boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 416
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.06.2015, 20:39
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard Wer hat 'ne Bayliner 742?

Hallo,

nachdem ich nun einiges über die "kleinen wehwehchen" der 642 gelesen habe,wollte ich mal nachfragen,ob jemand Erfahrungen mit der 742 aufzuweisen hat.....vielleicht kann ich ja noch davon profitieren,da ich sie am nächsten Montag abhole....

Danke vorab und Gruß,
Olaf Jäckel
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.06.2015, 21:13
Koli Koli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.05.2007
Beiträge: 747
259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Leider nur eine 702. Eigentlich ja die Maxum 2100 Sc3. Bisher zum Glück mit wenig wehwechen...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.06.2015, 08:56
scotsch scotsch ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Neuburg/Donau
Beiträge: 158
Boot: Bayliner 642 CU
60 Danke in 34 Beiträgen
Standard

Hi Olaf mit welchem Motor bekommst du deine 742. Mit 4,3 oder 4,5 MPI?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.06.2015, 17:16
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

5,7.....350 mag....
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 10.06.2015, 17:44
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.917
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
5,7.....350 mag....
Perfekt, alles andere wäre ziemlich unsinnig in der Bootsgröße.
Ein 24 Fuß Boot braucht Hubraum.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 10.06.2015, 19:29
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Ja,zumindest das war das Gute,daß es mit dem Keser nicht geklappt hat....hatte mich vorher für den 4,5er mit 250 PS entschieden....so bin ich viel glücklicher!!
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 11.06.2015, 07:48
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Zitat:
Perfekt, alles andere wäre ziemlich unsinnig in der Bootsgröße.
Ein 24 Fuß Boot braucht Hubraum.
So ein Mumpitz. Mal abgesehen davon gas es gar keine vollen 24 Fuß sind.

Die 745 ist mit der 4,5l schon ordentlich motorisiert.
Warum einen Bravo 3 am mit Duoprop fast ohne Einstellmöglichkeit.
Dann lieber den 5l mit Alpha Antrieb. Der Möglichkeit den Prop auf meine Bedürfnisse anzupassen.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 11.06.2015, 08:37
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.917
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Wie dem auch sei. Der 5.7 passt perfekt.
Das mit Bravo 3 verstehe ich nicht. Zum Abstimmen und rumspielen hatte ich noch kein Bedürfnis.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2015, 08:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.190
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.129 Danke in 20.693 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Wie dem auch sei. Der 5.7 passt perfekt.
Das mit Bravo 3 verstehe ich nicht. Zum Abstimmen und rumspielen hatte ich noch kein Bedürfnis.
Dem kann ich zustimmen. Was soll man den Spielen mit den Propellern ?

Für dne Bravo 3 gibt es doch auch genügend Variationen.

3+3 Blatt
4+3 Blatt
4+4 Blatt

alles in verschiedenen Steigungen
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2015, 09:00
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Dem kann ich zustimmen. Was soll man den Spielen mit den Propellern ?

Für dne Bravo 3 gibt es doch auch genügend Variationen.

3+3 Blatt
4+3 Blatt
4+4 Blatt

alles in verschiedenen Steigungen
Schön beim B3 hier ist, dass man das Unterteil gegen ein B1 austauschen kann.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 11.06.2015, 09:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.190
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.129 Danke in 20.693 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von checki Beitrag anzeigen
Schön beim B3 hier ist, dass man das Unterteil gegen ein B1 austauschen kann.
Ich bin mit meinem B3 mehr als zufrieden. Gut mein Dampfer ist auch kein Rennboot. Allerdings knapp 75 km/h aufdem RHein zu Tal (Abzüglich Fließgeschwindigkeit ca. 68km/h durchs Wasser) lassen sich für mein Boot auch sehen.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2015, 09:44
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
?....Gut mein Dampfer ist auch kein Rennboot. .
Das ist der Punkt....
Warum das Boot des TE nur mit B3 ausgeliefert wird ist mir ein Rätsel...
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 12.06.2015, 07:29
Benutzerbild von KevinFLT
KevinFLT KevinFLT ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Kiel
Beiträge: 905
Boot: Bayliner Ciera 8
2.459 Danke in 615 Beiträgen
Standard

Habe gerade das neue Video von der Bayliner 742 Cuddy mit dem MerCruiser 4,5 Ltr. fertig gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=xlian19Qr_w

Fazit von mir: Genialer Rumpf mit wirklich guter Motorisierung - ich persönlich würde mir den 4,5 Ltr. Motor bestellen.

Gruss
Kevin
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 12.06.2015, 10:27
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Sehr schön und informativ!!Vielen Dank!!Steigert meine Vorfreude!!Dir 'n schönes Wochenende!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 15.06.2015, 09:34
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Was ich besonders löblich finde ist das du den Einstiegsmotor emfiehlst.
Könntest du mal ein wenig zu der Technik ins Detail gehen.
Motor Drehzahl max, erreichte Drehzahl mit dem Standart Propeller und was dir sonst noch so einfällt.
Was für eine Untersetzung? 75km/h ist ja schon mal ne Hausnummer.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 15.06.2015, 09:47
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Das ist nicht der Einstiegsmotor!!Das ist nur der neueste von mercury!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 16.06.2015, 08:25
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Wart es mal ab, im nächsten Jahr ist das der Einstieg, dann wird der 4,3l nicht mehr angeboten.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 16.06.2015, 08:53
Benutzerbild von Bayliner 2052
Bayliner 2052 Bayliner 2052 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: im Coburger Land
Beiträge: 936
Boot: Bayliner 742 CU
Rufzeichen oder MMSI: Balu | DJ6908 | 211656560
346 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Super Video - vielen Dank! Trage mich auch mit dem Gedanken im nächsten Jahr die 742 zuzulegen.
__________________
Schöne Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 16.06.2015, 08:54
Benutzerbild von Bayliner 2052
Bayliner 2052 Bayliner 2052 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: im Coburger Land
Beiträge: 936
Boot: Bayliner 742 CU
Rufzeichen oder MMSI: Balu | DJ6908 | 211656560
346 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Kann man seinen Nick Name im Forum ändern? Wäre ja dann angebracht!!
__________________
Schöne Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 17.06.2015, 07:21
Der Schleicher Der Schleicher ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 719
Boot: Bayliner 742
320 Danke in 194 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 2052 Beitrag anzeigen
Kann man seinen Nick Name im Forum ändern? Wäre ja dann angebracht!!
....das stimmt wohl.....!!Hab sie gestern geholt....ENDLICH!!!!Geht angeblich um die 90 Km/H?!?Kann das echt sein?
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 17.06.2015, 08:17
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.917
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der Schleicher Beitrag anzeigen
....das stimmt wohl.....!!Hab sie gestern geholt....ENDLICH!!!!Geht angeblich um die 90 Km/H?!?Kann das echt sein?
Durchaus möglich. Unser Boot läuft mit dem 5.0 MPI 82 Km/h
Da du ja 300 Ps hast, könnte das schon passen bei leerem Boot.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 17.06.2015, 11:35
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Also herzlichen Glückwunsch und immer den cm Wasser zwischen dem Antrieb und dem Grund und ne handbreit Spritt im Tank.
Warum sollte sie mit dem 5,7l und bravo3 keine 90 laufen wenn sie mit 250PS schon 75 schaft.

Dann kannst du ja mal Detailfotos machen für uns neugierige noch nicht Besitzer.
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 17.06.2015, 11:39
Benutzerbild von Plattner
Plattner Plattner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Erfurt
Beiträge: 4.507
Boot: Keines Mehr
Rufzeichen oder MMSI: ohne Funke
2.903 Danke in 1.784 Beiträgen
Standard

Und besorg dir gleich ne Antriebsdusche für deinen Bravo!
Sonst sieht er nicht lange so schön neu aus!
__________________
mit sportlichem Gruß
Michael
BreakOutAnotherThousand
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 17.06.2015, 11:50
Benutzerbild von Wassersportler
Wassersportler Wassersportler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 2.917
Boot: Sea Ray 210 Overnighter
2.359 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Plattner Beitrag anzeigen
Und besorg dir gleich ne Antriebsdusche für deinen Bravo!
Sonst sieht er nicht lange so schön neu aus!
Das stimmt. Habe ich nun auch dran. Vorher ohne war der Antrieb oben ganz weiß nach nem Tag fahren. Jetzt mit der Dusche ist er oben immer schön schwarz. Keine Verkalkungen mehr.
__________________
Gruß Klaus
Ich bin auch jederzeit telefonisch erreichbar, unter folgender Nummer: 1-8-4-3-6-5-7-2
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 17.06.2015, 12:03
Benutzerbild von Bayliner 2052
Bayliner 2052 Bayliner 2052 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.09.2013
Ort: im Coburger Land
Beiträge: 936
Boot: Bayliner 742 CU
Rufzeichen oder MMSI: Balu | DJ6908 | 211656560
346 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wassersportler Beitrag anzeigen
Das stimmt. Habe ich nun auch dran. Vorher ohne war der Antrieb oben ganz weiß nach nem Tag fahren. Jetzt mit der Dusche ist er oben immer schön schwarz. Keine Verkalkungen mehr.
Klärt mich mal auf - was ist denn eine Antriebsdusche? Mein Antrieb wird auch weiß
__________________
Schöne Grüße Frank
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.