|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Wer hat 'ne Bayliner 742?
Hallo,
nachdem ich nun einiges über die "kleinen wehwehchen" der 642 gelesen habe,wollte ich mal nachfragen,ob jemand Erfahrungen mit der 742 aufzuweisen hat.....vielleicht kann ich ja noch davon profitieren,da ich sie am nächsten Montag abhole.... Danke vorab und Gruß, Olaf Jäckel |
#2
|
|||
|
|||
Leider nur eine 702. Eigentlich ja die Maxum 2100 Sc3. Bisher zum Glück mit wenig wehwechen...
|
#3
|
|||
|
|||
Hi Olaf mit welchem Motor bekommst du deine 742. Mit 4,3 oder 4,5 MPI?
|
#4
|
|||
|
|||
5,7.....350 mag....
|
#5
|
||||
|
||||
Perfekt, alles andere wäre ziemlich unsinnig in der Bootsgröße.
Ein 24 Fuß Boot braucht Hubraum.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#6
|
|||
|
|||
Ja,zumindest das war das Gute,daß es mit dem Keser nicht geklappt hat....hatte mich vorher für den 4,5er mit 250 PS entschieden....so bin ich viel glücklicher!!
|
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Die 745 ist mit der 4,5l schon ordentlich motorisiert. Warum einen Bravo 3 am mit Duoprop fast ohne Einstellmöglichkeit. Dann lieber den 5l mit Alpha Antrieb. Der Möglichkeit den Prop auf meine Bedürfnisse anzupassen.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#8
|
||||
|
||||
Wie dem auch sei. Der 5.7 passt perfekt.
Das mit Bravo 3 verstehe ich nicht. Zum Abstimmen und rumspielen hatte ich noch kein Bedürfnis.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Für dne Bravo 3 gibt es doch auch genügend Variationen. 3+3 Blatt 4+3 Blatt 4+4 Blatt alles in verschiedenen Steigungen
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#10
|
||||
|
||||
Schön beim B3 hier ist, dass man das Unterteil gegen ein B1 austauschen kann.
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#11
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem B3 mehr als zufrieden. Gut mein Dampfer ist auch kein Rennboot. Allerdings knapp 75 km/h aufdem RHein zu Tal (Abzüglich Fließgeschwindigkeit ca. 68km/h durchs Wasser) lassen sich für mein Boot auch sehen.
__________________
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map |
#12
|
||||
|
||||
Das ist der Punkt....
Warum das Boot des TE nur mit B3 ausgeliefert wird ist mir ein Rätsel...
__________________
Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#13
|
||||
|
||||
Habe gerade das neue Video von der Bayliner 742 Cuddy mit dem MerCruiser 4,5 Ltr. fertig gestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=xlian19Qr_w Fazit von mir: Genialer Rumpf mit wirklich guter Motorisierung - ich persönlich würde mir den 4,5 Ltr. Motor bestellen. Gruss Kevin
|
#14
|
||||
|
||||
Sehr schön und informativ!!Vielen Dank!!Steigert meine Vorfreude!!Dir 'n schönes Wochenende!
|
#15
|
||||
|
||||
Was ich besonders löblich finde ist das du den Einstiegsmotor emfiehlst.
Könntest du mal ein wenig zu der Technik ins Detail gehen. Motor Drehzahl max, erreichte Drehzahl mit dem Standart Propeller und was dir sonst noch so einfällt. Was für eine Untersetzung? 75km/h ist ja schon mal ne Hausnummer.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#16
|
|||
|
|||
Das ist nicht der Einstiegsmotor!!Das ist nur der neueste von mercury!
|
#17
|
||||
|
||||
Wart es mal ab, im nächsten Jahr ist das der Einstieg, dann wird der 4,3l nicht mehr angeboten.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#18
|
||||
|
||||
Super Video - vielen Dank! Trage mich auch mit dem Gedanken im nächsten Jahr die 742 zuzulegen.
__________________
Schöne Grüße Frank |
#19
|
||||
|
||||
Kann man seinen Nick Name im Forum ändern? Wäre ja dann angebracht!!
__________________
Schöne Grüße Frank |
#20
|
|||
|
|||
....das stimmt wohl.....!!Hab sie gestern geholt....ENDLICH!!!!Geht angeblich um die 90 Km/H?!?Kann das echt sein?
|
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Da du ja 300 Ps hast, könnte das schon passen bei leerem Boot.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2 |
#22
|
||||
|
||||
Also herzlichen Glückwunsch und immer den cm Wasser zwischen dem Antrieb und dem Grund und ne handbreit Spritt im Tank.
Warum sollte sie mit dem 5,7l und bravo3 keine 90 laufen wenn sie mit 250PS schon 75 schaft. Dann kannst du ja mal Detailfotos machen für uns neugierige noch nicht Besitzer.
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand |
#23
|
||||
|
||||
Und besorg dir gleich ne Antriebsdusche für deinen Bravo!
Sonst sieht er nicht lange so schön neu aus!
__________________
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand
|
#24
|
||||
|
||||
Das stimmt. Habe ich nun auch dran. Vorher ohne war der Antrieb oben ganz weiß nach nem Tag fahren. Jetzt mit der Dusche ist er oben immer schön schwarz. Keine Verkalkungen mehr.
__________________
Gruß Klaus Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
|
#25
|
||||
|
||||
Klärt mich mal auf - was ist denn eine Antriebsdusche? Mein Antrieb wird auch weiß
__________________
Schöne Grüße Frank |
|
|