|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Feuchtigkeit
Kann nur empfehlen einen Luftentfeuchter bei längerer Planenabdeckung empfehlen. Selbst im Sommer. Das Zeug kostet nicht viel und erspart Arbeit
|
|||
|
|||
Hallo Ihr Lieben,
meine 742 liegt jetzt seit einer Woche im Wasser ... da das Wetter im Moment ja leider nicht so toll ist war ich jetzt einige Tage nicht am Boot. Gestern Abend kurz hingefahren und etwas erschrocken festgestellt, dass sich eine große Pfütze auf der Hafenpersenning gebildet hatte. Leider war wohl der Stützstab nicht weit genug ausgefahren oder aber er hatte sich etwas abgesenkt, muss mal die Schraube etwas strammer ziehen. Leider bleibt dennoch hinten rechts eine leichte Mulde in der sich Wasser sammelt da die Persenning dort nicht so stramm gespannt werden kann wie auf der linken hinteren Seite. Wie ist das bei Euch bei Regen mit der Persenning? Alles stramm und Wasser läuft einwandfrei ab? Oder nutzt ihr das Camperverdeck wenn das Boot länger im Hafen liegt? Vielen Dank + viele Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Bloß nicht das Camperverdeck nehmen. Das hat mein Vorbesitzer so gemacht und die Scheiben waren nur noch Bruchwerk nach der starken dauer UV Bestrahlung.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (05.05.2017 um 06:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei mir geht es einwandfrei und läuft ab
|
|||
|
|||
Moin.
Ich hab zwar "nur" eine 642, aber das Problem ist das gleiche bei der Kleinen. Du mußt den Stützstab so weit rausziehen, daß sich die Persenning gerade noch festknöpfen last, aber sich andererseits ein richtiges Zelt bildet. Aktuell ist es bei meiner sogar noch ein paar Zentimeter höher rausgezogen als auf dem Bild .. und ich habe kein Problem mit stehenden Pfützen.
|
||||
|
||||
Hallo miteinander ich habe auch eine Bayliner 742 und bin mehr als zufrieden mit dem Boot.
Es gibt nur eines was mich gerade stört und das sind die Gurte vom Bimini-Verdeck. Diese lockern sich immer während der Fahrt, egal wie Stark ich diese auch Spanne. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit den Gurten und wie habt ihr dies gelöst. Hab mir jetzt schon überlegt diese zu Spannen und dann zu vernähen, damit Sie sich nicht lösen. |
|
||||
|
||||
Hallo Svenku,
Das selbe Problem habe ich auch! Bin am überlegen ob ich einfach eine Sicherheitsnadel nehme
|
|||
|
|||
Abhilfe schafft es, wenn sie 7-8 mal verdreht werden....nicht perfekt, aber doch deutlich besser, wenn auch nicht schön für's Auge...
|
||||
|
||||
Servus,
Welche Steigung ist noch mal die richtige für 742? Bin mir nicht mehr ganz sicher, war das ein 19er? Revolution 4
|
|||
|
|||
Hängt doch bestimmt vom Motor/antrieb ab, denke ich.....
|
|||
|
|||
Zitat:
schau doch mal in die Bayliner-Liste hier im Forum ... da siehst du, was die anderen auf einer 742er haben: http://www.bayliner-tabelle.de/ Beim Revolution 4 sehe ich da 17" (was mir ein bißchen zu wenig vorkommt, denn die Kiste dreht dann auch 5000 U/min). Oder beim Händler unseres Vertrauens anrufen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gurtverdrehung
Der Vorteil bei der Gurtverdrehung (2 . 3 turns) ist, dass sie keine Windgeräusche erzeugen, bzw das Surren unterbinden.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
bei mir war es komischer weise genau umgekehrt, als der Gurt verdreht war, hat er mächtig geflattert und richtige Windgeräusche erzeugt und sich ständig gelockert. Als ich ihn gerade eingehängt habe war beides vorbei.
|
||||
|
||||
habt ihr mal versucht, statt zwie lagen einfach drei lagen des Gurtes durchzuschlaufen ?
Also einfach das Ende des Gurtes wieder zurückzuführen nach dem Strammziehen. So ehöhen sich die Reibekräfte und er sollte sich nicht mehr lösen.
|
||||
|
||||
Hmmm.... Muss ich mal schauen ob das überhaupt geht....
|
|||
|
|||
Funzt nich....da is kein Ende über....
|
||||
|
||||
Ok ich kenn das Gurtsystem jetzt wohl nicht... kenne nur gurte aus einem anderen Boot. und da haben wir es so gelöst.
Mach mal jemand ein bild vom System.
|
||||
|
||||
Gurt Bimini
Zitat:
Bild gemacht, bei mir so ohne das bekannte Surren
|
||||
|
||||
Also wenn es bei den anderen sich löst würde ich in die Klammer was reinmachen das der Wiederstand erhöht wird.
Das Verdrehen scheint ja gut zu helfen.
|
||||
|
||||
Das mit dem verdrehen gefällt mir nicht....
Eigentlich reicht einfach nur eine Sicherheitsnadel....
|
||||
|
||||
Die Sicherheitsnadel fällt wahrscheinlich weniger auf als der verdrehte Gurt...
|
|||
|
|||
Macht aber über kurz,oder lang den Gurt kaputt....vielleicht 'ne Art Klemme anbringen....wie für Tiefkühltüten, oder Teebeutel....geht schneller, weniger verletzungsgefährdend und materialschonender....
Gruß, Olaf Geändert von Der Schleicher (14.05.2017 um 09:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mit Klemmen will ich es versuchen, mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme diese zu testen.
|
|
||||
|
||||
Probefahrt mit den Klammern war erfolgreich, die Gurte haben sich nicht mehr gelockert.
Die Klammern findet man unter den Begriff: OneTigris Molle Gurtband Verbindungsklammern
|
Themen-Optionen | |
|
|