alten Honda Dax.
Die Motoren kommen wohl von der gleichen chinesischen Firma wo auch BMW seine Einzylinder kauft. Kann jemand etwas ûber die Qualität dieser Dax-Replikas sagen?
|
|||
|
|||
Kannst auch ne Skyteam kaufen. Motoren kommen alle aus shenzen oder wie das heist... Reifen runter Öl raus neues rein und fahren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was passt dir nicht an meiner Aussage? Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hmm,...mach sein aber wie bekommt der Schreiber die Reifen dazu, dass sie nach 300km haften? Gut zureden oder fahren? Schräglage langsam steigernd, rauen Asphalt wählen,....oder soll man auf den Sommer warten, weils dann wärmer ist? Ich fahre sie ein, wie ich schon immer neue Motorradreifen eingefahren habe und das waren nicht wenige auf nicht grad wenig verschiedenen Motorrädern. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Ich schätze,so gehts auch....https://www.youtube.com/watch?v=gS-JzAk-0SA
|
||||
|
||||
Nun,
ich verfüge über nur 10, 40 und 67PS, ein Abreißen der Haftung zwischen Asphalt und Gummi also nur mit unfähiger Grobmotorik erreichbar. Außerdem bin ich erfahrener Kradler und kein sportlicher Biker. Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das kann dir mit neuen Reifen auch im Sommer passieren .
|
Themen-Optionen | |
|
|