|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Da habe ich dann das Problem mit dem fehlenden Führerschein bei Frau und Kindern. Ansonsten hätte ich mir vielleicht was mit knapp über 125 ccm gesucht. Aber so geniesse ich die HU-Freiheit. Mit der 750er bin ich 10 Jahre lang nur noch zur HU gefahren, bevor ich mich zum Verkauf durchringen konnte.
|
|
||||
|
||||
Ich bin nach zig Jahren auch wieder zurück. Zuerst mal ne Yamaha XJ 550; 33 Jahre alt mit 32oookm auf dem Buckel. Das war das letzte Motorrad meiner Jugendzeit und damals habe ich sie leider auf ner Ölspur geschrottet. Also reine Nostalgie.
|
|
||||
|
||||
Und nachdem sich herausgestellt hat, daß ich doch vernünftiger geworden bin, wurde es mein Traum, sowohl Form als auch Farbe begeistern mich seit Jahren. Und die Fahreigenschaften sind jenseits von gut und böse. Ich glaube ich habe den ganzen Sommer die 8000 Umins noch nicht überschritten.
|
|
||||
Moinsen, ich find deine Trude auch Geil.
Das ist mal ein Chopper mit ein paar Leistungsreserven und einem Fahrwerk mit dem man sogar was anfangen kann......und dann noch die Japanische Zuverlässigkeit ps. du weißt ja: Geschmack macht einsam - ich hatte mal ne MT01, hat die Lager auch ganz schön gespalten (mir doch egal!) Gruß Martin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn beim Motorradtreffpunkt ein einläuft, hat es einige die sich erschrocken abwenden aber auch Leute die begeistert hinzu eilen. Ich finde, jeder darf ehrlich sein, mein Altmetall mag auch nicht jeder, ich liebe es. Willy Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sicherlich die moderatere Formulierung. Entschuldige bitte. PS. Zu Deiner Retourkutsche;) Yamarin 5800 bc ist!!! häßlich weil nicht für Schickimicki gebaut. Ich kann damit leben (angeln). Aber das gehört hier nicht her. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ach Du Scheiße, hast DU mal ein Bild von Dir im Lederkombi ?? : Ich bin für so Mopeds charakterlich immer noch nicht geeignet und bleibe daher bei meinen kleinen 2 Taktern mit max 250 ccm
|
|||
|
|||
Das hättste gern, was? Aber leider nur Textil- Fahrjacke und Hose in Denimoptik. Sorry.
|
|
|||
|
|||
Und die Kiste ist 10 Jahre alt, hat 40000km und steht da wie aus dem Laden. Der hat sogar die Hohlfelgen innen sauber gekriegt; frag mich nur nicht wie! Da sind sogar Ecken sauber, wo man noch nicht mal mit nem Q-Tip richtig bei kommt.
|
|
||||
|
||||
Läppchen, Kaffee und etwas Ruhe, dann gibt es keine Ecken wo man nicht bei kommt.
(fast 40 Jahre alt) Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
||||
Irgendwie kann ich den Post nachvollziehen; erst im 3ten Biker-Shop gab es die passenden Klamotten und die 12-100er versuche ich charakterlich moderat zu fahren, bin sogar 1x schon bis 6000 Touren gekommen.
|
|||
|
|||
Alles was jenseits von 8000 passiert bewirkt wahrscheinlich in meinem Alter keine Glücks- sondern eher Angstgefühle.
|
|
||||
|
||||
Boah, sind das Drehzahlorgien, mein "Hauptmopped" regelt bei spätestens 4200 ab
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Sehr richtig.....
Der Witz ist ja, dass man mir hier im Forum Anfang des Jahres eher abgeraten hat - was auch völlig Okay war, dadurch bin ich sehr viel kritischer an die Sache rangegangen - und ich bei der Probefahrt total begeistert war .... Der Rücken macht auf dem Bike gar keine Probleme und das Rangieren ist einfacher (durch den niedrigen Schwerpunkt) als mit meiner VFR 800... Und man kann durch die Kraftreserven auch mal richtig Gas geben (165Nm bei 3500 U/min), ach ja, und "das Wichtigste", der Sound ist echt geil... - mein Jüngster möchte am liebsten immer mitkommen..... Deshalb, natürlich nicht jedermanns Sache, ich würde sie mir aber immer wieder kaufen Bleibt gesund...
|
||||
|
||||
Zitat:
Anja staunt auch immer wenn ich am WE mit viel Geduld Speichenfelgen poliere
|
||||
|
||||
Einer Honda sieht man das Alter nicht an .
Meine neue nach 7 Jahren Motorrad Pause
|
||||
|
||||
Glückwunsch Andy!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann allzeit gute Fahrt!
|
||||
|
||||
Die Zeiten ändern sich, stimmt.
Mit 15 eine alte Moby, mit 16 eine alte Kreidler mit 5,2PS und Gebläsekühlung, dann eine Jawa mit 175ccm, danach eine R25/2 mit 12PS, nun kam eine Jawa mit 250ccm und 14PS, dann wieder eine 175er und schließlich eine Honda CB450 disc mit brutalen 45 Pferden bei über 9000 U/min. Etwa so war die Reihenfolge, dann laufende Wechsel bis ich Tempo 250 und drüber nicht mehr brauchte, weil mich Autobahnen anödeten. Damals war eine 600er ein Kracher, eine RD 250 oder gar 350 brachte uns zum Schwärmen. Heute jammern die Leute, wenn sie "nur" 50 PS fahren dürfen. Gruß Willy
|
|
||||
Ooooooooohhhhhhhh ja, mein erstes Mopped war eine Yamaha RD 350, aufgemacht mit knapp 70 PS bei einem Gewicht von ca. 130 KG......die Freudentränen beim Beschleunigen liefen waagerecht nach hinten
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Willy, mein erstes "richtiges" Motorrad war eine Honda CB450S (mit gedrosselten 34PS).... Bin damals (mit 19) stolz wie Oscar in die damalige DDR gefahren (Verwandte in Thüringen), war ein geiles Gefühl, weil die dortigen Jugendlichen ganz neidisch geguckt haben... .
|
||||
|
||||
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_...B450_P33_2.jpg Die 450S gab es 1974 noch nicht. |
Themen-Optionen | |
|
|