|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Antwort ist einfach: sie ist problembehaftet und wartungsintensiv. Zitat:
Bewege sie mal wenn es im Herbst den ganzen Tag jaucht, die Zündung nass wird usw. Oder im Winter. Da kommt Freude auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Glaub ich nicht, das er Schönwetterfahrer ist (im Gegensatz zu mir)
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich getraue mir zu behaupten ich kann ohne Probleme im strömenden Regen fahren,auch ohne elektronische Zündung. Aber ich kenne die Probleme,mein Jaguar hatte auch in früheren Zeiten Probleme wenn Wasser in den Motorraum kam,bis ich mal bei Dunkelheit unter die Haube sah und bemerkte daß es bei laufenden Motor Überschlag von den Zündkabeln auf Masse gab,alle Zündkabeln wie auch Verteilerkappe getauscht und nie wieder Probleme,ich kann sogar mit dem Hochdruckreiniger den Motor waschen und der springt nachher sofort an. Mit meiner alten Kawasaki Z 1000 erwischte mich ma so ein Wahnsinnsunwetter daß ich vom starken Regen fast keine Sicht auf die Straße hatte und mir zu Hause das Wasser sogar aus den Stiefeln geronnen ist,fürs Moped war das trotzdem kein Problem. Es hat immer jedes Problem eine technische Ursache,und meist sind es ganz banale Sachen die schon ewig nicht überprüft wurden. Wäre doch undenknbar wenn das üblich wäre,jeder der beim Regen überrascht würde müßte das Moped nach Hause schieben oder mitten auf der Autobahn zu Fuß weitergehen. Daß die Einspritzermotoren höhere Leistung und weniger Verbrauch haben stimmt mit Sicherheit ,den Vorteil was ich habe,ich finde jeden Fehler ohne irgendeine Vertragswerkstätte oder Computerprogramme und Fehler auszulesen. Klar haben die heutigen Fahrzeuge alle immer mehr Elektronik drinnen,ein Grund warum das so ist ,zweifellos weil die Werkstätten sonst nichts mehr zu tun hätten. Es weiß doch heute schon jeder daß überall absichtlich Fehler eingebaut werden,bei den Kraftfahrzeugen ist das mit Sicherheit in manchen Bereichen auch so. Das Material und die Technik ist heute soweit daß bei normaler Wartung ein Motor,egal ob Diesel oder Benzin mindestens 300000 halten würde,wenn die Hersteller wollten gäbe es fast keine Reperaturen mehr ausser Bremsen ,Stoßdämpfer usw,da würden aber die Hersteller keine Ersatzteile mehr verkaufen und die Werkstätten würden auch reihenweise zusperren. |
|
||||
|
||||
Aaarghh … das Mechanik den Vorteil hat, das man im Falle einer Panne es irgendwie wieder zum Laufen bringt - und Elektronik die Zustände funktioniert oder ist Schrott am besten beschreibt, wissen wir doch alle.
Aber: Im Allgemeinen funktionieren elektronische Bauteile ohne Wartungsaufwand. Das hat was.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher bin ich immer gefahren, egal ob mit MZ, japanischen Motorrädern oder mit dem Italokram. Mit der Jawa nach Eckernförde, zum Ring in Februar, mit der Emme durch den Schnee nach Winterberg und so weiter. Das A & O ist immer die Wartung! (Nur bei Laverda nutzt sie nix, die alten Zweizylinder vibrierten sich selbst kaputt) Ural, MZ, egal, nie gestrandet....manche kamen arg gerupft zu mir, wenn ich mit ihnen fertig war, liefen sie. Aber gezwungen sie zu fahren, war ich nie, das stimmt. Geändert von Giligan (18.11.2015 um 09:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zustimmung
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Geht zwar um ein Auto, passt aber irgendwie.
Mich interessierten in dem Alter PS, Höchstgeschwindigkeit und Zylinderzahl.... https://www.youtube.com/watch?v=GsVmFINvahI |
|
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-f...r-raritaet.htm
Ich weiß nicht ob es hier richtig ist......aber ich fands gut. ......hauptsache das Knie ist am Boden
|
||||
|
||||
Zitat:
Man hat das Gefühl, der weiß nicht wohin mit seinem Körper. Etwas ungelenk, aber auch so gehts. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
||||
|
||||
Wenn man da mit einer 125er, himmelblauen MZ, aufrecht sitzend, Knie am Tank, mit Grinsen in der Visage unter dem Jet-Helm hinterher fährt, sind sie richtig deprimiert.
Aber die Zuschauer haben Spaß! (Geht mit den 10PS aber nur bergab) Willy
|
|
|||||
Zitat:
....und schon ist am gleichen Abend eine Annonce bei Ebay für z.B. eine Ninja ZX10R für entweder viel zu billig oder tausch gegen ne MZ
|
||||
|
||||
Wer gibt eine TS 125 für so einen übermorisierten Eisenhaufen ab?
|
|
|||
|
|||
Nun ja, die MZ ist doch aber der Eisenhaufen (was durch aus positiv gemeint ist).
Die Ninja ist ein Jogurtbecher.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
|
Zitat:
....es gibt keinen Link, noch nicht! Ich stellte mir nur die von dir geschilderte Szene vor und wie dann der degradierte Yoghurtbecher-Fahrer deprimiert nach Hause fährt (weil er von dir und der MZ so geärgert worden ist!) und sein Mopped zum Schleuderpreis verscheuern oder eben gegen ne MZ tauschen möchte
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist aber tatsächlich so, dass ich die Tage über neue Reifen für die Emme nachdachte, weil sie mir ab und an hinten wegschmierte. Nun habe ich gesehen, das die Emmenreifen bis an die Kante getragen haben. Mit den Großen fahre ich inzwischen ruhiger, da habe ich immer etwas Reserve. Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit ABS konnte halt jeder bremsen. http://www.motorsport-total.com/f1/n..._11091706.html |
|
||||
|
||||
Die Formel 1 ist keine technische Referenz mehr. Nur noch Schaustellerei. Alles, was da stattfindet, dient allein dem Zweck, die Serie für Zuschauer interessant zu halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sagt er doch. Die Autos waren schneller. Hat also funktioniert. Deswegen wurde es verboten.
|
|
|||
|
|||
Was macht ihr denn für eine riesige Diskussion aus ABS ja oder nein?
Diese Diskussion hätte vor einigen Jahren evt auf beiden Seiten noch nahrhaften Boden gehabt, aber heute ist die Technik da wohl so weit, dass sich die Diskussion eigentlich erübrigt. Ob man mit oder ohne fährt muss eben jeder für sich selber entscheiden. Ich habe mir vor einigen Jahren auch ein Motorrad nach meinen Bedürfnissen selber aufgebaut und heute könnte ich auch einfach in den laden gehen und mir z.B. eine SuperDuke kaufen, die dann eigentlich alles etwas besser kann als mein zusammmen gewürfelter Haufen. Mitunter könnte ich da auch fast schwach werden, aber irgendwie hängt man doch an seinen Altweisen.
|
||||
|
||||
Matthias wie man hier sehen kann, geht nichts über ein gründliches Vorurteil der allwissenden Müllhalden. Da helfen Argumente oder die Aufforderung zum Slebstversuch nichts. Macht aber nichts. Jeder baut sich seine eigene Welt.
|
||||
|
||||
Und die es nicht können, wissen am besten wie man es macht!
|
|
||||
Leuteeeee, lieb sein
|
|