|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein es sind keine Automatikspanngurte. Es sind eigentlich keine Gurte direkt zum Spannen, sondern eher Festgurte..... Die stellt man an der Schnalle auf ein fixes Maß ein, hängt die Enden ein und schnappt den Hebel herum. Dadurch klemmt das ganze dann und wird straff. K.A. wo die her sind.... waren bereits dabei und ich fand die eigentlich ganz o.k. Grüsse Jens
Lieblingszitate: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. [Albert Einstein] Der Jammer mit der Menschheit ist, dass die Dummen so selbstsicher sind und die Gescheiten so voller Zweifel. [Bertrand Russell] |
|
|||
|
|||
Moin Zusammen, ich muss da Thema nochmal aus der Dunkelheit hervorholen...
Ich will hier auch keine neue Grundsatz Diskussion über das Verzurren starten..... Es geht um folgendes.. für mich ist klar, das hinten am Heck die Ösen links sowie rechts für das verzurren sind... Leider ist im meinem Fall die Badeplattform im Weg. Hat irgendjemand das gleiche Problem bzw. eine Idee wie das Boot mittels der Ösen vernünftig festbekomme? Neben der Badeplattform her dürfte wohl dafür sorgen das mein Boot bald gar keine Badeplattform mehr hat |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Und wenn da dann keine Ösen am Anhänger sind? Oder der Gurt dann zu kurz ist?
|
|||
|
|||
Zitat:
Heckösen und dann über Kreuz legen? Dem Antrieb dürfte das ja nix ausmachen, wenn die Gurte da Anliegen... Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein kompletter Spanngurt über der Boot wäre auch einer alternative... Aber ich dachte mir das die Ösen am Heck bestimmt nicht grundlos da sind |
|
|||
|
|||
Wenn du komplett unter den Längsträgern hergehst wird aber nicht passieren. Ich mache das seit über 20 Jahren so.
Bei meinem sitzen die Haken auch so doof das ich sie nicht benutzen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn es nicht anders geht würde ich an die Klampen gehen, einen Gurt über das Boot zuspannen ist nicht so gut, weil da durch keine Kräfte in Zugrichtung oder in Bremsrichtung aufgenommen werden können
|